|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Quiltmuster für Hexagondecke? Nächstes Thema anzeigen: Bitte um Tipps zu Kuscheldecke |
Autor |
Nachricht |
Shiva

|
Verfasst am: 01.02.2009, 11:25 Titel: |
|
|
Hallo Pandoram,
ich quilte auch mit der Stickmaschine. Erst ganz normal heften, dann quilte ich ein paar Nähte mit der Nähmaschine nach um sicher zu gehen, dass die drei Lagen gut zusammenhalten. Dann spann ich das gute Stück ein und quilte entsprechende Muster mit der Stickmaschine.
Allerdings nur Kissen, Tischdecken und ähnliches. Keine dicken Decken, ich bezweifel, dass dickes Vlies in den Rahmen passt.
Was hast Du für eine Maschine? _________________ Lieben Gruß aus Essen Ruhr
Shiva |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.02.2009, 11:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 01.02.2009, 12:01 Titel: |
|
|
Hallo Shiva,
bei dickeren Quilts macht meine Bekannte das auch, so wie ich es beschrieben habe. Si macht wunderschöne Quilts. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Pandoram

|
Verfasst am: 01.02.2009, 17:23 Titel: |
|
|
Shiva hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Pandoram,
ich quilte auch mit der Stickmaschine. Erst ganz normal heften, dann quilte ich ein paar Nähte mit der Nähmaschine nach um sicher zu gehen, dass die drei Lagen gut zusammenhalten. Dann spann ich das gute Stück ein und quilte entsprechende Muster mit der Stickmaschine.
Allerdings nur Kissen, Tischdecken und ähnliches. Keine dicken Decken, ich bezweifel, dass dickes Vlies in den Rahmen passt.
Was hast Du für eine Maschine? |
Hallo Shiva,
darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht, dass der Quilt gut geheftet sein sollte, damit nichts verrutscht. Danke für den Tipp. Quilten in der Naht würde sich da ja anbieten.
Wegen dicker Decken habe ich auch Bedenken. Ich denke, da sollte man es machen wie Abschnitts Bekannte mit nem Klebevlies.
Ich habe die Janome MC200E.
Liebe Grüße
Pandoram _________________ Mein Blog: Schildis Welt |
|
|
|
 |
|
|