|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Handquilting planen ? Nächstes Thema anzeigen: Hilfe bei Star Fruit Kissen |
Autor |
Nachricht |
lindaflix
Anmeldungsdatum: 29.07.2009 Beiträge: 375 Wohnort: Burglengenfeld, Bayern
|
Verfasst am: 23.05.2010, 08:18 Titel: Sampler als Tischdecke? |
|
|
Ich würde gerne mal einen Sampler nähen, habe aber schon mehrere Decken.
Brauchen könnte ich eine neue Tischdecke für den Terassentisch.
Was meint Ihr: Kann man einen Sampler als Tischdecke verwenden?
Hat jemand das schon mal gemacht?
Eine entsprechende Suchanfrage war nicht erfolgreich.
Mich würden ein paar Meinungen interessieren. _________________ Gruß aus Bayern von
lindaflix |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.05.2010, 08:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 23.05.2010, 08:49 Titel: |
|
|
Erlaubt ist was gefällt, würde ich sagen. Persönlich würd ich es nicht machen. Mir wär schade drum. Außerdem sollte eine Tischdecke flach sein, damit nichts umkippt. Du müsstest ganz dünnes Vlies nehmen. Hast nicht irgendwo eine Wand, wo du ihn hinhängen könntest, meiner hängt zum Beispiel überm Zählerkasten um die hässliche Tür zu verstecken.. _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Daphne

|
Verfasst am: 23.05.2010, 10:14 Titel: |
|
|
Ich würde es schon machen und finde es auch in Ordnung. Es gibt so ein ganz dünnes Aufbügelvlies, das eigenet sich super dafür. Es ist nicht dick, gib dem ganzen aber halt und Festigkeit.
Wenn du nicht willst, dass sie so schnell schmutzig wird, dann gibt es auch so durchsichtige Dischdecken, die man drüber legen kann. (Wie diese Wachstischdecken, nur in durchsichtig halt. - Weiß jemand, was ich meine? ) Hat meine Tante gemacht und es sieht nicht irgendwie komisch oder schlecht aus, sondern ziemlich gut auf dem Tisch.
Lange Rede, kurzer Sinn, wenn es dir gefällt, dann machs.  _________________ Liebe Grüße,
Daphne
Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Borntoquilt

|
Verfasst am: 23.05.2010, 12:24 Titel: |
|
|
Sicher kann man einen Quilt auch als Tischdecke nehmen, wenn man mag. Solltest Du ihn jedoch mit der Hand quilten wollen, würde ich eher ein nicht aufbügelbares Vlies nehmen. Es gibt ein dünnes Polyestervlies von Freudenberg, no. 248/249, dann ist schön dünn und eignet sich nach meiner Erfahrung gut für Tischdecken. _________________ Liebe Grüße aus Holstein
I'm born to quilt! |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 23.05.2010, 13:11 Titel: |
|
|
ich würde hier auch sagen, erlaubt ist was gefällt.
viele grüsse
sabine |
|
|
|
 |
Gitte-24

|
Verfasst am: 23.05.2010, 17:15 Titel: |
|
|
Ich habe schon zwei Tischdecken "gepacht". Eine davon war die Anleitung zum "Mittelpunkt der Restekiste", es sollte eigentlich lt. Anleitung eine Babydecke werden
Zur Zeit nähe ich dem BOM Kaleidotec von Ute Glück mit und das wird auch eine Mitteldecke Warum soll bei Patchworkerinnen kein Sampler auf dem Tisch liegen? _________________ LG Gitte
www.web-info-system.de |
|
|
|
 |
|
|