Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Samstag, 25.04.2020

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 24.04.2020
Nächstes Thema anzeigen: Sonn(en)Tag 26.04.2020  
Autor Nachricht
Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 25.04.2020, 05:33    Titel: Samstag, 25.04.2020

Guten Morgen alle zusammen,

ich eröffne mal den Morgen-Chat. Very Happy
Ich geb eine Runde extra stark aus: kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Stellt euch vor, heute würden wir im Spessart zusammensitzen, ratschn und nähen. Ich bin schon sehr traurig darüber, daß dieses Nähhighlight ausfällt. Ich hab mich so darauf gefreut. Stattdessen sitze ich jetzt im Büro heul
Heute Abend versuch ich ein kleine Meganähwochenende-Stimmung zu bekommen: Ich setzt mich an die Nähmaschine, quilte eines meiner drei fertigen Sandwiches und stell mir Nähmaschinenöl dazu und ratsche mit mir selber. Jawohl, Prost! totlach
Naja, einen Versuch ist es wert. Laughing

Habt ein schönes Wochenende. winke

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 25.04.2020, 05:33    Titel: Werbung

Dilldappen

BeitragVerfasst am: 25.04.2020, 07:19    Titel:

Guten Morgen! kaffee
Nach meinem Morgenspaziergang werde ich gleich 3 Masken nähen für eine Bekannte, mit der ich sonst morgens im Schwimmbad meine Bahnen schwimme. Danach geht es an den Sugaridoo-Sew-Along. Diesmal wird auf / neben Freezer-Paper genäht. Die Vorlagen habe ich schon gestern Abend aufgezeichnet.
Ja, es ist schade, dass das PW- Treffen im Spessart ausfällt. Crying or Very sad Allerdings musste ich diesmal absagen, da vorher eine Augen-OP geplant war. Die ist natürlich erst mal gestrichen worden, weil in der Klinik alles für Corona gebündelt wird. Mal schauen, wann OPs wieder möglich sind, die nicht überlebensnotwendig sind.
So, nun freue ich mich an den ersten Sonnenstrahlen und ab an die Nähmaschine. Nähen

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Eris

BeitragVerfasst am: 25.04.2020, 07:34    Titel:

guten Morgen, ihr Lieben, und danke für den Kaffee!

für uns hat die Situation ein wenig was gutes: unser vielgefragter Dachdecker hat plötzlich Termine frei, weil er nicht in die angrenzenden Bundesländer fahren mag und auch keine Neueindeckungen macht.

Der Frühjahrsputz ist gemacht, und der Garten ist auch fertig. Also Zeit zum Quilten.

genießt das Wochenende und bleibt gesund!

liebe Grüße,
Doro

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 25.04.2020, 08:03    Titel:

Guten Morgen zusammen!
Danke für den Kaffee, liebe Martina drück
Frühjahrsputz muß bei mir noch warten, den der Blütenstaub ist so arg, da spar ich mir das!
Ja, der Spessart liegt mir auch arg im Magen! So schade, aber wir sind alle gesund und das ist das Wichtigste im Moment!!!
Muss/soll heute nochmal Masken nähen, da die Nachbarskinder noch Vorrat wollen mit anderen Motiven ... egal, dann mach ich das! Sinn sehe ich in den Masken auch nicht, aber vielleicht erinnert man sich dann an das "Abstand halten"!
Jetzt gehören erstmal die Gartenmöbel abgekehrt vom Blütenstaub, dann Kaffee auf Terrassien! Gärtnern
Schönes Wochenende und bleibt´s gsund! winke

BeitragVerfasst am: 25.04.2020, 09:00    Titel:

Danke für den Kaffee.

Ich hab bis in die Früh Masken genäht und gleich geht es damit weiter. Was ich super dabei finde dass meine lang gehorteten und gesammelte Stoffstücke endlich eine Verwendung finden und ich mir dann für den nächsten Quilt was kaufen muss. Smile

Genießt das Wochenende und näht zwischendurch auch mal wieder was anderes als Masken Wink

Liebe Grüße Conny
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de