|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag 22.5.2020 Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 24.05.2020 |
Autor |
Nachricht |
Rennschnecke
|
Verfasst am: 23.05.2020, 05:58 Titel: Samstag, 23.05.2020 |
|
|
Guten Morgen alle zusammen,
in der Nacht hat es bei uns geregnet und es soll heute Nachmittag auch wieder regnen.
Irgendwie komme ich mit dem Quilten von meinem Bali Wedding Star nicht weiter. Es macht mir keinen Spaß und ich muss mich richtig zwingen daran etwas zu tun. Andererseits will ich den Quilt endlich fertig haben. Ich hab Probleme, mich mit dem Quilt zu identifizieren, wobei ich nicht versehe warum. Es ist so, wie wenn ich ein fremdes Projekt fertig machen soll. Versteht ihr was ich meine? Vielleicht dauert mir auch alles nur zu lange.
Ich stell mal für alle was hin:
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.05.2020, 05:58 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Dilldappen
|
Verfasst am: 23.05.2020, 07:55 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Gestern Abend und nachts hat es ein wenig geregnet und die Temperaturen sind zurück gegangen.
Heute starten die virtuellen Patchwork-Tage der Patchwork-Gilde. Ich bin mal gespannt, wie es wird. In den letzten Tagen habe ich mir Quilt-Livebeträge von Gunhild Fette angeschaut. Da hakte mein PC immer mal wieder.
Macht euch alle einen schönen Tag! _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
|
Tigerface
|
Verfasst am: 23.05.2020, 08:16 Titel: |
|
|
guten Morgen ihr Lieben
kleines Lebenszeichen: mich gibt es noch!
Da ich momentan aber nur mit Vorbereiten beschäftigt bin, habe ich echt wenig zu berichten. Sohn # 2 hat mir eine große Tasche voll Möbelstoff-Coupons geschenkt (Musterbücher), da mache ich grad die Kantenfäden weg und dann werden die von der Rückseite gebügelt, um die Papierrahmen wegzukriegen. Wie ich dann zusammennähe ist noch fraglich und was es schlussendlich werden soll, ebenfalls. Ich weiß nur, dass ich so wenig wie möglich zuschneiden will, weil die Stoffe wahnsinnig ausfransen. Also muss ich irgendwie die sehr kleinen und kleinen zusammennähen, um an die größeren angleichen zu können. Irgendwie wird mir da schon etwas einfallen. _________________ Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet! |
|
|
|
|
Nina117
|
Verfasst am: 23.05.2020, 08:17 Titel: |
|
|
Guten Morgen zusammen
zuerst schnell noch einen schnapppen solange noch welcher da ist. Danke fürs hinstellen
Nachdem nein Hundi heute schon sehr früh (6,50 Uhr) wach war sind wir entsprchend früher Gassi gewesen und haben natürlich auch andere Leute bzw. Hunde getroffen. Wetter war bei 13° noch sonnig. Jetzt sind bei 15° mehr Wolken da.
Bei meiner Stöffchenaufbewahrung muß ich was ändern. Die großen Plastikboxen bieten war viel Platz aber wenn man etwas sucht ist es eine Katastrophe. Ich brauch irgendwas mit Schubladen oder Fächern *seufz*
Und nächste Woche muß ich mich mal informieren bzgl. Badewanne raus und neue Dusche rein... Hat das schon mal jemand von euch machen lassen?
So jetzt ist der Kaffee ausgetrunken und ich geh in die Küche Frühstück machen!
Wünsch euch einen schönen Tag!
_________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 23.05.2020, 10:14 Titel: |
|
|
Nina117 hat Folgendes geschrieben: |
...und nächste Woche muß ich mich mal informieren bzgl. Badewanne raus und neue Dusche rein... Hat das schon mal jemand von euch machen lassen?
|
Ja, habe ich. Was für Fragen hast Du dazu?
Hier ist es kühl geworden und tröpfelt ein wenig. Darf gerne noch etwas mehr werden.
Backe Kuchen und Brot und will in mein Nähzimmer.
@ rennschnecke: quiltest Du mit der Hand? oder mit der Maschine? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
|
|