Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Sonntag 26.9

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag 23.09.2021
Nächstes Thema anzeigen: Samstag 25.9  
Autor Nachricht
Kiki Mum

BeitragVerfasst am: 26.09.2021, 06:37    Titel: Sonntag 26.9

Guten Morgen, ich trinke schon unseren frisch gebrühten Kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Es hat heute schon 14 Grad, scheint nochmal ein schöner Tag zu werden.
Ich möchte meine Tasche fertigmachen, hab ich gestern aufgrund des schönen Wetters nicht geschafft.
Außerdem werde ich ein Weihnachtsding anfangen, ich habe erschreckend gesehen, in 3 Monaten ist es zu spät 🤣😂
Schönen Sonntag

Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.09.2021, 06:37    Titel: Werbung

Bieni

BeitragVerfasst am: 26.09.2021, 07:39    Titel:

Guten Morgen. Ich schnappe mir mal eine Tasse. Danke!

Irgendwie bin ich um die Zeit herum immer so im Weihnachtswiderspruch. Jetzt schon an Weihnachten denken geht gar nicht. Lebkuchen und Co in den Supermärkten, furchtbar. Dann klingelt es an der Tür und ich bekomme von guten Freunden die ersten Lebkuchen aus meiner Heimat geschickt und selbst wenn es draußen 30 Grad gehabt hätte, ich hätte voller Freude hineingebissen. Glücklicherweise hatte ich vor dem Unfall auch schon die erste Ladung Lebkuchen gemacht, dass sie reifen können. Ich hoffe ich schaffe auch noch die zweite Ladung, aber da ist nun anderes wichtiger, wie wieder Nähen zu können. Wink
Aber kaum sehe wieder die Weihnachtssachen im Supermarkt, denke ich, die sind doch alle doof. Schon Weihnachtsgeschenke stricken ist jetzt auch in Ordnung, dauert schließlich eine Weile, aber nähen nicht vor November.
Irgendwie ist da mein Kopf nicht gerade logisch.

BeitragVerfasst am: 26.09.2021, 09:23    Titel:

Guten Morgen zusammen.
Mir geht es mit Weihnachten genauso. Jetzt schon an Weihnachtsdekoration arbeiten geht nicht und erst ab November wird es oft nicht fertig. So brauchte ich Jahre bis meine genähte Baumdeko vollständig war. Eine Mitteldecke konnte ich erst im dritten Jahr auflegen. Mein Adventskalender wartet immer noch auf die Fertigstellung. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr dass ich die Päckchen des Swaps daran hängen kann. Muss eigentlich nur noch gequirlter werden. In den richtigen Flow komme ich eigentlich immer erst in der Adventszeit. Und das ist für manche Sachen einfach zu spät.
Und so lange so herrliches Wetter ist geht es sowieso nicht.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Conny
farbstich

BeitragVerfasst am: 26.09.2021, 09:58    Titel:

Ihr habt ja sooo recht!
Ende August habe ich dieses Jahr die ersten Paletten mit Lebkuchen und Co entdeckt und fand es wie jedes Jahr furchtbar!
Besonders für Kinder ist es doch garnicht zu begreifen, warum es schon im Sommer Weihnachtssüßigkeiten gibt.
Aber ich ignoriere sie und kaufe erst zum 1. Advent Spekulatius und Co. Auf den Tisch kommt es erst zum Adventskaffee. Leider habe ich festgestellt, dass ich dann manchmal nur noch die Reste bekomme Shocked
Mit den Handarbeiten geht es mir ähnlich. Es fällt schwer im Winter frühlingshaftes zu nähen und auch mit dem Adventskalender tue ich mich jetzt noch schwer.
Aber letzten Winter habe ich begonnen jahreszeitlich zu arbeiten und oh Wunder, es wurde einiges zeitnah fertig, weil ich es gerne noch benutzen wollte.
( Nun bin ich ja nicht mehr Erwerbstätig und kann mir die Zeit einteilen)

Grüßle Birgit
Bieni

BeitragVerfasst am: 26.09.2021, 10:20    Titel:

Mit Weihnachtsdekoration muss ich eigentlich nichts mehr machen, da habe ich eher zu viel. Allerdings ist das bis auf Tischwäsche und Adventskalender auch nichts Genähtes/Gestricktes und genau da ist mein "Problem":
Mein Hobbyraum ist Weihnachten wohl der einzige Bereich, der bisher nicht weihnachtlich ist. Überall sonst ist das Haus reichlicher dekoriert als jeder Weihnachtsmarkt.

Gleichzeitig hatte ich schon vor ein paar Jahren von einer Freundin diese damals kostenlose Beilage in Simply Knitting bekommen: Auf Amazon.co.uk wird es sogar teuer verkauft. Ganz schön unverfroren. Auf der Webseite von Alan Dart sieht man auch noch, was man aus der Beilage basteln konnte. Gleichzeitig habe ich noch ein altes Buch, muss aus Ende der 80er sein von Jean Greenhove. Die Christmas Trims gibt es heute noch bei ihr und eigentlich Krippenfiguren wären auch nicht schlecht, denn ich habe von meinem Neffen und Nichte eine selbstgebaute Krippe bekommen. Da würden die prima reinpassen.
Also habe ich schon lange die Idee, ein paar der nicht so britischen Christbaumanhänger zu stricken, auch Julekuler und vielleicht Patchworkchristbaumkugeln/-sterne. Dazu dann die Krippe samt Figuren. Vielleicht teilweise auch genäht. Damit will ich mein Hobbyzimmer in der Vorweihnachtszeit auch weihnachtlich zu gestalten. Ob ich den Baum, aber dann in grün stricke oder doch lieber auf Tannenzweige gehe, weiß ich noch nicht.

Na ja, ich habe immerhin schon drei Julekuler gestrickt. Wink
Damit wird mein Hobbyzimmer sicherlich sehr weihnachtlich dieses Jahr. Laughing

BeitragVerfasst am: 26.09.2021, 11:54    Titel:

Jetzt an Weihnachtsdeko zu denken, schaffe ich gar nicht. Rolling Eyes
Ich sitze gerade bei herrlichem Sonnenschein auf der Terrasse und lese die neue Gildezeitung. Es ist soooo schön jetzt draußen!!! klatsch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Bieni

BeitragVerfasst am: 26.09.2021, 13:36    Titel:

Hier ziehen gerade Regenwolken auf. Bis vorhin war es auch noch herrlich sonnig warm.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de