Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Samstag, 23.05.2020

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag 22.5.2020
Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 24.05.2020  
Autor Nachricht
Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 23.05.2020, 05:58    Titel: Samstag, 23.05.2020

Guten Morgen alle zusammen,

in der Nacht hat es bei uns geregnet und es soll heute Nachmittag auch wieder regnen.

Irgendwie komme ich mit dem Quilten von meinem Bali Wedding Star nicht weiter. Es macht mir keinen Spaß und ich muss mich richtig zwingen daran etwas zu tun. Andererseits will ich den Quilt endlich fertig haben. Ich hab Probleme, mich mit dem Quilt zu identifizieren, wobei ich nicht versehe warum. Es ist so, wie wenn ich ein fremdes Projekt fertig machen soll. Versteht ihr was ich meine? Vielleicht dauert mir auch alles nur zu lange. hmm

Ich stell mal für alle was hin: kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende winke

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 23.05.2020, 05:58    Titel: Werbung

Dilldappen

BeitragVerfasst am: 23.05.2020, 07:55    Titel:

Guten Morgen! klatsch
Gestern Abend und nachts hat es ein wenig geregnet und die Temperaturen sind zurück gegangen.
Heute starten die virtuellen Patchwork-Tage der Patchwork-Gilde. Ich bin mal gespannt, wie es wird. In den letzten Tagen habe ich mir Quilt-Livebeträge von Gunhild Fette angeschaut. Da hakte mein PC immer mal wieder. blöde Kiste
Macht euch alle einen schönen Tag! party

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Tigerface

BeitragVerfasst am: 23.05.2020, 08:16    Titel:

guten Morgen ihr Lieben

kleines Lebenszeichen: mich gibt es noch!
Da ich momentan aber nur mit Vorbereiten beschäftigt bin, habe ich echt wenig zu berichten. Sohn # 2 hat mir eine große Tasche voll Möbelstoff-Coupons geschenkt (Musterbücher), da mache ich grad die Kantenfäden weg und dann werden die von der Rückseite gebügelt, um die Papierrahmen wegzukriegen. Wie ich dann zusammennähe ist noch fraglich und was es schlussendlich werden soll, ebenfalls. Ich weiß nur, dass ich so wenig wie möglich zuschneiden will, weil die Stoffe wahnsinnig ausfransen. Also muss ich irgendwie die sehr kleinen und kleinen zusammennähen, um an die größeren angleichen zu können. Irgendwie wird mir da schon etwas einfallen.
Nina117

BeitragVerfasst am: 23.05.2020, 08:17    Titel:

Guten Morgen zusammen Smile

zuerst schnell noch einen kaffee schnapppen solange noch welcher da ist. Danke fürs hinstellen Wink

Nachdem nein Hundi heute schon sehr früh (6,50 Uhr) wach war sind wir entsprchend früher Gassi gewesen und haben natürlich auch andere Leute bzw. Hunde getroffen. Wetter war bei 13° noch sonnig. Jetzt sind bei 15° mehr Wolken da.

Bei meiner Stöffchenaufbewahrung muß ich was ändern. Die großen Plastikboxen bieten war viel Platz aber wenn man etwas sucht ist es eine Katastrophe. Ich brauch irgendwas mit Schubladen oder Fächern *seufz*

Und nächste Woche muß ich mich mal informieren bzgl. Badewanne raus und neue Dusche rein... Hat das schon mal jemand von euch machen lassen?

So jetzt ist der Kaffee ausgetrunken und ich geh in die Küche Frühstück machen!

Wünsch euch einen schönen Tag!

winke

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Tinka

BeitragVerfasst am: 23.05.2020, 10:14    Titel:

Nina117 hat Folgendes geschrieben:

...und nächste Woche muß ich mich mal informieren bzgl. Badewanne raus und neue Dusche rein... Hat das schon mal jemand von euch machen lassen?

Ja, habe ich. Was für Fragen hast Du dazu?

Hier ist es kühl geworden und tröpfelt ein wenig. Darf gerne noch etwas mehr werden.
Backe Kuchen und Brot und will in mein Nähzimmer.

@ rennschnecke: quiltest Du mit der Hand? oder mit der Maschine?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de