|
Vorheriges Thema anzeigen: 13.08. Freitag Nächstes Thema anzeigen: 15.08. Sonntag |
Autor |
Nachricht |
black_tanja

Anmeldungsdatum: 07.09.2010 Beiträge: 3379 Wohnort: Linthgebiet/Schweiz
|
Verfasst am: 14.08.2021, 09:11 Titel: Samstag 14.08. |
|
|
Schönen guten Morgen
Zuerst mal für alle ein wenig Lebenselixier greift zu
Die Wäsche hängt nun einen Blick in die Tageszeitung und dabei einen feinen
Temperatur 27 Grad zur Zeit, bin gespannt wieviel es bis zum Abend wird
Wünsche euch allen ein super tolles Wochenende, geniesst es bei allem was ihr so macht  _________________ LG Marie-Louise |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.08.2021, 09:11 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Dilldappen

|
Verfasst am: 14.08.2021, 09:49 Titel: |
|
|
Einen wunderschönen Samstag euch allen!
Ich mache es Marie-Louise nach und werde gleich auch erst mal Wäsche aufhängen.
Als ich heute Morgen die Fenster öffnete, kam schon frische, kühle Luft herein. Auch jetzt ist es draußen (im Schatten) kühler als drinnen.
Vermutlich kommen heute Nachmittag Freunde vorbei. Da wirbel ich jetzt noch mal kurz durch die Wohnung
Vielleicht schaffe ich es, heute noch einige Blöcke vom "Sturm im Leben" aneinander zu nähen. Nachdem ich zunächst fast wie im Wahn daran genäht habe, ist seit einigen Wochen die Luft raus.  _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
 |
variahexe

|
Verfasst am: 14.08.2021, 09:51 Titel: |
|
|
Guten Morgen, ich werde auch ein paar Fenster putzen. Bevor die Sonne drauf scheint.
Wenn's nachmittags zu heiss ist, geh ich Nähen. Freu. _________________ Und immer ein Stück Stoff unter der Nadel
Petra |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 14.08.2021, 10:44 Titel: |
|
|
Guten Morgen alle zusammen und danke für den , der kommt wie gerufen. Hebt vielleicht die müden Geister in mir. .
Wir sind im finalen Umzugs-Einpack-Fieber angekommen. Ende nächster Woche wollen wir alles soweit fertig haben, daß wir in der letzten August-Woche die empfindlichen Elektronik-Sachen und was sonst so alles wichtig ist (Senseo-Kaffeemaschine, Mikrowelle etc. ) schon mal selber in den neuen Wohnsitz rüberfahren, alles andere fährt die Spedition. Dachgeschß, 1. Stock und Keller sind schon alles fix und fertig. Erdgeschoß ist dann nächste Woche dran. Ist nur Geschirr und das ist flott eingepackt.
In diesem Sinne, kommt gut durch das heiße Wochenende.  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 14.08.2021, 12:05 Titel: |
|
|
Och nö, Fenster putzen muss heute nicht sein.
Aber die Waschmaschine ist fertig, Tomatensugo eingekocht, Kuchen gebacken - das muss für heute reichen.
 _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Bieni
|
Verfasst am: 14.08.2021, 12:12 Titel: |
|
|
Ich sage nun besser Hallo, ist schon spät und aktuell werde ich nichts Warmes trinken, auch wenn es heißt, dass wäre besser bei Hitze. Wir haben aktuell 30 Grad und laut Wetterinfo gefühlt 34, aber mir kommt es wie mindestens 37 vor.
Hab ja schon geschrieben Hitze ist nichts für mich.
Na gut, ich lebe jetzt wie in meinen zwei Jahren in Spanien: ab spätestens 9 Uhr alles verrammeln und verschatten. Aqua con Menthe selbstgemacht: Mineralwasser mit frischen Minzzweigen und etwas Früchten über Nacht im Kühlschrank ansetzen für das Trinken am nächsten Tag.
Worüber sich meine spanischen Freunde immer amüsiert haben, da diese Zeit typisch deutsch ist: um spätestens 6 Uhr - da ist der normale Spanier im Tiefschlaf raus und ab ins Meer - OK, hier ist es der Waldsee um die Ecke.
Ab 9 Uhr Abends geht dann das eher gemütliche Leben wieder los. Dazwischen ist es für mich bei den Temperaturen eher ein Überleben.
Kann mir mal jemand erklären, warum 40° damals zwar am Meer, aber in einer der größten Städte Spaniens wohnend weniger schlimm waren als 30° hier?
Ich gehe es heute gaaaanz gemächlich an. Alles, wo man seine Füße in einen Eimer mit kaltem Wasser stellen kann, ist heute dran. Dazu immer frische kühle 🍉 knurpseln, und Pan con Tomato gehen auch und vielleicht kann ich mich zu manzanas de caramelo aufraffen, ich liebe sie. Mehr ist nicht möglich bei mir. Am Abend noch eine Runde Waldsee, ab 9 Uhr Abends kann man es sich dann auf der Terrasse gut gehen lassen und sich auf Montag und Dienstag freuen, wenn die Temperaturen 10 Grad niedriger liegen sollen, dann erwache ich langsam wieder zum Leben.
@Bastelhexe ich wünsche euch weiter ganz viel Elan für den Umzug. Das einzig Gute am Umzug ist für mich immer das Ausmisten. Aber jetzt bei der Hitze einen Umzug vorbereiten meine tiefe Bewunderung.
Hausarbeit jetzt Wäsche und Haus wissen, sie haben sich rein zu halten bis es maximal 25 Grad hat.  _________________ LG Bieni |
|
|
|
 |
Cokö

Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 14.08.2021, 12:56 Titel: |
|
|
Ich nehm mir gerne noch eine Tasse Kaffee.
Bei uns ist es auch heiß 🥵, und ich liebe es 🤩.
Am Nachmittag treffen wir uns zu unserem jährlichen Krabbelgruppentreffen. Eine Tradition die nun schon 26 Jahre besteht.
Das wird schön, heiß, gemütlich und lustig 😝.
Liebe Grüße Conny |
|
|
|
 |
Kiki Mum

|
Verfasst am: 14.08.2021, 14:49 Titel: |
|
|
Hallo zusammen, nachdem ich alles erledigt habe: ( Limonen-Tiramisu für heute Abend habe ich gestern schnell noch gemacht, das es durchziehen kann), bisschen geputzt, und viel genäht, freu ich mich auf meinen Nachmittagskaffee.
Auch bei uns hat es 31 Grad, nur in der voll verbarikatierten Wohnung ( schreibt man das so?) Lässt es sich gut aushalten. Ich habe Glück, ich darf heute Abend zu Freunde zum Essen gehen, es gibt leckeren Wurstsalat _________________ Liebe Grüße Barbara 🧡🧵
Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf… |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 14.08.2021, 16:44 Titel: |
|
|
Hallo ihrs..
warum noch mal fahre ich in den Süden in Urlaub ??? achja.. da hat es Meer. gestern hab ich mir ein Schnorchel-Set gekauft...
ich geh heute sicher auch erst wieder spät abends raus.. im moment hat es 40 Grad auf dem Balkon.. das will man so nicht..
jetzt geh ich mal noch etwas nähen..
Wünsche euch einen schönen Tag.. |
|
|
|
 |
|
|