Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Samstag 25.9

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag 26.9
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag 28. September 2021  
Autor Nachricht
Kiki Mum

BeitragVerfasst am: 25.09.2021, 07:27    Titel: Samstag 25.9

Guten Morgen heute müsst ihr den Kaffee im Online-Nähtreffen abholen. Da sind wir nämlich den Tag über . Besucht uns doch, wir freuen uns auf viele Teilnehmer

Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 25.09.2021, 07:27    Titel: Werbung

Bieni

BeitragVerfasst am: 25.09.2021, 10:35    Titel:

Hallo, ich bin wieder da.

Ich wurde dank der Ärzte gut zusammengeflickt, habe teilweise etwas fast Patchworkartiges, zumindest bei den Knochen. Schade, es sah anfangs so toll aus, man war so zuversichtlich, aber dann war wohl mein Körper mit dem Zusammenflicken doch nicht so einverstanden.
Jetzt hat er es aber anscheinend kapiert und verstanden, dass es nur so weiterexistiert und ich habe ihm versprochen, jetzt fleißig Reha zu machen. Gestern war der erste Termin.
Mit Krücken die ganzen Treppen bei uns im Haus, da muss ich auch noch etwas üben.

Immerhin kann ich noch meine Stoffe und Wolle streicheln. Stricken geht, nähen, also an der Maschine, will ich heute unbedingt versuchen. Ich weiß zwar nicht, wie ich das ohne Fußpedal mit diesem Start und Stopp-Knopf machen soll, aber ich werde nun sicherlich nicht wochenlang auf Nähen verzichten, sonst geht nämlich meine Stimmung dahin. Vielleicht will auch mein linker Fuß, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das ist noch abwegiger als mit der Hand den Knopf zu drücken.

Ich freue mich, dass ihr meinen Mann geholfen habt und über Ansi lache ich immer noch. Laughing Ok, vielleicht war ich auch einfach von dem Medikamenten zu beduselt und habe nur gedacht, ich hätte AMC vorbildlich ausgesprochen.

Ich liege nun hier erst einmal gut versorgt in strahlendem Sonnenschein auf der Terrasse. Das ist so viel Wert. Obwohl die Krankenzimmer dort inzwischen auch fast ein wenig Hotelcharakter hatten und die Pflegerinnen auch spitze waren. Es ist einfach schön, wieder hier zu sein.

BeitragVerfasst am: 25.09.2021, 12:12    Titel:

Hallo Bieni,
Toll von dir zu hören.
Ich hoffe es geht nun stetig weiter Berg auf. Schone dich und fordere dich so wie es dir gut tut.

Und wenn man wieder Stoffe streicheln darf ist das doch schon viel wert.
Weiterhin alles, alles Gute.

Liebe Grüße Conny
Serena

BeitragVerfasst am: 25.09.2021, 14:19    Titel:

Liebe Bieni, jetzt freue ich mich grade ganz dolle von Dir zu lesen! Ich hatte schreckliches Kopfkino, als Dein Mann von Deinem Unfall geschrieben hat. Lass' Dich umsorgen und verwöhnen , sei tapfer bei der Reha(ohne gelegentliches Zähnezusammenbeißen wird's wohl nicht gehen), damit Du bald wieder ganz die "Alte"sein wirst Gute Besserung drück ! LG, Serena
Maaia

BeitragVerfasst am: 25.09.2021, 18:38    Titel:

Hallo Bieni,
toll, daß Du schon wieder so weit auf den Beinen und Krücken bist und Deinen Humor nicht verloren hast!
Weiterhin gute Besserung!

Euch allen ein schönes Wochenende!

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Kiki Mum

BeitragVerfasst am: 25.09.2021, 19:03    Titel:

Hallo Bieni, schön dass wir von Dir hören. Mach alles mit was die in der Reha vorschlagen. Dann kannst du bald wieder Gas geben
Weiterhin gute Besserung

Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Dilldappen

BeitragVerfasst am: 25.09.2021, 20:28    Titel:

Liebe Bieni, schön, dass du das Krankenhaus verlassen konntest und nun wieder zu Hause bist. drück winke
Treppen mit Krücken zu meistern ist schon eine echte Herausforderung. Für das Nähen findest du bestimmt eine Lösung. Aber gib deinem Körper die nötige Zeit, das alles zu verarbeiten und überfordere dich nicht.

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.

BeitragVerfasst am: 25.09.2021, 22:04    Titel:

Liebe Bieni,

schön, dass Du auf dem Weg der Besserung bist. Ich drücke die Daumen, dass es weiter aufwärts geht.

Liebe Grüße von der Bö
kesseschere

BeitragVerfasst am: 25.09.2021, 22:37    Titel:

Hallo in die Runde @ all

Liebe Bieni es ist toll das du voller Mut und Zuversicht bist weiterhin gute Besserung. drück Bieni Mann hat das super gemacht klatsch Danke ihm das er uns so gut informiert Laughing
Bieni

BeitragVerfasst am: 26.09.2021, 07:26    Titel:

Ganz lieben Dank für eure netten Worte.

Ich werde brav sein und mich ein wenig verwöhnen lassen, aber meinen Körper auch ein wenig fordern. Klar bringt mich die ambulante Reha auf den richtigen Weg, aber ich denke ich werde es ein wenig wie vor vielen Jahren meine Mutter machen. Sie ist genauso wie ich sportlich und da wochenlang nichts tun außer Reha geht nicht. Der Körper muss auch etwas gefordert werden, aber keine Angst, ich bin da auch brav und höre auf meinen Körper.

Ich habe gestern mit meinem Mann eine kleine Runde draußen auf Krücken gedreht. War denke ich gut. Denn gleichzeitig hatte die verrückte Bieni den Wunsch, dass wir noch einmal draußen übernachten. Wir haben entsprechende Möbel draußen. Es war tagsüber so warm, auch nachts sollte es noch gemütliche Temperaturen haben und da es ab heute Abend auch die nächsten Tage immer wieder regnen und gewittern sollte, war das wohl mit die letzte Gelegenheit in diesem Jahr.
Also gemütlich im Freien geschlafen als wir dann von einem Platsch ......., Platsch ........, Platsch wach wurden, das schnell ein Platsch, Platsch, Platsch wurde. Wo auch immer der Regen herkam, er war auf keiner Wettervorhersage auf dem Schirm. Vielleicht wollte man auch einfach nur testen, wie fit ich schon mit den Krücken bin. Na gut, eingekuschelt im Bett innen brach dann draußen so ein richtiger kurzer Wasserfall aus. Ätsch, nicht mit mir, ich war schnell genug innen. Razz

Nicht so erfolgreich waren meine ersten Nähversuche. Das hatte zwei Gründe: Mein Mann durfte erst einmal mein Hobbyzimmer etwas umbauen, damit mein rechtes Bein gut gelagert ist.
Dann kam ich mir vor, als würde ich das erste Mal an der Nähmaschine sitzen, obwohl damals habe ich mich nicht so doof angestellt. Ich habe gehört, es gibt wirklich Leute, die voller Begeisterung mit dieser Start-Stop-Taste nähen und noch nie das Fußpedal genutzt haben. Wie kann man damit stichgenau nähen? Irgendwie widerspricht es auch, was ich beim Nähen vor ganz vielen Jahren gelernt habe: Wenn die Maschine näht, verlassen deine Hände nie den Stoff. Leider bin ich anscheinend auch ein so ausgeprägter Rechtshänder, dass mein linkes Bein zumindest gestern für das Fußpedal unbrauchbar war. Aber ich kann mit dem Fuß im Auto die Kupplung treten und kommen lassen, also muss ich doch vielleicht meinen Fuß anlernen können. Na ja, das habe ich mir für die nächsten Tage vorgenommen. Immer wenn Reha für rechtes Bein daran war, muss das linke Bein nähen lernen. Taste geht gar nicht. Die ist für mich gegen jede Nählogik.
Ich hatte auch das Gefühl meine Nähmaschine schaute mich etwas komisch an, so a la willst du mich nun veräppeln?

Übrigens mein Mann ist stolz, dass er den Ausflug hier ins Forum geschafft hatte und ihr ihn lobt. Ich soll euch grüßen.
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.09.2021, 07:26    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de