|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 22.04.2020 Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 25.04.2020 |
Autor |
Nachricht |
Rennschnecke
|
Verfasst am: 24.04.2020, 06:32 Titel: Freitag, 24.04.2020 |
|
|
Guten Morgen alle zusammen,
wir haben hier strahlend blauen Himmel aber noch frische 6 Grad. Es sollen heute noch 22 Grad werden.
Damit der Tag gut anfängt:
Die letzten Tage war ich so beschäftigt, daß ich kaum zum Nähen gekommen bin. Aber immerhin hab ich mein altes Auto verkauft und musste nicht das Verschrotten zahlen. Nur einen Termin bei der Zulassungsstelle zum Abmelden zu bekommen ist nicht so einfach.
Bei uns hat ein örtliches Stoffgeschäft eine Ausnahmegenehmigung bekommen und darf öffnen. Weil Stoff zum Masken-Nähe inzwischen "Systemrelevant" ist. Ok, Stoff ist sehr wichtig. Masken? Maskenpflicht? Ich sehe darin keinen wirklichen Sinn.... aber das ist meine Meinung!
Ich wünsch euch allen einen sonnigen Tag und eine schönes Wochenende.
_________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.04.2020, 06:32 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
variahexe
|
Verfasst am: 24.04.2020, 07:06 Titel: |
|
|
Guten Morgen
Stoff ist systemrelevant, klasse.
Ich hab schon viel ungeliebten Stoff verarbeitet.
Ja die Maskenpflicht ist fraglich, die Menschen wiegen sich in Sicherheit und vergessen Abstand zu halten.
Es ist einfach eine große Unsicherheit da. _________________ Und immer ein Stück Stoff unter der Nadel
Petra |
|
|
|
|
ktitzedent
Anmeldungsdatum: 06.06.2007 Beiträge: 394 Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
|
Verfasst am: 24.04.2020, 13:01 Titel: |
|
|
Hallo euch allen ! Hoffentlich seid ihr alle noch gesund ! Was diese Maskenpflicht angeht - obwohl ich meine Arbeitszeit schon mit sowas vorm Gesicht verbringe , ich halte das für durchaus sinnvoll. Masken, Mund-Nasen-Schutz oder was immer man auch nutzt sind als Eigen- und Fremdschutz durchaus nützlich, auch bei geringeren Abständen. Natürlich sollte auf die Abstandsregelungen weiter geachtet werden. Aber es gibt immer noch beständig neue Infektionen mit dem SARS-CoV-2- Virus und eine Lockerung der Einschränkungen geht nicht ohne zusätzliche Schutzmaßnahmen. Vor allem schützt es die zu den Risikogruppen zählenden Personen, die ja auch mal wieder vor die Tür oder zum Einkaufen gehen möchten oder zu Arztbesuchen müssen. _________________ Viele Grüße aus der Oberpfalz !
Kerstin |
|
|
|
|
Dilldappen
|
Verfasst am: 24.04.2020, 15:08 Titel: |
|
|
Die Natur explodiert! Mein Apfelbaum steht in voller Blüte und der Flieder braucht auch nicht mehr lange. Toll, dass ich die Natur in meinem Garten und ansonsten fast direkt vor der Haustür habe. Jetzt irgendwo zu einem schönen Plätzchen mit dem Auto zu fahren ist riskant, da viele Parkplätze an touristischen Zielen gesperrt sind. Und im Pulk spazieren gehen möchte ich auch nicht.
Bei uns kostete heute Morgen Diesel 99,9 Cent. Aber seit dem letzten Tanken bin ich noch keine 200 km gefahren, also brauche ich nicht zu tanken.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
|
Alfred
Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 24.04.2020, 17:14 Titel: |
|
|
Hallo..
Nun hat es unsere Firma auch erwischt.
Die Aufträge sind massiv eingebrochen, so dass wir
nun auch in der Weiterverarbeitung Kurzarbeit machen.
Ich habe nun in der nächsten Woche komplett "frei", muss natürlich in Rufbereitschaft bleiben.
.... Viel Zeit zum nähen...
Bleibt gesund.
|
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 24.04.2020, 20:46 Titel: |
|
|
Einen schöne guten Abend!
Wir haben noch einen Abendspaziergang gemacht und den Sonnenuntergang bewundert. Nach der vielen Maskeinnäherei brauchte ich unbedingt noch Bewegung _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
|
|