Vorheriges Thema anzeigen: Sampler- wie quilten? Nächstes Thema anzeigen: Top von "Swinging Colors", so lassen? |
Autor |
Nachricht |
anqi

Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 1646 Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel
|
Verfasst am: 24.08.2009, 12:04 Titel: Bettquilt - vielleicht zu langweilig? |
|
|
Juhu!
Ich habe für unser Bett mit EQ6 einen Quilt entworfen.
Lasst euch nicht von den schwarzen Streifen irritieren, beim upload ist irgendwas mit dem Bild passiert...
Die Blöckchen sind 12x12 cm groß, der Stoff ist ein beiger und roter Marble von Moda.
Je länger ich auf den Entwurf schaue, desto unsicherer bin ich mir, ob ich nicht ein paar größere Blöcke als Auflockerung einfügen sollte, also ein großer Block anstatt vier kleine, aber im gleichen Muster.
Was meint ihr dazu? _________________ Liebe Grüße,
Anja
Mein Blog |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.08.2009, 12:04 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 24.08.2009, 12:25 Titel: |
|
|
Hallo
Ja ich denke mit den größeren dazwischen wird es besser.. irgendwie wird mir schwindelig, wenn ich auf den entwurf sehe*gg _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
Patchtrine

|
Verfasst am: 24.08.2009, 12:44 Titel: |
|
|
Wenn Du es mit EQ 6 gemacht hast, kannst Du das nicht einfach im Programm ausprobieren ??
Oder ist der Entwurf so, dass das nicht geht ?
Ich kann mir vorstellen, dass ein paar große Blöcke mehr Ruhe reinbringen.
LG Kerstin _________________ Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff
Mein neuer Blog |
|
|
|
 |
knäulchen

|
Verfasst am: 24.08.2009, 12:47 Titel: |
|
|
Ich schliesse mich meine Vorschreiberin an. Ich würde diesen auch mit grösseren Blöcken aufpeppen. So wird mir auch arg schnwindlig beim drauf schauen.
Prob es mit EQ aus und stell noch mal ein Foto ein.  _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
 |
evarose

|
Verfasst am: 24.08.2009, 12:54 Titel: |
|
|
... mir auch schwindelig wird - sehr schöner Entwurf aber ich glaube auch da muß noch großes rein!!!  _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 24.08.2009, 13:06 Titel: |
|
|
Also, mir gefällt grad das "Schwindlige" daran gut! Ist halt Geschmacksache. Ich würds so lassen.
Liebe Grüsse. Gudrun . _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 24.08.2009, 18:30 Titel: |
|
|
Hm, ich find das Muster gut. Ich mag halt wenn alles schön einheitlich ist, das entspricht meinem Ordnungssinn, aber wie die Anderen schon geschrieben haben - alles Geschmackssache _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 24.08.2009, 19:38 Titel: |
|
|
Wenn der Quilt auf dem Bett liegt, fällt das Muster ganz anders ins Auge. Das sollte man bei all dem Schwindelgefühl bedenken. Ich finde ihn gut so. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
MilchKnilch
|
Verfasst am: 24.08.2009, 20:00 Titel: |
|
|
Mir gefällt der Entwurf so wie er ist gut, aber bei mir würde er wahrscheinlich als UFO enden, weil so viele gleiche Blöcke zu nähen, da würde mir bestimmt bald langweilig. Bin gespannt, wie du dich entscheidest. _________________ Liebe Grüße
Katrin
Ich würde gerne mit dir ein Siggi tauschen - PN an mich und los geht´s !!!
Mein Blog
Mein Sylvia`s Bridal Sampler |
|
|
|
 |
anqi

Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 1646 Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel
|
Verfasst am: 24.08.2009, 22:56 Titel: |
|
|
Mmmhhh, vier Stimmen für große Blöcke, vier dagegen......
Da muss ich noch mal eine Nacht drüber schlafen, was ich jetzt machen soll....
Danke für eure Meinungen!
Und wenn ich mich entschieden habe, seht ihr auf jeden Fall das Ergebnis! _________________ Liebe Grüße,
Anja
Mein Blog |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.08.2009, 22:56 Titel: Werbung |
|
|
|