|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 03.01.2020 Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 05.01.2020 |
Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma
Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 04.01.2020, 03:43 Titel: Samstag, 04.01.2020 |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben!
"Oma allein zuhaus" und dann auch noch ne schlaflose Nacht! So ein Mist!
Haben gestern Abend nach dem Dämmerschoppen noch nen Kaffee getrunken!
Bei uns regnet es seit Stunden - es prasselt auf das Dachfenster - eigentlich ein sehr schönes Geräusch - kann trotzdem nicht schlafen.
Jetzt gibt es Tee
Werd mir gleich noch den Schnitt für Josefine´s Dirndl-Kleid ausdrucken. Der Stoff für den Rock ist blau mit Röschen, das Oberteil blau gestreift mit kleinen rosa Tüpferl und rosa Uni für´s Schürzerl. Zum Verstürzen vom Oberteil will ich auch den rosa Stoff nehmen. Im Urlaub geht es los!!! Freu mich riesig!
Einen leichten Tag! _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.01.2020, 03:43 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Amelie
|
Verfasst am: 04.01.2020, 05:29 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Bin auch schon seit 1/2 5 Uhr auf. Hier weht ein Föhnsturm. Die 10 Anti Einbrecher Scheinwerfer im Garten gingen die ganze Nacht ständig an. Jedesmal Festbeleuchtung im Schlafzimmer!
Wir sind seit gestern für ein paar Wochen hundelos, daher fahren wir heute Mittag zu Verwandten auf den Semmering. Jedes Jahr um diese Zeit sind wir dort eingeladen. Dort ist es landschaftsmäßig sehr schön.
Ich geh jetzt bügeln. 😳
Habt einen ruhigen Samstag.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 04.01.2020, 08:44 Titel: |
|
|
guten Morgen ihr Lieben!
ich ergänze das Tee-Angebot mit ein paar Tassen ordentlichen Kaffees:
Fleckerl, ich kann die Begeisterung für das Dirndl mit empfinden, mangels Enkelkind und auch regional bedingt werde ich vermutlich nie eines nähen.
Amelie, Dir eine schöne Zeit bei den Verwandten.
vor uns liegt ein unverplantes Wochenende. Mal schauen.
liebe Grüße an alle und passt auf Euch auf.
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 04.01.2020, 12:34 Titel: |
|
|
Hallo zusammwn,
das kann ich verstehn, dass du dich aufs Dirndlnähen freust. Vielleicht komme ich ja auch nochmal in den Genuss. Mein letztes hab ich für Tochter vor ca. 40 Jahen genäht.
Viel Spaß dabei!
@Amelie: einen schönen Tag auf derm Semmering.
Ich werd heute mein UFO noch quilten und der Pulli wird wohl aucvh noch fertig werden. Weiß nur noch nicht, wie ich den Kragen für einen Buben mache. Sophia hat nen Zackenkragen beommen, weil hinten mit Katzenknopf geschlossen. Das Wichtigste für meine Süße: pink, kuschelig, mit Katze.
Einen schönen Samstaf wünsch ich euch allen?
Jemand krank? Dann _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Dilldappen
|
Verfasst am: 04.01.2020, 15:12 Titel: |
|
|
Trübes Wetter mit Nieselregen und kaltem Wind. So lockt es heute fürs Rausgehen.
Nach dem morgendlichen Schwimmen hatte eine Freundin zum Frühstück eingeladen. Super lecker und alles nette Mitgäste. Ein Sektchen aufs neue Jahr gab es auch. Mittagessen brauchte ich keins mehr. Aber nun ist auch aller Schwung, was zu machen, dahin. Dann ist es eben so. In 2 Stunden findet im Nachbarort in der Kirche ein Konzert mit irischen Liedern zu Weihnachten und zum Jahreswechsel statt. Dorthin werde ich mit einer Freundin fahren. Also wird es heute ein absoluter Entspannungstag. _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
|
Cokö
Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 04.01.2020, 16:04 Titel: |
|
|
Nach vier Tagen Nachtdienst ist für mich Weihnachten und neues Jahr schon wieder ganz weit weg.
Heute Abend werde ich mal wieder ein weiteres UFO rauskruschteln das ich diesen Monat zumindest zum WIP ernennen werde.
Liebe Grüße Conny |
|
|
|
|
|
|