Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Freitag 22.5.2020

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 16.05.2020
Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 23.05.2020  
Autor Nachricht
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 22.05.2020, 11:13    Titel: Freitag 22.5.2020

Hallo zusammen und moin, moin,
seit dem 16.5. kein Tagesthread mehr, das finde ich sehr schade und es gibt mir zu denken. hmmm
Aber ich weiß ja, auf Whats app ist schneller mal geschrieben und in Verbindung zu bleiben. Geht mir ja auch so. Smile
Nachdem gestern super Wetter war, passend zum Vatertag, macht es heute zu und wird etwas drückend. Halt Wechsel zum Wochenende. Laughing

Nachher geh ich unsre Zwillinge besuchen, die eltern natürlich auch. Laughing
Es ist eine wahre Freude, wie sie vor Erzähleifer und Freude schier überquellen, wenn die "Oma Wuff" kommt. Very Happy

Ichg wünsche euch allen einen schönen Tag und ein ebensolches verlängertes Wochenende.
Ach ja, Kaffee oder Tee gefällig? kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Bis dann winke

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 22.05.2020, 11:13    Titel: Werbung

Maaia

BeitragVerfasst am: 22.05.2020, 13:07    Titel:

Hallo zusammen,

ich schreibe hier eigentlich nur selten, aber jetzt bin ich darüber gestolpert.

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber meine Zeit ist dank Corona nicht gerade mehr geworden. Ich betüddele meine Kinder, mache Homeoffice und versuche, alles irgendwie unter einen Hut zu bekommen. Zwischendurch mal kurz zu lesen geht ja noch, aber fürs Schreiben fehlt oft die Zeit. Ich hatte gedacht, das Wegfallen des Mamataxis am Nachmittag würde zu mehr Zeit führen, aber leider ist das nicht so. Die Zeit zum Maskennähen habe ich mir abends abgeknapst, mehr Nähen war nicht wirklich drin. Dafür fordern die Kinder einfach mehr Zuwendung. Wir machen zwar viele gemeinsame Radtouren oder Wanderungen, aber den Kindern fehlen einfach die Freunde, das Spielen in der Gruppe. Und das belastet sie doch mittlerweile spürbar.

Na ja, Jammern hilft nichts, wir müssen da irgendwie durch. Anderen geht es weitaus schlimmer.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Cokö

BeitragVerfasst am: 22.05.2020, 14:17    Titel:

Schön, heute steht mal wieder Kaffee bereit.

Gestern hab ich mir endlich wieder meine Sommerresidenz gerichtet.

Ich bin so froh dass man sich so langsam wieder mit ein paar Freunden treffen kann ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Aber mit dem Mundschutz beim Einkaufen habe ich nach wie vor meine Probleme.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Conny
Tinka

BeitragVerfasst am: 22.05.2020, 15:37    Titel:

Very Happy Habe heute auch heftig geschwitzt. So schwül und dann den ganzen Tag Mundschutz .....
Freunde treffen ist richtig schön! Wir teilen uns das ein und treffen uns möglichst draußen. Und was bin ich froh, dass meine Kinder erwachsen sind. Möchte nicht mit Euch jungen Eltern tauschen.
Ich quilte so vor mich hin, das ist draußen einfach schön.
Euch ein keatives Wochenende!!!

Moderatorin

BeitragVerfasst am: 22.05.2020, 17:49    Titel:

@Maaia: das kann ich ganz gut nachvollziehen. Ich dachte auch, ich hätte viiieeel mehr Zeit, aber nein. Irgendwie kommen andere Prioritäten und schon ist Zeit wieder knapp. Embarassed
Ich bin ebenfalls froh, dass wir wieder etwas mehr dürfen, aber ich finde es auch sehr schwierig, im Auge zu behalten, dass noch lange keine ende in Sicht ist. Wenn ich dann beim Einkaufen mitkrieg, wie die Leute sich geben, erinnert außer dem Mundschutz nix mehr an Corona. Shocked
Ich merke auch, wie "ausgehungert" die Kinder sind. Wenn ich komme, erzählen sie ohne Punkt und Komma. Laughing Heute waren wir am Spielplatz und hatten jede Menge Spaß zusammen. Es waren dann noch 3 Mädchen da, die sich nicht rein getraut haben und warten wollten, bis wir weg sind. War schon ein wenig krass, hab ich gefunden. Shocked

Jetzt Beine hoch legen und nix mehr tun. Einen schönen Abend wünsch ich euch. Very Happy

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de