|
Vorheriges Thema anzeigen: Vorwaschen Jelly Rolls/Batikstoffe? Nächstes Thema anzeigen: Umrechnung Maße Zaubertäschchen |
Autor |
Nachricht |
quiltjulchen
|
Verfasst am: 01.03.2011, 09:50 Titel: Rand von Hexagondecke |
|
|
Hallo aus dem Schwabenland,
ich bin mit meiner Hexagondecke so weit, dass ich sie auf einen Rand applizieren kann. Bis jetzt hat meine Decken noch keine Maschine gesehen, alles mit der Hand gelieselt, aber jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mit der Hand oder mit der Maschine applizieren soll. Eigentlich wollte ich alles mit der Hand machen, hab mich auch schon ausgestattet....aber jetzt kommt mir der Gedanke mit der Maschine drüberzurutschen sehr verlockend vor.
Brauche Entscheidungshilfe!!!!
Achja, und sollte ich mich dazu entscheiden von Hand zu applizieren, würdet Ihr nur stecken oder auch heften????
Liebe Grüße
Quitljulchen _________________ Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.03.2011, 09:50 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Abschnitt

|
|
|
|
 |
quiltjulchen
|
Verfasst am: 01.03.2011, 10:19 Titel: |
|
|
Der ist ja superschön - Kompliment!
Hast Du grade geheftet oder den Hexagons entlang geheftet? Und Seite für Seite oder gleich alle 4 Seiten geheftet? _________________ Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! |
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 01.03.2011, 11:07 Titel: |
|
|
Wenn Du schon die ganze Decke mit der Hand genäht hast, wär es schade den Rand mit der Maschine zu applizieren.
Du wärst bestimmt schneller - aber im nachhinein würdest Du Dich bestimmt in den ............ _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
 |
Daphne

|
Verfasst am: 01.03.2011, 17:28 Titel: |
|
|
Also ich würde es gar nicht applizieren, sondern halbe Hexas einsetzen und dann ganz normal den Rand dran nähen. _________________ Liebe Grüße,
Daphne
Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
quiltjulchen
|
Verfasst am: 01.03.2011, 18:10 Titel: |
|
|
Danke bis hierher!
@Daphne: Dachte ich mir zunächst auch, aber das erschien mir als noch viel aufwendiger, oder?
Ich hab mich jetzt für Handapplizieren entschieden, es stimmt schon, es ist ein besonderes Stück (welches mich ja schon ein paar Jahre begleitet - mein Mann meinte erst gestern: Hast Du da nicht schon im Bretagneurlaub dran gearbeitet?....Das war 2006 - ups).
Nachdem ich jetzt auch noch einen wunderschönen Flanellrückseitenstoff erstanden habe, werde ich fleißig weiterlieseln.
Ein Bild werde ich noch nachliefern, muß mir das aber erst zeigen lassen, wie man das macht.
Lieben Gruß
Quiltjulchen _________________ Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! |
|
|
|
 |
Patchnette
|
Verfasst am: 01.03.2011, 19:47 Titel: |
|
|
Hallo Quiltjulchen,
lässt du uns wissen, für was du dich entschieden hast? Und vor allem würde ich gerne mal ein Foto sehen. Bin nämlich auch gerade am Liesln und weiß auch noch gar nicht, wie´s dann weitergehen soll.
Liebe Grüße
Anette |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 01.03.2011, 20:36 Titel: |
|
|
Mit dem Heften muß ich mich erst mal schlau machen, darin hatte ich keine Aktien, ich durfte ihn anschließend Hanquilten.
Wenn du möchtest, kann ich mich aber gerne erkundigen. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
quiltjulchen
|
Verfasst am: 03.03.2011, 12:43 Titel: |
|
|
@Käte: Vielen Dank für das Angebot, aber ich hab jetzt einfach mal losgeheftet und das ging ganz gut
Die obere Bahn habe ich schon, und zwei Hexagons auch schon appliziert - das wird ein Jahrhundertwerk - Bilder liefere ich nach
Tschühüss und ich halt Euch auf dem Laufenden
Quiltjulchen _________________ Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! |
|
|
|
 |
|
|