|
Vorheriges Thema anzeigen: Bilder der September Reise = Wandbehang Nächstes Thema anzeigen: Wandbehangbilder (September) |
Autor |
Nachricht |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 02.07.2009, 09:36 Titel: |
|
|
Patchkatze hat Folgendes geschrieben: |
Ab wann bist du im Urlaub? Dann schicke ich dir die Anleitung nämlich vorher. |
Nicht so wild, ich bin die zwei wochen nicht am Stück weg, nur 3x4 Tage, das wird schon.
Zähne zusammenbeiss und ins 6-eck-Schneiden stürz.
BRitta |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.07.2009, 09:36 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 02.07.2009, 09:41 Titel: |
|
|
Eine tolles Projekt - Uschi, dir lieben Dank dafür lässt sich gut umsetzen. Hatte schon mal einige Hexagons mit Inch-Maßen verarbeitet - und es passt, obwohl die Inch-Nahtzugabe weniger als cm-Angaben sind  _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
patchworktante

|
Verfasst am: 02.07.2009, 09:53 Titel: |
|
|
Kann man nicht einfach die Schablonen auf Pappe ausdrucken zum Lieseln??
http://www.evchens.de/sogehts/hexagon5cm.pdf
Müssen alle Hexagons über Schablonen geheftet werden?? Ich bin lieselmäßig ziemlich unbedarft, und wage mich trotzdem oder gerade deshalb an das Handnäh-Projekt!
Mein Mann muss 4 Wochen in Kur im Juli/August, da werde ich auf dem Campingplatz nebenan sein und habe was zu tun!!!  _________________ Liebe Grüße von Caren
-------------------------------------
Alle angenehmen Dinge sind entweder illegal, unmoralisch oder sie machen dick! |
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 02.07.2009, 10:07 Titel: |
|
|
Ich muß Uschi doch noch ein Lob aussprechen. Sicher ist Lieseln nicht jederfraus Lieblingsbeschäftigung aber es ist ein Projekt, welches ausgesprochen gut in die Ferien- und Sommerzeit paßt, da man diese Arbeit hervorragend überall mit hinnehmen kann.
z. B.
Strand - Vorsicht mit der Nadel, im Sand findet man die schlecht wieder
Zug - es finden sich schnell Gesprächspartner - wenn sie interessiert sind, wird die Reise recht kurzweilig, wenn nicht, kann man uninteressanten Gesprächsthemen gut aus dem Weg gehen, da man ja konzentriert arbeitet.
Auto - aber bitte nur als Beifahrer, uns können Staus nichts anhaben, wir kennen keine Langeweile.
Flugzeug - aber aufgepaßt, nicht dass man Euch als Terroistinnen verhaftet wegen der Bewaffnung. Besser Fadenschneider und Mininadeln mitnnehmen, dann könnte man Glück haben
Schiff - hierbei sollte ein guter Windschutz dabei sein, vielleicht als leckerer Longdrink unter dem man seine Hexagons verstecken kann, ansonsten heißt es wohl Frau über Bord, weil sie ihren Hexagons hinterher gehechtet ist.
Garten - eine wunderbare Ausrede um nicht Rasenmähen oder ab ins Beet zu müssen, da wir ja unter Zeitdruck arbeiten. Die Gartenhandschuhesollte man dazu allerdings ablegen.
Wandern - passen prima in den Rucksack und so könnt ihr vielleicht öfter mal ein Päuschen machen
Schwimmbad - ein Auge auf die Nadel, eins auf die Kids.
Fahrrad fahren - aber bitte nur Tandem, auf dem ihr unbedingt hinten sitzen müßt.
Balkon - besonders schöner Platz, da der Weg zu den Stoffvorräten nicht so weit ist.
Freizeitpark - Ehemann und Kinder oder Enkelkinder hängen in der Achterbahn und unsereins sucht sich eine schöne sonnenüberflutete Bank und genießt ....
Besuch - auch kein Problem, der wird einfach in die Arbeit integriert, zum Hexagon ausschneiden oder heften.
Wartezeiten - Behördengänge und Arztbesuche verlieren ihren Schrecken.
Ihr seht, es gibt viele Möglichkeiten, wo man Lieseln kann. Euch fallen bestimmt noch einige ein.
Ich wünsche Euch eine wunderbare Sommerzeit und an die Urlauber gerichtet: Kommt ja alle gesund wieder.
Liebe Grüße
Nähhexe |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 02.07.2009, 10:51 Titel: |
|
|
manumaus hat Folgendes geschrieben: |
bin ab dem 10.07 in Urlaub kommt die Nähanleitung vorher?? Würd es gern mitnehmen. |
Habs vermerkt - du bekommst sie dann vorher! |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 02.07.2009, 10:52 Titel: |
|
|
MilchKnilch hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Uschi
hab mich gleich riesig gefreut,ein Liesel-Projekt !!!
Aber ..... Ich kann dir da nicht versprechen, dass ich das in einem Monat schaffe. Hab ja noch Nikolas´s Decke zum Lieseln und wollte die eigentlich nebenbei als Abendbeschäftigung weiterlieseln. Aber zwei Liesel-Projekte, das muss ich erst noch ausprobieren.
Eine Frage zur Stoffauswahl hab ich aber. Sollte Hell-Dunkel in einer Farbfamilie bleiben, oder kann ich auch zwei Farben, z.B. Blau und Rot nehmen. Du weißt ja, wie das fertige Teil aussieht, ich tu mich da jetzt etwas schwer.
Danke schon mal im vorraus |
Du darfst alle Farben nehmen die du möchtest aber eben nach Hell und Dunkel trennen. |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 02.07.2009, 10:54 Titel: |
|
|
patchworktante hat Folgendes geschrieben: |
Kann man nicht einfach die Schablonen auf Pappe ausdrucken zum Lieseln??
http://www.evchens.de/sogehts/hexagon5cm.pdf
Müssen alle Hexagons über Schablonen geheftet werden?? Ich bin lieselmäßig ziemlich unbedarft, und wage mich trotzdem oder gerade deshalb an das Handnäh-Projekt!
Mein Mann muss 4 Wochen in Kur im Juli/August, da werde ich auf dem Campingplatz nebenan sein und habe was zu tun!!!  |
Genau die Schablonen kannst du verwenden und ja, beim Handnähen müssen die zuerst alle über Schablone geheftet werden. |
|
|
|
 |
nachteule61
|
Verfasst am: 02.07.2009, 12:44 Titel: |
|
|
puh, Papierhexagone sind ausgeschnitten, jetzt kommt etwas schöneres - Stoff auswählen |
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 02.07.2009, 12:49 Titel: |
|
|
Patchkatze hat Folgendes geschrieben: |
Honeylein hat Folgendes geschrieben: |
Hmm ich liesel grad die Stoffhexas auf und finde die Nahtzugabe ausgesprochen kritisch klein, das geht auch mit den Klämmerchen fast nicht zu packen.
Ich kann doch nicht nur 2 Fäden als Nahtzugabe ansehen.
Ich habe das immer so Freihand geschnitten, und jetzt hab ich 40 zu kleine Hexagöner.
doof, jetzt suche ich nochmal und habe für das nächste ufo schon den Sauerteig...
 |
Ich hab die Nahtzugabe exakt auf 0,75 cm gezeichnet - das kann dann doch nicht so wenig wie 2 Fäden sein - Stimmt die Grösse deiner Innenhexagons? |
Ich weiß inzwischen, woran es liegt - die Hexas zum heften sind aus dem link und die Schneideschablone ist aus dem Ausdruck und der war leider scaliert - tja, dumm gelaufen ... Ist mir aber auch erst eingefallen, als ich Doris' Post gelesen habe. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 02.07.2009, 14:15 Titel: |
|
|
Liebe Nähhexe!
Das ist eine klasse Aufstellung - ich habe mich einigemale gefunden!
Mein Täschchen mit Stöffchen, Schablonen, Garn und Fingerhut ist immer mit dabei - man weiß ja nie.....der Fadenabschneider hängt um den Hals
....es wird kritisch, wenn Du Dich ärgerst, daß Du beim Arzt bereits aufgerufen wirst.........
Liebe Grüße
curlysue _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|