Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Stoff

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Round Robins
Vorheriges Thema anzeigen: Regelheft Katzen-Round-Robin "Katzenträume werden wahr&
Nächstes Thema anzeigen: Label ?????  
Autor Nachricht
taschenbiene
Gast

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 10:18    Titel: Stoff

Hallo liebe Taschen RRs, möchte von euch gern wissen ob ihr einen Hauptstoff nehmen möchtet oder lieber mehrere Stoffe. Ich denke da an einen Hauptstoff wo die anderen RRs aus ihrem Fundus was passendes aussuchen und das annähen. ( wie von Gabi vorgeschlagen) Oder möchtet ihr eure eigenen Stoffe nehmen und die verarbeiten lassen?
Vlies denke ich an 1,50 m falls sich jemand verschneiden sollte und vom Innenfutter dachte ich auch 1,00 m. Falls der Stoff nicht reichen sollte Reste vom Hauptstoff mit einarbeiten. Den Schnitt möchte ich nicht vorgeben, da sollte der Fantasie freien Lauf gwährt werden. Möchtet ihr die Henkel aus Stoff, Holz oder sonstiges.
Ich bitte um eure Meinungen und bin auch für Änderungen jederzeit bereit.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 10:18    Titel: Werbung

Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 10:30    Titel:

Hallo taschenbiene, bist schon wieder fleißig!
Ich meinte schon auch eigene Stoffe, nur selber nichts dran nähen, sondern A schickt die eigenen Stoffe unbearbeitet an B,mit einer Beschreibung, was sie gerne hätte, usw. in der Runde. Also A weiß überhaupt nicht, was mit ihren Stoffen gemacht wird und kriegt zum Schluß die fertige Tasche präsentiert.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 10:35    Titel: Re: Stoff

taschenbiene hat Folgendes geschrieben:
...möchte von euch gern wissen ob ihr einen Hauptstoff nehmen möchtet oder lieber mehrere Stoffe. Ich denke da an einen Hauptstoff wo die anderen RRs aus ihrem Fundus was passendes aussuchen und das annähen.

Hallo Erika,

das finde ich auch klasse, einen Hauptstoff als Grundausrüstung und die Beifarben kommen dann aus unsrem Fundus dazu, je nach Runde,

bin dabei.

Und in unserem Heftchen dürfen wir dann alles schreiben, was wir mögen und nicht? Cool, und in der ersten Runde brauche ich nix nähen - nur verschicken, Razz

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 10:38    Titel:

Ja Martina, das wärs! Genau, da bin ich auch dafür.
Wenn der Grundstoff vorgegeben ist, passiert auch nicht so leicht ein Ausrutscher mit den Farben. Und ins Heftchen kann man ja z.B. schreiben:
ich mag kein lila oder gelb...

trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 10:43    Titel:

Gabi hat Folgendes geschrieben:
Und ins Heftchen kann man ja z.B. schreiben:
ich mag kein lila oder gelb...

Genau, das kennen ja einige schon vom RR, je besser deklariert wird, was man an Farben, vielleicht auch Muster mag und was nicht, desto leichter ist es, dieses mit zu berücksichtigen.

Also, ein kleines Taschen-Heftchen.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

Gast

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 11:20    Titel:

Hallo Ihr Lieben, ich habe ja noch keinerlei Erfahrungen mit RR und ich habe mir alles brav durchgelesen und angeschaut und da ich ja auch dabei sein möchte, habe ich mir so meine Gedanken gemacht:

Den eigenen Grundstoff verschicken finde ich gut........

ich denke, es wäre auch gut, eine Größe mit anzugeben (z.B. mag ich nicht so große Taschen schleppen, da ich ja nur 1.58 cm groß bin)........

vielleicht wäre es auch wichtig, die später Nutzung mit zu erwähnen, um so kleine Extras mit einzuplanen....................

die grobe Gestaltung, Henkel, Art, Verschlußart u.s.w. sollte vom Besitzer schon festgehalten werden..........sowie auch die Art der Verarbeitung - Crazy oder Traditionell u.s.w. ob sportlich, sachlich oder verspielt...............

mehr weiß ich jetzt nicht dazu.........
Patchgrandma

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 11:22    Titel:

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ihr Lieben, ich habe ja noch keinerlei Erfahrungen mit RR und ich habe mir alles brav durchgelesen und angeschaut und da ich ja auch dabei sein möchte, habe ich mir so meine Gedanken gemacht:

Den eigenen Grundstoff verschicken finde ich gut........

ich denke, es wäre auch gut, eine Größe mit anzugeben (z.B. mag ich nicht so große Taschen schleppen, da ich ja nur 1.58 cm groß bin)........

vielleicht wäre es auch wichtig, die später Nutzung mit zu erwähnen, um so kleine Extras mit einzuplanen....................

die grobe Gestaltung, Henkel, Art, Verschlußart u.s.w. sollte vom Besitzer schon festgehalten werden..........sowie auch die Art der Verarbeitung - Crazy oder Traditionell u.s.w. ob sportlich, sachlich oder verspielt...............

mehr weiß ich jetzt nicht dazu.........

Das war wieder einmal ich................
Ich war aber angemeldet und in der Zeit, in der ich schrieb, war ich auf einmal nicht mehr angemeldet.....................
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 11:24    Titel:

Ja, Patchgrandma Gast, das ist gut, das kommt dann ins Heft mit rein.
Und wenn jemand bestimmte Henkel will, legt sie die auch bei, dann wissen es die Anderen. Aber das mit der genauen Beschreibung ist schon wichtig, da hast Du recht!

taschenbiene
Gast

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 13:02    Titel:

Hallo toll das ihr schon eure Meinungen schon soweit kund getan habt. Smile Ich denke auch das wir in dem kleine Heftchen genau schreiben was wir mögen und was nicht. Mir persönlich ist alles recht da ich sowas ja auch noch nicht gemacht habe (wie Helga), denke aber das wir nicht so schwierige Muster aufgebrummt bekommen. Laughing Ich möchte für mich persönlich Holzgriffe nehmen, war auch von mir angedacht das diejenige das mit vermerkt. Es ist alles erlaubt auch Appli, alles weitere kommt dann wegen Farben, Muster usw. was man nicht mag ins Heftchen.
Die Größe der Tasche möchte ich auf 55 x40 cm festlegen, bin aber gern bereit auch das andere Maß zu nehmen wenn ihr das lieber möchtet.
@ Helga ich weiß wir sind 2 kleine Zwerge Wink, deswegen kannst du ja die Henkellänge vielleicht mit im Heftchen angeben? Ist vielleicht auch für die anderen eine Anregung.
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 15:30    Titel:

Ja, da habt ihr recht, gut deklariert ins Heftchen geschrieben, gibt schon ein wenig die Richtung an, wie groß / farblich / auch Nähtechniken - wie die Taschen aussehen könnte, auch die Handhabung der Henkel, ob mitgeliefert oder genäht.

Bei den Henkel bin ich mir noch total unsicher, habe für meine Tasche mir schon ein tolles Thema ausgedacht und will das Thema durchziehen bis zur letzten Naht des Henkels - ganz spannend - also, keine Griffe dabei.

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 15:30    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Round Robins Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de