Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Rand von Hexagondecke

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Vorwaschen Jelly Rolls/Batikstoffe?
Nächstes Thema anzeigen: Umrechnung Maße Zaubertäschchen  
Autor Nachricht
quiltjulchen

BeitragVerfasst am: 01.03.2011, 09:50    Titel: Rand von Hexagondecke

Hallo aus dem Schwabenland,

ich bin mit meiner Hexagondecke so weit, dass ich sie auf einen Rand applizieren kann. Bis jetzt hat meine Decken noch keine Maschine gesehen, alles mit der Hand gelieselt, aber jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mit der Hand oder mit der Maschine applizieren soll. Eigentlich wollte ich alles mit der Hand machen, hab mich auch schon ausgestattet....aber jetzt kommt mir der Gedanke mit der Maschine drüberzurutschen sehr verlockend vor.
Brauche Entscheidungshilfe!!!!
Achja, und sollte ich mich dazu entscheiden von Hand zu applizieren, würdet Ihr nur stecken oder auch heften????

Liebe Grüße

Quitljulchen
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 01.03.2011, 09:50    Titel: Werbung

Abschnitt

BeitragVerfasst am: 01.03.2011, 09:57    Titel:

Ich würde es auf jeden Fall mit der Hand machen.
Ich weiß, dass der Quilt, den ich letztes Jahr für unsere Ausstellung zum verlosen gequiltet habe geheftet wurde. Mir wurde gesagt, dass es mit stecken nicht schön wird.
Das ist der Quilt hier.
http://lh4.ggpht.com/_e5ZU_sL3eTU/TH92pF-gf0I/AAAAAAAACOU/Jx3VFEJaE3Q/s1600-h/P1019388_00000%5B3%5D.jpg

BeitragVerfasst am: 01.03.2011, 10:19    Titel:

Der ist ja superschön - Kompliment!

Hast Du grade geheftet oder den Hexagons entlang geheftet? Und Seite für Seite oder gleich alle 4 Seiten geheftet?

BeitragVerfasst am: 01.03.2011, 11:07    Titel:

Wenn Du schon die ganze Decke mit der Hand genäht hast, wär es schade den Rand mit der Maschine zu applizieren.
Du wärst bestimmt schneller - aber im nachhinein würdest Du Dich bestimmt in den ............
Daphne

BeitragVerfasst am: 01.03.2011, 17:28    Titel:

Also ich würde es gar nicht applizieren, sondern halbe Hexas einsetzen und dann ganz normal den Rand dran nähen.

Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/
quiltjulchen

BeitragVerfasst am: 01.03.2011, 18:10    Titel:

Danke bis hierher!

@Daphne: Dachte ich mir zunächst auch, aber das erschien mir als noch viel aufwendiger, oder?

Ich hab mich jetzt für Handapplizieren entschieden, es stimmt schon, es ist ein besonderes Stück (welches mich ja schon ein paar Jahre begleitet - mein Mann meinte erst gestern: Hast Du da nicht schon im Bretagneurlaub dran gearbeitet?....Das war 2006 - ups).

Nachdem ich jetzt auch noch einen wunderschönen Flanellrückseitenstoff erstanden habe, werde ich fleißig weiterlieseln.
Ein Bild werde ich noch nachliefern, muß mir das aber erst zeigen lassen, wie man das macht.

Lieben Gruß

Quiltjulchen

BeitragVerfasst am: 01.03.2011, 19:47    Titel:

Hallo Quiltjulchen,

lässt du uns wissen, für was du dich entschieden hast? Und vor allem würde ich gerne mal ein Foto sehen. Bin nämlich auch gerade am Liesln und weiß auch noch gar nicht, wie´s dann weitergehen soll.

Liebe Grüße

Anette
Website dieses Benutzers besuchen
Abschnitt

BeitragVerfasst am: 01.03.2011, 20:36    Titel:

Mit dem Heften muß ich mich erst mal schlau machen, darin hatte ich keine Aktien, ich durfte ihn anschließend Hanquilten.
Wenn du möchtest, kann ich mich aber gerne erkundigen.

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 12:43    Titel:

@Käte: Vielen Dank für das Angebot, aber ich hab jetzt einfach mal losgeheftet und das ging ganz gut

Die obere Bahn habe ich schon, und zwei Hexagons auch schon appliziert - das wird ein Jahrhundertwerk - Bilder liefere ich nach

Tschühüss und ich halt Euch auf dem Laufenden

Quiltjulchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de