Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Sampler- wie quilten?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Hilfe erwünscht
Vorheriges Thema anzeigen: Zu Hülfe oder es wird ein 'blinded by the colour'-Quilt
Nächstes Thema anzeigen: Bettquilt - vielleicht zu langweilig?  
Autor Nachricht
patchini

BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 19:00    Titel: Sampler- wie quilten?

Ich habe fast das Top für meine ersten Sampler fertig. Heute nähe ich noch den Rand an. Leider weiß ich nicht, wie ich quilten soll. Nur im Nahtschatten oder Muster in jeden Block? Alle gleich oder jeden anders?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!!!
VG Ines

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 19:00    Titel: Werbung

Lottchen

BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 19:17    Titel:

Mein Sampler sieht ähnlich aus. Ich habe die einzelnen Blöcke im Nahtschatten gequiltet... weiter bin ich noch nicht *gg Eigetnlich wollte ich schöne Muster in den Sashings udn am Rand machen, aber ich denke es werden jetzt nur noch linien, sonst wird er NIE fertig... liegt shcon seit fast 3 Jahren hier so rum...

Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast....
Abschnitt

BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 20:22    Titel:

Ich finde, das man bei einem Sampler sehr schön die einzelnen Blöcke herausheben kann, in dem man im Nahtschatten quiltet. In den Zwischenstreifen und im Rand kannst du dich dann richtig mit einem schönen Muster austoben.
Mir kommen dann beim Quilten noch so ein paar Ideen, was man noch machen könnte. Man kann manchmal noch durch die Quadrate schräge Linien machen oder so.

BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 20:26    Titel:

Ich würde auch Nahtschatten machen.

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Hilfe erwünscht

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de