|
Vorheriges Thema anzeigen: Restekiste-Teilnehmerliste Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
Autor |
Nachricht |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 08.05.2011, 12:59 Titel: Restekiste - ist nun beendet!!!!! |
|
|
Hallo an Euch,
ich würde gerne eine Restekiste-Aktion starten und wüßte gerne, wer da mitmachen möchte. Hier nun meine Idee im Einzelnen:
ICH packe 5 Tüten zusammen, eine hat nur größere Stoffstücke drin, eine hat mittelgroß und eine hat kleine Stoffstücke drin, die vierte ist eine einfarbige Tüte und die fünfte eine Batiktüte. Diese Tüten packe ich ein und versende sie an die ERSTE Teilnehmerin. Diese darf sich nach gusto entweder eine Tüte oder sogar alle Tüten nehmen. Sagen wir mal, sie nimmt sich die "große" Tüte raus, so MUSS sie auch wieder eine "große" Tüte packen mit den gleich großen Stoffteilen drin wie die, die sie sich genommen hat. Nicht weniger, mehr darf natürlich immer sein. Für diese Aktion hat jede Teilnehmerin max. 3 Tage Zeit, das muß reichen für Schneiden, Packen und Abschicken (finde ich). Es trägt auch jede Teilnehmerin das Porto selbst und darf entscheiden, wie sie es verschickt. Kommt es nicht an, ist sie selber Schuld und muß ersetzen. Die erste Teilnehmerin schickt dann das ganze Paket an die Zweite und diese an die Dritte etc. und die Letzte schickt es dann an mich zurück und ich kriege somit dann fünf Tüten mit anderen Stoffen zurück. Es dürfen NUR Patchworkstoffe verschickt werden, das ist ein MUSS!!!!!
Was sagt Ihr, habt Ihr Lust? Wer möchte denn gerne mitmachen? Ich würde die Teilnehmerzahl begrenzen auf 10 Teilnehmerinnen, ich denke, sonst dauert alles zu lange.
Und jetzt bin ich gespannt, ob sich überhaupt jemand meldet. _________________ Liebe Grüße,
Nana
Zuletzt bearbeitet von nähspule am 05.07.2011, 14:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.05.2011, 12:59 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
ili-knili

|
Verfasst am: 08.05.2011, 13:19 Titel: |
|
|
Hallo Christine,
das klingt doch spannend und ich hätte Lust mal in meinen Resten zu stöbern...
Hier meine Anmeldung
LG Ila _________________ LG Ila |
|
|
|
 |
Stofflaeppchen
|
Verfasst am: 08.05.2011, 13:44 Titel: |
|
|
Hallo Christine,
ich habe so etwas schon vor Jahren mal gemacht und habe es mit Hermes verschickt. Dann ist versichert !
Ich würde auch gerne mitmachen. |
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 08.05.2011, 14:28 Titel: |
|
|
Da ich jetzt für meine Spinnweben viele unterschiedliche Stoffe vernähen möchte:
 _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 08.05.2011, 14:37 Titel: |
|
|
Oh jaaaa gerne! Auf so eine Aktion warte ich schon lange.
Endlich mal die Restekiste schön aufmischen
Hier ist meine Anmeldung!
Liebe Grüße von Steffie. _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 08.05.2011, 16:24 Titel: |
|
|
Dann seid Ihr schon vier! Wunderbar!!!
Hermes ist auch ´ne gute Idee. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Stofflaeppchen
|
Verfasst am: 08.05.2011, 18:36 Titel: |
|
|
wir haben damals ein Logbuch beigelegt , wo jede das austragen konnte was sie behalten und das eintragen was sie hineingelegt hatte. |
|
|
|
 |
Federschlange

|
Verfasst am: 08.05.2011, 19:04 Titel: |
|
|
Ich möchte teilnehmen
Ein Spiderweb steht auch auf meiner Wunschliste und außerdem sind "fremde" Scrabs unheimlich spannend  _________________ Viele Grüße, Eva
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens. |
|
|
|
 |
nähspule

|
Verfasst am: 08.05.2011, 19:09 Titel: |
|
|
Gut, so seid Ihr fünf. Fünf dürfen sich gerne noch melden.
Ich habe schon alles vorbereitet und habe mir das so gedacht: Es bleibt weiterhin bei den Tüten mit den kleineren Stücken, den mittleren und den großen, dem Tütchen mit den Batiks und auch bei der Tüte mit einer Grundfarbe. Ich habe jedoch den Stoff gewogen, so braucht sich keine Gedanken machen um Größe. Ich finde diese Idee sogar viel spannender, insofern natürlich die Größen einigermaßen eingehalten werden. Es werden aber keine Schnipsel eingepackt, davon haben wir alle eh zuviel. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Fliegenpilzchen

|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden