|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Zu Hülfe oder es wird ein 'blinded by the colour'-Quilt Nächstes Thema anzeigen: Bettquilt - vielleicht zu langweilig? |
Autor |
Nachricht |
patchini

|
Verfasst am: 14.08.2009, 19:00 Titel: Sampler- wie quilten? |
|
|
Ich habe fast das Top für meine ersten Sampler fertig. Heute nähe ich noch den Rand an. Leider weiß ich nicht, wie ich quilten soll. Nur im Nahtschatten oder Muster in jeden Block? Alle gleich oder jeden anders?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!!!
VG Ines
 _________________ Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (chin. Sprichwort) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.08.2009, 19:00 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 14.08.2009, 19:17 Titel: |
|
|
Mein Sampler sieht ähnlich aus. Ich habe die einzelnen Blöcke im Nahtschatten gequiltet... weiter bin ich noch nicht *gg Eigetnlich wollte ich schöne Muster in den Sashings udn am Rand machen, aber ich denke es werden jetzt nur noch linien, sonst wird er NIE fertig... liegt shcon seit fast 3 Jahren hier so rum... _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 14.08.2009, 20:22 Titel: |
|
|
Ich finde, das man bei einem Sampler sehr schön die einzelnen Blöcke herausheben kann, in dem man im Nahtschatten quiltet. In den Zwischenstreifen und im Rand kannst du dich dann richtig mit einem schönen Muster austoben.
Mir kommen dann beim Quilten noch so ein paar Ideen, was man noch machen könnte. Man kann manchmal noch durch die Quadrate schräge Linien machen oder so. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 14.08.2009, 20:26 Titel: |
|
|
Ich würde auch Nahtschatten machen. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
|
|