|
Vorheriges Thema anzeigen: Änderung beim Taschen RR Nächstes Thema anzeigen: Stoff |
Autor |
Nachricht |
drachen52

|
Verfasst am: 05.09.2006, 17:14 Titel: |
|
|
Jetzt hab ich meine erste Adresse und mein Bammel wird immer größer
Muss ich das Mitteteil nähen oder einen PP-block oder Appli - ich glaube, meine Fragen werden immer dämlicher
Helft mir doch!!!! Hätte ich bloß nicht hier geschrien!!!! Muss das RR-Heft schön sein???
Grüße vom verwirrten drachen52 _________________ Liebe Grüße aus Weimar sendet Angela
http://www.patchblogs.de/blog/drachen52_blog |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.09.2006, 17:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 05.09.2006, 17:37 Titel: |
|
|
Hallo drachen52,
das ist alles nicht so wild! Mach es so, wie Du willst, dann ist das okay so.
Ich hab für meinen Weihnachts-RR z.B. ein DIN A 5 Heftchen genommen und ein bißchen rein geschrieben. Schreibst halt rein, wenn Du etwas nicht haben willst, z.B. ich mag keine Appli drauf oder ich mag den bestimmten Stoff als Hintergrundstoff, irgend sowas. Wenn Du alles zuläßt, dann schreibst halt das rein, jede darf sich einfallen lassen, was sie will....
Und die Mitte ist nur die Größe vorgegeben, was Du machst, ob Appli, PP-Block, Redwork, was weiß ich noch, ist Deinem Geschmack überlassen.
Das wird schon, da kannst gar nix verkehrt machen.
P.S. Außerdem: Du nähst ja Deine eigene Mitte und danach nähen erst wir dran. Das heißt ja, Du bist da sehr frei in der Wahl. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 05.09.2006, 18:22 Titel: |
|
|
drachen52 hat Folgendes geschrieben: |
Muss ich das Mitteteil nähen
Muss das RR-Heft schön sein???
|
Hallöchen,
sorry, kann erst jetzt antworten - bin gerade durch die Tür (lach).
ganz genau, wie Gabi - danke dir dafür - schon geschrieben hat.
Du nähst deine Katzenmitte, wie du für dich denkst, dass ist deine Mitte. Selbst da kannste wählen zwischen inch- und cm-Angaben, selbst wenn dein Muster 32 cm x 32 cm oder nur 28 cm x 28 cm sein sollte, ist das voll okay.
Mein Leitsatz ist immer, die Vorlagen werden den Vorgaben angepaßt nicht umgekehrt (lach). Siehste, total nähfreundlich.
Zur Nähtechnik, nähe wie du möchtest, magste Handnähen, nähste mit Hand, liebäugelst du mit einer bestimmten Nähtechnik, nimmste die - ich z.b. bin ein PP-Fan und liebe die Nähtechnik, eine andere mag z.B. gerne Applikationen oder vielleicht auch eine Katze gestickt - wie du denkst und was für dich okay ist, das zählt.
Konnte ich helfen? Immer fragen, und ein bißchen Lampenfieber gehört einfach dazu - das ist ja der Reiz eines RR´s. Komm´wir lassen uns alle gemeinsam auf das schöne Abenteuer ein und erwartend spannend unsere Kätzl-Päckl. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 05.09.2006, 18:27 Titel: |
|
|
Nachtrag:
Zum Heftchen: Die Hauptaufgabe des Heftchen soll einfach sein, dass wir eine kleine Vorstellung bekommen, was sich die Näherin wünscht bzw. nicht so gerne mag. Siehe es so, wie ein kleiner Leitfaden oder als Stütze für uns. ´
Das kann wie Gabi schon sagte ein kleines Schulheft sein, ich habe z.B. am Anfang immer eine lose Blattsammlung genommen. Manche nähen noch um das Büchlein eine Stofftasche oder nehmen Schnellhefter oder oder oder. Das Heftchen begleitet uns in all den Monaten und können so unsere Muster, Nähtechniken mit reinschreiben, Bilderchen kleben oder einfach ein paar Zeilen schreiben. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
|
|