|
Vorheriges Thema anzeigen: Probleme mit der Neuen Nächstes Thema anzeigen: Bügeln |
Autor |
Nachricht |
Vogelsbergerin

Anmeldungsdatum: 24.11.2014 Beiträge: 359 Wohnort: Vogelsberg / Am Rand vom Spessart - Hessen
|
Verfasst am: 05.04.2015, 11:52 Titel: Reissverschluss |
|
|
Hallo zusammen,
ich suche einen Reissverschluss mit breiterem Textilteil.
Bisher habe ich nichts gefunden, kennt jemand einen Anbieter?
Vielen Dank schonmal, _________________ Grüße, V. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.04.2015, 11:52 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 05.04.2015, 12:41 Titel: |
|
|
Die Breite des RV-Bandes richtet sich nach der Zahnungsbreite, von 12 mm bis 20 mm.
Z.B. bei 6,5 mm Spiralbreite ist das Band jeweils 16 mm breit. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Hanna.S

|
Verfasst am: 09.06.2015, 15:21 Titel: |
|
|
du kannst auch den schmalen Reißverschluss Fuß nähmen da kann man auch besser drankommen und nähen.
schneide nie den Reßverschluss an den Enden ab und nähe nicht über die Raupe drüber .Du machst die Nadel den RV. und die Maschine kaput. kaufe die Länge vom Rv die du brauchst _________________ über den Wolken muss die Freiheit ..grenzenloss sein
https://www.facebook.com/LustigeKinderklamotten?ref=hl |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 09.06.2015, 17:03 Titel: |
|
|
Hanna.S hat Folgendes geschrieben: |
du kannst auch den schmalen Reißverschluss Fuß nähmen da kann man auch besser drankommen und nähen.
schneide nie den Reßverschluss an den Enden ab und nähe nicht über die Raupe drüber .Du machst die Nadel den RV. und die Maschine kaput. kaufe die Länge vom Rv die du brauchst |
Also dem muss ich jetzt mal widersprechen..
Man kann schon über die Raupe nähen, geht sogar mit Metal RVs.. muss man halt vorsichtig machen. also Langsam nähen. Wenn man es schnell macht, geht die Nadel gerne mal kaputt.
aber wenn das nicht ginge, wäre die Verwendung von Endlos-RVs ja sinnlos.
ich näh sogar oft 2-3 mal über die Raupe, damit die verriegelt ist und schneide dann das Überstehende Ende ab.
Liebe Grüße
Cailin |
|
|
|
 |
Fleckerltante
|
Verfasst am: 09.06.2015, 19:49 Titel: |
|
|
Ja, bei den Endlos-Rv nähe ich auch drüber und nicht nur 1x. Bei den Rv mit Metallraupen mach ich es inzwischen so, dass ich auf dem Textilteil mit Stichlänge 1.5 und bis zum Beginn der Raupe nähe, hab mir bei der Metallraupe auch schon Nadeln geschrottet, drum hab ich mir vorgenannte Methode überlegt und die sagt mir sehr zu. Bei meiner Pfaff könnte ich bei einer Metallraupe ja den Nähfuß auf halb heruntergelassen einstellen,aber wie gesagt, dasmit Stichlänge 1.5 sagt mir mehr zu.  _________________ Ich freue mich über meine Ideen, die Möglichkeiten, diese umzusetzen und zur "Patch-
workfamilie" zu gehören. |
|
|
|
 |
Patchblume
|
Verfasst am: 09.06.2015, 20:23 Titel: |
|
|
Ich glaube ich weiß, was Du meinst. Du brauchst einen überbreiten Reißverschluß, ohne dass die Zähnchen sehr breit sind, oder? Ich meine machwerk hat im Frühjahr eine Hülle fürs Gesangbuch mit solch einem Reißverschluß auf ihrem Blog gezeigt. Und wenn ich mich nicht sehr irre, hat sie auch einen Online-shop, wo sie diese Sorte Reißverschluß vertreibt.
Die genaue Webadresse weiß ich gerade nicht, aber die kannst Du sicher über Tante G---le rausfinden.
Hoffe Du wirst fündig! |
|
|
|
 |
Vogelsbergerin

Anmeldungsdatum: 24.11.2014 Beiträge: 359 Wohnort: Vogelsberg / Am Rand vom Spessart - Hessen
|
Verfasst am: 09.06.2015, 21:09 Titel: Reissverschluss |
|
|
Hallo Patchblume,
ja genau. Ich habe aber inzwischen eine Alternative.
Ich kann auch einen normalen Reissverschluss mit Stoffstreifen verbreitern.
Komme aber gerade zu nichts. _________________ Grüße, V. |
|
|
|
 |
chilipatch

|
|
|
|
 |
|