|
Vorheriges Thema anzeigen: runde Tasche Nächstes Thema anzeigen: Decke mit Kreisen |
Autor |
Nachricht |
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 11.03.2007, 00:53 Titel: |
|
|
Hallo Dilara!
Wenn Du auf beiden Seiten ein Schrägband haben willst, nähst Du die Blöcke mit der Maschine ganz normal zusammen.
Da gibts dann auf der Rückseite die offene Naht, die normal mit Schrägband verdeckt wird. Schöner aussehn wird das, wenn Du das mit der Hand annähst. Du kannst aber das Schrägband an einer Seite mit der Näma annähen, umknicken und dann die 2.Längsnaht wie beim Binding von Hand nähen.
Wenn Du vorne auch Schrägband drauf willst, mußt beide Längsseiten des Bandes mit der Hand annähen.
Aber da hast was vor, das ist wirklich viel zu nähen. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.03.2007, 00:53 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Dilara
|
Verfasst am: 11.03.2007, 09:55 Titel: |
|
|
Und ich dachte, ich könnt mich da irgendwie durchschummeln
Tja, viel zu nähen, aber der Quilt sah sooooo toll aus. Mal sehen, wie ich das mach
Danke Dir |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
|
Verfasst am: 11.03.2007, 12:24 Titel: |
|
|
Eine schöne Winterarbeit wäre das eigentlich. Aber im Sommer im Garten sitzen und das machen ist auch nicht zu verachten, oder?
Dann darfst viiiiiel im Garten sitzen! _________________ Grüße von Gabi
|
|
|
|
Edith
|
Verfasst am: 11.03.2007, 13:21 Titel: |
|
|
So wie Gabi das beschrieben hat hab ich das auch schon mal gemacht, eine Seite mit der Näma und die zweite mit der Hand.
Zumindest auf der Rückseite funktioniert das gut. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
|
Verfasst am: 11.03.2007, 14:08 Titel: |
|
|
Kannst aber auch einfach das fertige Nahtband nehmen, das auch für die Stoßkanten der Hosen ist. Da brauchst Dich gar nicht verkünsteln. Halt dann alles von Hand annähen. So mach ich das. _________________ Grüße von Gabi
|
|
|
|
Dilara
|
Verfasst am: 11.03.2007, 18:21 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Eine schöne Winterarbeit wäre das eigentlich. Aber im Sommer im Garten sitzen und das machen ist auch nicht zu verachten, oder?
Dann darfst viiiiiel im Garten sitzen! |
Ja, Gabi, hab mir schon vorgenommen, ein Top fertig zu machen und zu heften, damit ich im Urlaub auch was zu tun hab, sonst hab ich ja Entzugserscheinungen. Da werd ich dann in Italien abends am Wohnmobil sitzen, ein Gläschen Rotwein auf dem Tisch und meine Decke quilten. Mein Mann hat mir schon den Vogel gezeigt |
|
|
|
|
sternflocke
Anmeldungsdatum: 01.09.2006 Beiträge: 1710 Wohnort: 73092 Heiningen bei Göppingen
|
Verfasst am: 11.03.2007, 21:51 Titel: |
|
|
Hallo Dilara, könnte meiner sein, der meint auch ich spinne, wenn ich im Urlaub am Campingplatz meine Decke quilte. _________________ Liebe Grüße
Hertha
----------------------------------------------------
http://www.patchworkschablonen.de |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
|
Verfasst am: 11.03.2007, 22:11 Titel: |
|
|
Ach wieso! Richtig abgefahren find ich z.B., wenn ich als Beifahrerin zum Quilten oder Sticken anfange. Das könnte ich nicht, da würd's mir schlecht werden. Aber sonst....
Auch Italiener wollen schöne Quilts sehen _________________ Grüße von Gabi
|
|
|
|
Dilara
|
Verfasst am: 12.03.2007, 13:30 Titel: |
|
|
ja, ich werd das auch machen. Auch schon während der Fahrt. Da sitz ich eh am Liebsten hinten und les, jetzt quilt ich halt, dat ist noch besser |
|
|
|
|
NähTanTe ;-)
|
Verfasst am: 12.03.2007, 13:32 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Ach wieso! Richtig abgefahren find ich z.B., wenn ich als Beifahrerin zum Quilten oder Sticken anfange. Das könnte ich nicht, da würd's mir schlecht werden. Aber sonst....
Auch Italiener wollen schöne Quilts sehen |
Mal kurz mich melde. Sticken auf dem Weg in den Urlaub ( 15 Stunden Fahrt ) hab ich auch schon gemacht. Ich brauch halt immer was zu tun. Lesen beim Fahren kann ich nicht. Groß unterhalten kann man sich auch nicht.
Ich darf sogar dieses Jahr im Sommerurlaub meine Nähma mitnehmen. Ich hab auch noch nen angefangenen Reversible im Schrank. Vielleicht nehm ich den mit. _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.03.2007, 13:32 Titel: Werbung |
|
|