|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Stoffauswahl für einen Disappearing-Nine-Patch Nächstes Thema anzeigen: Wie lange (zeitlich) darf der Quilt im Rahmen sein? |
Autor |
Nachricht |
Lieslein

|
Verfasst am: 08.01.2012, 19:44 Titel: Quiltidee gesucht |
|
|
Hallo,
ich hab heute dieses Quilttop fertig gemacht:
Ich muss noch die Rückseite nähen, aber langsam sollte ich mir Gedanken machen, wie ich das Ganze quilten will. Und ich hab gar keine Idee... es sollte schon ein bissl was besonderes sein, nicht einfach nur die Nähte entlang.
Mein größtes Problem ist, das der Quilt rund 2,3m auf 2,3m groß ist (wie man sieht, hab ich das Top nicht mal komplett auf ein Foto gebracht). Kann man so ein Riesending überhaupt auf der normalen Maschine quilten? Hab bis jetzt nur Topflappen und Wandbehänge mit der Maschine gequiltet...
Bin dankbar für jede Idee!
Lieslein |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.01.2012, 19:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
ninepatch

|
Verfasst am: 08.01.2012, 19:52 Titel: |
|
|
z.b. kreise, doppel- oder dreifachkreise jeweils in ein 4fatch (wenn's mit der anzahl der quadrate aufgeht) |
|
|
|
 |
lindaflix
Anmeldungsdatum: 29.07.2009 Beiträge: 375 Wohnort: Burglengenfeld, Bayern
|
Verfasst am: 09.01.2012, 12:49 Titel: |
|
|
Mein Vorschlag wäre: diagonal duch die Quadrate quilten, so dass ein Gittermuster über den ganzen Quilt entsteht.
Ob das mit der Maschine funktionieren wird, weiss ich nicht. Mein größter Quilt war ca. 150 x 190 cm groß. Links und rechts der zu nähenden Naht muss man den Quilt sauber einrollen und sehen, ob der Duchlass der Maschine ausreicht. _________________ Gruß aus Bayern von
lindaflix |
|
|
|
 |
|
|