|
Vorheriges Thema anzeigen: Änderung beim Taschen RR Nächstes Thema anzeigen: Stoff |
Autor |
Nachricht |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 09.08.2006, 09:50 Titel: Regelheft Katzen-Round-Robin "Katzenträume werden wahr& |
|
|
Hallo, uns zusammen einen wunderschönen guten Morgen, miáu.
Habe zu unserer gestrigen Idee, ein Layout ausgearbeitet, welches ich noch hier reinstellen werde, vorab aber schon mal das Regelheftchen zum
Katzen-Round Robin „Katzenträume werden wahr“
Wir nähen einen Katzen-Quilt, welcher aus einem Mix aus Runden und Reihen besteht.
Genäht wird ein Mittestück, welches aus ca. 30 x 30 cm besteht.
Jede Teilnehmerin näht nach dem Layout weiter. Angemeldet zu unserem Round Robin sind bis jetzt:
Angela (drachen52)
Claudia ´(Quiltcat)
winnona
Gabi
Martina
Es bestehen 4 Runden zu nähen. Wie die einzelnen Runden aufgebaut sind seht ihr anhand unseres Vorlagen-Layoutes und könnt anhand der Farben erkenne, aus welchem Mix unser Quilt letztendlich besteht.
Als Tauschrhythmus wird ein Terminplan zwischen 4 und 6 Wochen eingeplant. Als Orientierung schicke ich euch eine Tauschtabelle, ihr könnt dann immer mitverfolgen wo sich gerade eure Katzen-Tops befinden.
Die Maßangaben sehen dann folgendermaßen aus: Achtet darauf, dass eine Runde nicht gleichzusetzen ist, eine komplette Runde zu nähen – richtet euch bitte immer an das Layout, wie viel an das Top in der jeweiligen Runde genäht werden darf. Die letzte Runde hat eine Mustervorgabe: ein Seminol-Abschluss
Die Mitte: ca. 30 x 30 cm
1. Runde: ca. 15 - 20 cm
2. Runde: ca. 15 - 20 cm
3. Runde: ca. 15 - 20 cm
4. Runde: cm-Angabe frei wählbar (Seminole!)
Zu den Stoffen: Jede Teilnehmerin legt die Stoffe, die für das Top benötigt werden bei. Grundbedingung ist: einen Hintergrundstoff und mindestens 3 verschiedene Farben.
Zum Heftchen. Jede Teilnehmerin schreibt in einem kleinen Heftchen / oder auf einer Karte wie ihr Round Robin Thema lautet. Hierzu wird dann für die weiteren Teilnehmer aufgeschrieben, was sie gerne in ihrem Top verarbeitet haben möchte bzw. aber auch, was sie nicht mag. Das könnte z.B. so aussehen, ich z.B. mag alles, was mit Kätzchenmotiven zu verbinden ist, oder oder oder. Auch Techniken können erwähnt werden, z.B. ich mag keine Applikationen oder keine Perlen, Bänder oder oder.
Schön würde ich es finden, wenn wir ein Label mit beilegen, wo alle Teilnehmerinnen unterschreiben, die an dem Round Robin teilgenommen haben.
Zum Versand: Die „goldene“ Mitte, Hintergrundstoffe, mind. 3 verschiedene Farben an Stoffe, Regelheftchen und das Label werden per Paket (wg. versichert) verschickt. Die Adressen werden dann von der RR-Mum rechtzeitig an euch per PN weitergeleitet. Ihr gebt dann Bescheid, wann ihr eure Päckl verschickt habt, bzw. erhalten habt.
Nach der letzten Runde wird dann das Top an einem festen Termin inklusive aller restlichen Stoffe zurück an seinen Besitzer bzw. den Katzen geschickt.
Ich freue mich auf eure Anmeldungen. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
--------------------------------
Zuletzt bearbeitet von trivoli_quilt am 04.09.2006, 21:23, insgesamt 9-mal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.08.2006, 09:50 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
drachen52

|
Verfasst am: 15.08.2006, 15:46 Titel: |
|
|
Hallo Martina und miau,
darf ich noch mitmachen? Bin aber kein wirklicher Künstler, wie so viele hier  _________________ Liebe Grüße aus Weimar sendet Angela
http://www.patchblogs.de/blog/drachen52_blog |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 15.08.2006, 15:50 Titel: |
|
|
Miau,
aber selbstverständlich darfst du mitmachen - wir freuen uns, dass der Round Robin anläuft und dass unsere Kätzchen einen eigenen Quilt bekommen, den wievielten eigentlich?
´Bist schon angemeldet. Oben in der Regeldatei findest du deinen Namen. Bislang sind drei 3 - d.h. wir müssen noch einmal einen Katzenaufruf starten, 6 Teilnehmerinnen wäre klasse.
Freue mich, dass du dabei bist. Wie heißt denn deine Katze ´/ Kater? _________________ Liebe Grüße Trivo
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
drachen52

|
Verfasst am: 15.08.2006, 21:36 Titel: |
|
|
mein Frl. Katze heißt Miezi. Ich habe sie vor 6 Monaten von einer Tierschützerin übernommen. Miezi hat ein Jahr auf der Straße gelebt. Seit sie mich ausgesucht hat, ist sie die Prinzessin, ihren ersten Quilt hat sie gleich in der 1.Woche bekommen. Sie ist ca. 3 Jahre alt uns seeeeehr liebenswert.
Tschüß und hoffentlich machen noch 3 Damen mit. _________________ Liebe Grüße aus Weimar sendet Angela
http://www.patchblogs.de/blog/drachen52_blog |
|
|
|
 |
Mausiii

|
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 27.08.2006, 19:25 Titel: |
|
|
oh ja, der Link ist klasse - haben wir den eigentlich schon in unserer Linksammlung?
Suechtelchen, auch mit von der Partie?
Würde mich freuen, wenn wir unser Katzen-Projekt starten könnten, noch jemand, der mitmachen möchte? _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
 |
Mausiii

|
Verfasst am: 27.08.2006, 19:35 Titel: |
|
|
nein noch nicht in der linkliste drin
nein suechtelchen ist nicht mit im Boot
* in der Linkliste zum Auftrag gegeben* _________________ Mein Blog
Mausiiis Schnäppchen |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 04.09.2006, 21:24 Titel: |
|
|
Die Regeln sind jetzt auf dem neuesten Stand gebracht und sehen jetzt so aus:
Wir nähen einen Katzen-Quilt, welcher aus einem Mix aus Runden und Reihen besteht.
Genäht wird ein Mittestück, welches aus ca. 30 x 30 cm besteht.
Jede Teilnehmerin näht nach dem Layout weiter. Angemeldet zu unserem Round Robin sind bis jetzt:
Angela (drachen52)
Claudia ´(Quiltcat)
winnona
Gabi
Martina
Es bestehen 4 Runden zu nähen. Wie die einzelnen Runden aufgebaut sind seht ihr anhand unseres Vorlagen-Layoutes und könnt anhand der Farben erkenne, aus welchem Mix unser Quilt letztendlich besteht.
Als Tauschrhythmus wird ein Terminplan zwischen 4 und 6 Wochen eingeplant. Als Orientierung schicke ich euch eine Tauschtabelle, ihr könnt dann immer mitverfolgen wo sich gerade eure Katzen-Tops befinden.
Die Maßangaben sehen dann folgendermaßen aus: Achtet darauf, dass eine Runde nicht gleichzusetzen ist, eine komplette Runde zu nähen – richtet euch bitte immer an das Layout, wie viel an das Top in der jeweiligen Runde genäht werden darf. Die letzte Runde hat eine Mustervorgabe: ein Seminol-Abschluss
Die Mitte: ca. 30 x 30 cm
1. Runde: ca. 15 - 20 cm
2. Runde: ca. 15 - 20 cm
3. Runde: ca. 15 - 20 cm
4. Runde: cm-Angabe frei wählbar (Seminole!)
Zu den Stoffen: Jede Teilnehmerin legt die Stoffe, die für das Top benötigt werden bei. Grundbedingung ist: einen Hintergrundstoff und mindestens 3 verschiedene Farben.
Zum Heftchen. Jede Teilnehmerin schreibt in einem kleinen Heftchen / oder auf einer Karte wie ihr Round Robin Thema lautet. Hierzu wird dann für die weiteren Teilnehmer aufgeschrieben, was sie gerne in ihrem Top verarbeitet haben möchte bzw. aber auch, was sie nicht mag. Das könnte z.B. so aussehen, ich z.B. mag alles, was mit Kätzchenmotiven zu verbinden ist, oder oder oder. Auch Techniken können erwähnt werden, z.B. ich mag keine Applikationen oder keine Perlen, Bänder oder oder.
Schön würde ich es finden, wenn wir ein Label mit beilegen, wo alle Teilnehmerinnen unterschreiben, die an dem Round Robin teilgenommen haben.
Zum Versand: Die „goldene“ Mitte, Hintergrundstoffe, mind. 3 verschiedene Farben an Stoffe, Regelheftchen und das Label werden per Paket (wg. versichert) verschickt. Die Adressen werden dann von der RR-Mum rechtzeitig an euch per PN weitergeleitet. Ihr gebt dann Bescheid, wann ihr eure Päckl verschickt habt, bzw. erhalten habt.
Nach der letzten Runde wird dann das Top an einem festen Termin inklusive aller restlichen Stoffe zurück an seinen Besitzer bzw. den Katzen geschickt.
Ich freue mich auf eure Anmeldungen. _________________ Liebe Grüße Trivo
--------------------------------
Zuletzt bearbeitet von trivoli_quilt am 04.09.2006, 21:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Quiltcat

|
Verfasst am: 04.09.2006, 21:25 Titel: |
|
|
drachen52 hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Martina und miau,
darf ich noch mitmachen? Bin aber kein wirklicher Künstler, wie so viele hier  |
Ich auch nicht !!!! Und ist mein erster RR!!! _________________ Quiltige Grüße
Claudia & die Waldtrolle
Meine Homepage: www.elskers.de  |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 04.09.2006, 21:27 Titel: |
|
|
Quiltcat hat Folgendes geschrieben: |
drachen52 hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Martina und miau,
darf ich noch mitmachen? Bin aber kein wirklicher Künstler, wie so viele hier  |
Ich auch nicht !!!! Und ist mein erster RR!!! |
Mädels dat nennt man Lampenfieber und ist ganz normal - und gehört jedesmal dazu - wie im wirklichen Leben (lach). _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.09.2006, 21:27 Titel: Werbung |
|
|
|
|