|
Vorheriges Thema anzeigen: Bilder Redworkblöckchen Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
Autor |
Nachricht |
quiltev
|
Verfasst am: 15.12.2008, 21:43 Titel: |
|
|
Hallo
Auch ich bin kräftig am brüten.
Melde mich nochmal
Liebe Grüße
Evi |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.12.2008, 21:43 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
nele peterson
|
Verfasst am: 15.12.2008, 21:51 Titel: |
|
|
Also ich finde unsichtbare weiße Punkte auch in Ordnung.
Westfalenstoffe sind super! Da gibt es schöne in rot-weiß. Ich mag Westfalenstoffe sowieso gerne, obwohl offenbar viele anderer Meinung sind. _________________ Liebe Grüße
Janine
Mein Blog |
|
|
|
|
Honeylein
Anmeldungsdatum: 13.06.2008 Beiträge: 317 Wohnort: Michelstadt Odenwald
|
Verfasst am: 16.12.2008, 19:23 Titel: |
|
|
Cupcake hat Folgendes geschrieben: |
Also genau, der Stoff soll schon weiß sein, also nicht Natur, aber ebn nicht so schneeschneeschneeweiß, dass man ihn nur mit Sonnenbrille angucken kann.
Jule |
Ich würde dann auch gerne mitmachen aber die Definition weiß aber nicht weiß wüßte ich dann gerne genauer.
Bischen weiß gibts meines Wissens nicht entweder weiß oder creme und dann hell oder dunkelcreme, aber hell und dunkelweiß sind mir unbekannt.
Ich habe schon reinweißgrundige Stoffe ausgesucht, habe aber auch schon redwork auf creme-rot gemacht was sehr schön aussah. _________________ liebe Grüße Doris
www.stoffe-am-rathaus.de |
|
|
|
|
nele peterson
|
Verfasst am: 16.12.2008, 22:06 Titel: |
|
|
Man kann unterscheiden zwischen naturweiß und hochweiß.
Naturweiß ist richtiges weiß, also kein Stich ins creme oder gelbliche.
Hochweiß ist ein sozusagen chemisch gereinigtes Weiß, es reflektiert das Licht quasi vollständig. Neben diesem wirkt das naturweiß oft etwas gelblich oder das andere wirkt bläulich, je nachdem, welchen Standpunkt man da vertritt.
Am Besten siehst Du das an Schreibpapier. Da gibt es auch normales Weiß und hochweiß.
Also wenn Du verschiedene weiße Stoffe nebeneinander legst und einer davon wirkt bläulich, dann ist das hochweiß. Wichtig ist einfach, dass der Stoff völlig alleine betrachtet richtig weiß aussieht. _________________ Liebe Grüße
Janine
Mein Blog |
|
|
|
|
Honeylein
|
Verfasst am: 16.12.2008, 22:15 Titel: |
|
|
nele peterson hat Folgendes geschrieben: |
Man kann unterscheiden zwischen naturweiß und hochweiß.
Naturweiß ist richtiges weiß, also kein Stich ins creme oder gelbliche.
Hochweiß ist ein sozusagen chemisch gereinigtes Weiß, es reflektiert das Licht quasi vollständig. Neben diesem wirkt das naturweiß oft etwas gelblich oder das andere wirkt bläulich, je nachdem, welchen Standpunkt man da vertritt.
Am Besten siehst Du das an Schreibpapier. Da gibt es auch normales Weiß und hochweiß.
Also wenn Du verschiedene weiße Stoffe nebeneinander legst und einer davon wirkt bläulich, dann ist das hochweiß. Wichtig ist einfach, dass der Stoff völlig alleine betrachtet richtig weiß aussieht. |
Aha das macht zwar jetzt keinen wirklichen Sinn für mich weil "ES GIBT NUR WEISS oder nicht weiß, was soll jetzt chemisch gereinigtes weiß sein?
Sorry wenn das jetzt ein Bestandteil der Aktion sein soll kann ich leider nicht mitmachen.
Ich bin zwar nicht doof aber sowas hab ich in meinem leben noch nicht gehört.
Wir haben viele viele Stoffe aber weiße sind und bleiben weiße und cremefarbene oder beige sind eben anders.
wenn ein kunde einen weißen Stoff verlangte der weiß aber nicht chemisch gereinigt weiß verlangte würde ich wohl ein wenig beige gucken. _________________ liebe Grüße Doris
|
|
|
|
nele peterson
|
Verfasst am: 16.12.2008, 22:45 Titel: |
|
|
Naja, dann scheint Dir noch kein hochweiß untergekommen zu sein. dann kannst Du ja prima an der Aktion teilnehmen.
Falls es Dich wirklich interessiert, schau mal bei boesner oder gerstäcker. _________________ Liebe Grüße
Janine
Mein Blog |
|
|
|
|
stickelfe
|
Verfasst am: 16.12.2008, 23:02 Titel: |
|
|
Darf ich bitte auch noch mitmachen? _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
|
Honeylein
|
Verfasst am: 16.12.2008, 23:48 Titel: |
|
|
Naja, dann scheint Dir noch kein hochweiß untergekommen zu sein. dann kannst Du ja prima an der Aktion teilnehmen.
Falls es Dich wirklich interessiert, schau mal bei boesner oder gerstäcker. |
Ach Du meinst ich soll mein redwork ins Acryl sticken?
Sorry das klingt grad echt ein bischen abgedreht.
Wir sticken auf Stoffen mit Garnen.
Mit denen habe ich mein Leben lang zu tun und verzeih wenn ichs nochmal sage, es gibt weiß oder nichtweiß.
eine andere Definition gibt es im Stoffbereich nicht.
wenn es so wichtig ist dass es genau DAS Weiß ist was Ihr Euch vorstellt, dann wird es wohl kaum hinkommen dass alle das passende abliefern.
Ich rede jetzt nicht von fehlinterpretierten beigen oder ecrus oder cremefarbenen Stoffen.
Da wir nicht malen und auch keine Sanitärobjekte kaufen könnten wir uns doch auf weiß oder creme einigen?
wenn nicht, kann ich eben nicht mitmachen, weil ich nicht garantieren kann ob das weiß, strahlend, chemisch oder einfach nur weiß ist.
_________________ liebe Grüße Doris
|
|
|
|
nele peterson
|
Verfasst am: 17.12.2008, 00:03 Titel: |
|
|
Sorry, da habe ich echt keine Lust zu.
Ich dachte einfach, Du wolltetst das wirklich wissen. Aber wenn Du mich gerne missverstehen möchtest, bitte!
Sag einfach vorher, dass das nur eine rhethorische Frage war.
_________________ Liebe Grüße
Janine
Mein Blog |
|
|
|
|
Honeylein
|
Verfasst am: 17.12.2008, 00:08 Titel: |
|
|
Sag einfach vorher, dass das nur eine rhethorische Frage war.
|
War es nicht, aber wenn Du so genau (und noch genauer) schreibst welches der Weiße du nicht möchtest, frage ich mich doch ob meine bereits ausgewählten weißen Stoffe den strengen Auflagen entsprechen.
es war keinesfalls rethorisch, nur ist mir solches noch nie untergekommen und ich möchte gerne verstehen wie genau das hier abläuft bei der Aktion.
ich werde mich doch nicht hinsetzen und etwas liebevoll zusammensticken um hinterher zu hören dass mein weiß nicht weiß genug oder zu weiß war.
das kläre ich doch lieber vorher.
nichts für ungut, aber wir können uns ja nicht in die augen sehen und einschätzen was der andere nun meint.
Und erst was sagen und dann keine Lust zu haben weiter zu erklären löst die frage ja nicht. _________________ liebe Grüße Doris
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.12.2008, 00:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|