Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Quilt zur Hochzeit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: wie quilten
Nächstes Thema anzeigen: Bargello nähen  
Autor Nachricht
Needles and Pins

BeitragVerfasst am: 01.06.2016, 19:47    Titel:

cailin hat Folgendes geschrieben:
Quiltfrau hat Folgendes geschrieben:

Super Idee - und der Quilt kann bei den heute häufig vorkommenden Scheidungen auch noch sehr einfach geteilt werden Laughing

wobei zu bedenken wäre, dass man den nicht mehr geliebten Partner auch einfacher nach dem Erschlagen in einen Großen Quilt wickeln und "entsorgen" kann.. nix wie weg nix wie weg

(Oi.. mein Karmakonto hat etz aber arg gelitten, bei soviel Spaßhafter Boshaftigkeit.. gaga )

Wobei dafür der Quilt wieder zu schade wäre Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil lololol

Aber die Idee mit den gegengleichen Mustern und dann zusammenbinden oder ähnlich finde ich schon toll.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 01.06.2016, 19:47    Titel: Werbung

KarinH.

BeitragVerfasst am: 01.06.2016, 19:56    Titel:

als Trauzeugin werde ich schon dafür sorgen, daß die beiden zusammenbleiben... Wink schimpf

Meint ihr, ich soll das Brautpaar fragen (wegen evtl. Farbwünsche), oder den Quilt lieber als Überraschung nähen?

Bei dem Babyquilt wollte meine Freundin gerne mitkommen, zum Stoffe aussuchen...
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 01.06.2016, 20:18    Titel:

Also mein Vorschlag wäre: weiße Quadrate vorbereiten und verschiedenfarbige Stoffmalstifte besorgen. Dann auf der Hochzeitsfeier alle Gäste bitten, sich darauf zu verewigen mit guten Wünschen, Grüßen, Bildchen oder einfach nur dem Namen (aber nicht zu weit an den Rand). Dann kannst du zuhause in Ruhe daraus einen Quilt as you go oder Ragtime-Quilt werkeln.
Falls du viele der Gäste kennst, könntest du das ja evtl auch schon im voraus machen, dann wärs eine noch größere Überraschung. Den fertigen Quilt gibts dann eben etwas später zu Weihnachten oder zum ersten Hochzeitstag.

BeitragVerfasst am: 01.06.2016, 20:40    Titel:

Bienenstich hat Folgendes geschrieben:
Also mein Vorschlag wäre: weiße Quadrate vorbereiten und verschiedenfarbige Stoffmalstifte besorgen. Dann auf der Hochzeitsfeier alle Gäste bitten, sich darauf zu verewigen mit guten Wünschen, Grüßen, Bildchen oder einfach nur dem Namen (aber nicht zu weit an den Rand). Dann kannst du zuhause in Ruhe daraus einen Quilt as you go oder Ragtime-Quilt werkeln.
Falls du viele der Gäste kennst, könntest du das ja evtl auch schon im voraus machen, dann wärs eine noch größere Überraschung. Den fertigen Quilt gibts dann eben etwas später zu Weihnachten oder zum ersten Hochzeitstag.

Biene, deine Idee finde ich total super. Das wird dann so ein individueller Quilt, der dann fast wie ein Gästebuch viele Erinnerungen an die Hochzeitsfeier in sich trägt und die Übergabe zum 1. Hochzeitstag ist ein genialer Gedanke, dann ist wirklich ausreichend Zeit.
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 01.06.2016, 20:47    Titel:

Needles and Pins hat Folgendes geschrieben:
cailin hat Folgendes geschrieben:
Quiltfrau hat Folgendes geschrieben:

Super Idee - und der Quilt kann bei den heute häufig vorkommenden Scheidungen auch noch sehr einfach geteilt werden Laughing

wobei zu bedenken wäre, dass man den nicht mehr geliebten Partner auch einfacher nach dem Erschlagen in einen Großen Quilt wickeln und "entsorgen" kann.. nix wie weg nix wie weg

(Oi.. mein Karmakonto hat etz aber arg gelitten, bei soviel Spaßhafter Boshaftigkeit.. gaga )

Wobei dafür der Quilt wieder zu schade wäre Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil lololol

Aber die Idee mit den gegengleichen Mustern und dann zusammenbinden oder ähnlich finde ich schon toll.

Vielleicht die Bänder etwas länger machen, dann reicht das eine Quiltteil zum Einwickeln ala caillin und kann gleich zugeschnürt werden........transportiert sich leichter ab....
nix wie weg nix wie weg yippiie

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Fleckerltante

BeitragVerfasst am: 01.06.2016, 21:35    Titel:

winke Hallo ihr Lieben!!!
Ich muß gestehen, dass die Idee mit dem 2-teiligen Quilt nicht "auf meinem Mist gewachsen ist", sondern daß ich davon in diesem oder einem anderen Forum schon gelesen habe. Mein Abendgebet bewog mich dazu, das einzugestehen, damit ich beruhigt schlafen kann! Wink aha winke winke winke Gärtnern
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 02.06.2016, 21:37    Titel:

Fleckerltante hat Folgendes geschrieben:
winke Hallo ihr Lieben!!!
Ich muß gestehen, dass die Idee mit dem 2-teiligen Quilt nicht "auf meinem Mist gewachsen ist", sondern daß ich davon in diesem oder einem anderen Forum schon gelesen habe. Mein Abendgebet bewog mich dazu, das einzugestehen, damit ich beruhigt schlafen kann! Wink aha winke winke winke Gärtnern

aber das Einbringen der Idee ist doch auch sehr wertvoll!!!
Ich finde es eine tolle Idee, egal wo ihr Ursprung liegt. Habe das für mich auch gespeichert. Und danke DIR, daß Du es hier genannt hast daumen hoch winke drück

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Fleckerltante

BeitragVerfasst am: 08.06.2016, 17:31    Titel:

Vielen Dank liebe Nadelmaus und Euch allen für 'Eure Kommentare!!!!!!!!
Hab aber echt Very Happy Very Happy Very Happy gelacht über Eure Beiträge!!!!!! Da würden sicher so manche EhegattInnen Angst bekommen, wenn die das lesen würden, - das reinste Gruselkabinett! Und übrigens - da wären uns QuilterInnen die Scheidungsrichter ja echt dankbar, wenn sie dann lauter zweiteilige Quilts aufzuteilen haben, - oder?????gaga gaga gaga
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de