Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

foto auf Kissen bezug

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: Schneidematte zuschneiden
Nächstes Thema anzeigen: Wellige Schneidematte  
Autor Nachricht
giuliana

BeitragVerfasst am: 21.07.2014, 16:43    Titel: foto auf Kissen bezug

Ja, ich habe da mal eine Frage.
Wir möchten unserem Kollegen zum Abschied ein Kissen, mit allen Kollegen drauf schenken.
Ich möchte den Bezug nähen. Wie oder wo kann man so eine Fotokollage oder ein Foto auf den Stoff be3kommen...??
Habt ihr das schon mal gemacht und könnt mir etwas empfehlen oder abraten.
Bin gespannt was kommt.
Ganz liebe Grüße aus dem TOTAL verregneten Erftstadt Crying or Very sad
Elke
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.07.2014, 16:43    Titel: Werbung

Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 21.07.2014, 16:58    Titel:

Servus!
Hab mal Fotos auf ganz normalen, weissen BW Stoff in unserem Copy-Shop drucken lassen. Das waren halt bloß so normale Fotos vom 10x15 cm, aber das ging gut. War für nen Wandbehang. Ob sich das waschen lässt, weiss ich leider nicht! winke

BeitragVerfasst am: 21.07.2014, 17:23    Titel:

Ich hab auch schon Fotos auf Stoff drucken lassen, ein mal für einen Behang für die Schwiegereltern zur Goldenen Hochzeit, der ist super geworden...
beim zweiten Mal in einem anderen Copyshop, das Ergebnis war unbefriedigend Confused Immer auf glattem Baumwollstoff... waschen weiß ich jetzt auch nicht, vielleicht haben andere noch Erfahrung damit.
Vielleicht läßt du erst mal ein Foto drucken, um zu prüfen, wie die Qualität wird (auch wenn es Geld kostet Confused -leider- ) dann ist aber nur ein Druck schlecht und nicht alle...

Liebe Grüße, Sonnenblume

BeitragVerfasst am: 21.07.2014, 20:11    Titel:

Ich habe schon öfter selbst auf Stoff gedruckt mit meinem eigenen Inkjet-Drucker. Es gibt präparierte Stoffe zu kaufen, die sind auf Papier in A4-Größe, damit funktioniert das einwandfrei. Durch die Spezialimprägnierung sollen die Stoffe auch waschbar sein. Schau mal hier:
http://www.patchworkshop.de/oxid.php/sid/f51900ea52974726b99e688ca090681f/cl/alist/cnid/38a435e72f33a61c6.73471460

Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/
Jalu

BeitragVerfasst am: 21.07.2014, 20:23    Titel:

Ich hab das in meiner anfangszeit mal gemacht, spezielle Folie für Stoff gekauft und selber ausgedruckt für ein Kissen.
Sah am Anfang super aus, ist aber eher nichts für den täglichen Gebrauch. . . Aber vielleicht gibt's ja nun schon was besseres. . .
Fleckerltante

BeitragVerfasst am: 21.07.2014, 21:27    Titel:

Hallo!
Hab auch schon einen Wandbehang für meinen Sohn gemacht mit Fotos von Fußballern eines bestimmten Vereines. Ich lies auch die Fotos von einem Copy-Shop auf Stoff drucken. So wie schon eine Vorposterin bin ich auch der Meinung, dass die Fotos nicht allzuviel gewaschen werden sollten, - so wie es bei einem Stück des täglichen Gebrauches erforderlich ist. Du könntest ja mit dem von Dir angedachten Gruppenfoto auch einen netten Wandbehang als Erinnerungsstück machen.
Ich hoffe, Dich mit meinem Beitrag ein Stück weitergebracht zu haben.
Liebe Grüsse von der Fleckerltante
Bonnie

BeitragVerfasst am: 22.07.2014, 06:29    Titel:

Ich hab ein T-Shirt mit einem Foto drauf gedruckt (Copy-Shop) gekriegt und natürlich schon etliche Male gewaschen und auch in den Trockner geschmissen. Außer leicht verknittert ist die Qualität immer noch gut...
Kissen werden sicher nicht so oft gewaschen, dürfte also kein Problem sein.
Hier giesst es auch was nur runterkann....

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de