|
Vorheriges Thema anzeigen: Bilder der September Reise = Wandbehang Nächstes Thema anzeigen: Wandbehangbilder (September) |
Autor |
Nachricht |
Nähhexe

|
Verfasst am: 02.07.2009, 07:59 Titel: |
|
|
Huhuchen,
mal eine Frage, wo kommen die 3 mm her, die die Hexagons zu groß sind. Der Drucker steht auf "keine Anpassung". Hat jemand von Euch eine Idee?
Liebe Grüße
Nähhexe |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.07.2009, 07:59 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 02.07.2009, 08:24 Titel: |
|
|
Nähhexe hat Folgendes geschrieben: |
Huhuchen,
mal eine Frage, wo kommen die 3 mm her, die die Hexagons zu groß sind. Der Drucker steht auf "keine Anpassung". Hat jemand von Euch eine Idee?
Liebe Grüße
Nähhexe |
Ich vermute mal dass die 3 mm irgendwie über zeichnen und scannen dazugekommen sind. Aber dann sind sie auf allen Teilen und es passt! |
|
|
|
 |
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
Verfasst am: 02.07.2009, 08:24 Titel: |
|
|
Leider muß ich mich für den Juli abmelden. So viele Teile kann ich nicht schneiden und zusammennähen, da macht mein Arm wegen einer Sehnenquetschung nicht mit, tut mir leid, das nächste Mal mache ich gerne wieder mit wenn nicht so viel zu schneiden ist.  _________________ Liebe Grüße, Barbara
mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 02.07.2009, 08:27 Titel: |
|
|
the-sun hat Folgendes geschrieben: |
Und 80 x 80 cm darf sich echt noch Mitteldecke nennen? Ich dachte, ne Mitteldecke liegt in der Mitte und ist so ein kleines Dekoding *lol*.
Wie groß ist denn dann ne richtige Tischdecke?
|
Ab wann bist du im Urlaub? Dann schicke ich dir die Anleitung nämlich vorher.
Und eine Mitteldecke ist schon 80x80 cm gross - das was du meinst ist ja nur ein Deckchen - und vergrössern gilt schon gar nicht *tolleidee*  |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 02.07.2009, 08:29 Titel: |
|
|
sloeber hat Folgendes geschrieben: |
entli hat Folgendes geschrieben: |
... USCHI, Bettüberwurf ... |
Menno, Silvia, bring sie nicht auch noch auf solche Ideen  |
Hmmmmmmm...........was für eine hübsche Idee.......die Reise soll ja noch weitergehen............  |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 02.07.2009, 08:30 Titel: |
|
|
Nähnadel hat Folgendes geschrieben: |
Ich hab schon ein Hexagon-Ufo. Ich wollte es grad zum Beweis fotografieren, aber die Kamera spinnt, sie sagt "keine Karte" - kann ich gar nichts mit anfangen, denn vorhin ging das Teil noch.
Muss ich dann wirklich noch eins anfertigen?  |
Nein, denn das soll ja diesmal kein UFO werden ! Glaub mir - das Teil fürs Maschinen nähen ist nicht so schwer und hat keine Y-Nähte! |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 02.07.2009, 08:32 Titel: |
|
|
Honeylein hat Folgendes geschrieben: |
Hmm ich liesel grad die Stoffhexas auf und finde die Nahtzugabe ausgesprochen kritisch klein, das geht auch mit den Klämmerchen fast nicht zu packen.
Ich kann doch nicht nur 2 Fäden als Nahtzugabe ansehen.
Ich habe das immer so Freihand geschnitten, und jetzt hab ich 40 zu kleine Hexagöner.
doof, jetzt suche ich nochmal und habe für das nächste ufo schon den Sauerteig...
 |
Ich hab die Nahtzugabe exakt auf 0,75 cm gezeichnet - das kann dann doch nicht so wenig wie 2 Fäden sein - Stimmt die Grösse deiner Innenhexagons? |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 02.07.2009, 08:33 Titel: |
|
|
patchrakete hat Folgendes geschrieben: |
Leider muß ich mich für den Juli abmelden. So viele Teile kann ich nicht schneiden und zusammennähen, da macht mein Arm wegen einer Sehnenquetschung nicht mit, tut mir leid, das nächste Mal mache ich gerne wieder mit wenn nicht so viel zu schneiden ist.  |
Das kann ich verstehen und tut mir sehr leid  |
|
|
|
 |
manumaus

|
Verfasst am: 02.07.2009, 08:56 Titel: |
|
|
bin ab dem 10.07 in Urlaub kommt die Nähanleitung vorher?? Würd es gern mitnehmen. _________________ Lg Manuela
 |
|
|
|
 |
MilchKnilch
|
Verfasst am: 02.07.2009, 08:58 Titel: |
|
|
Hallo Uschi
hab mich gleich riesig gefreut,ein Liesel-Projekt !!!
Aber ..... Ich kann dir da nicht versprechen, dass ich das in einem Monat schaffe. Hab ja noch Nikolas´s Decke zum Lieseln und wollte die eigentlich nebenbei als Abendbeschäftigung weiterlieseln. Aber zwei Liesel-Projekte, das muss ich erst noch ausprobieren.
Eine Frage zur Stoffauswahl hab ich aber. Sollte Hell-Dunkel in einer Farbfamilie bleiben, oder kann ich auch zwei Farben, z.B. Blau und Rot nehmen. Du weißt ja, wie das fertige Teil aussieht, ich tu mich da jetzt etwas schwer.
Danke schon mal im vorraus _________________ Liebe Grüße
Katrin
Ich würde gerne mit dir ein Siggi tauschen - PN an mich und los geht´s !!!
Mein Blog
Mein Sylvia`s Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.07.2009, 08:58 Titel: Werbung |
|
|
|