|
Vorheriges Thema anzeigen: wie quilten Nächstes Thema anzeigen: Bargello nähen |
Autor |
Nachricht |
Needles and Pins

|
Verfasst am: 01.06.2016, 19:47 Titel: |
|
|
cailin hat Folgendes geschrieben: |
Quiltfrau hat Folgendes geschrieben: |
Super Idee - und der Quilt kann bei den heute häufig vorkommenden Scheidungen auch noch sehr einfach geteilt werden  |
wobei zu bedenken wäre, dass man den nicht mehr geliebten Partner auch einfacher nach dem Erschlagen in einen Großen Quilt wickeln und "entsorgen" kann..
(Oi.. mein Karmakonto hat etz aber arg gelitten, bei soviel Spaßhafter Boshaftigkeit.. ) |
Wobei dafür der Quilt wieder zu schade wäre lololol
Aber die Idee mit den gegengleichen Mustern und dann zusammenbinden oder ähnlich finde ich schon toll. _________________ Viele Grüsse |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.06.2016, 19:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
KarinH.

|
Verfasst am: 01.06.2016, 19:56 Titel: |
|
|
als Trauzeugin werde ich schon dafür sorgen, daß die beiden zusammenbleiben...
Meint ihr, ich soll das Brautpaar fragen (wegen evtl. Farbwünsche), oder den Quilt lieber als Überraschung nähen?
Bei dem Babyquilt wollte meine Freundin gerne mitkommen, zum Stoffe aussuchen... |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 01.06.2016, 20:18 Titel: |
|
|
Also mein Vorschlag wäre: weiße Quadrate vorbereiten und verschiedenfarbige Stoffmalstifte besorgen. Dann auf der Hochzeitsfeier alle Gäste bitten, sich darauf zu verewigen mit guten Wünschen, Grüßen, Bildchen oder einfach nur dem Namen (aber nicht zu weit an den Rand). Dann kannst du zuhause in Ruhe daraus einen Quilt as you go oder Ragtime-Quilt werkeln.
Falls du viele der Gäste kennst, könntest du das ja evtl auch schon im voraus machen, dann wärs eine noch größere Überraschung. Den fertigen Quilt gibts dann eben etwas später zu Weihnachten oder zum ersten Hochzeitstag. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 01.06.2016, 20:40 Titel: |
|
|
Bienenstich hat Folgendes geschrieben: |
Also mein Vorschlag wäre: weiße Quadrate vorbereiten und verschiedenfarbige Stoffmalstifte besorgen. Dann auf der Hochzeitsfeier alle Gäste bitten, sich darauf zu verewigen mit guten Wünschen, Grüßen, Bildchen oder einfach nur dem Namen (aber nicht zu weit an den Rand). Dann kannst du zuhause in Ruhe daraus einen Quilt as you go oder Ragtime-Quilt werkeln.
Falls du viele der Gäste kennst, könntest du das ja evtl auch schon im voraus machen, dann wärs eine noch größere Überraschung. Den fertigen Quilt gibts dann eben etwas später zu Weihnachten oder zum ersten Hochzeitstag. |
Biene, deine Idee finde ich total super. Das wird dann so ein individueller Quilt, der dann fast wie ein Gästebuch viele Erinnerungen an die Hochzeitsfeier in sich trägt und die Übergabe zum 1. Hochzeitstag ist ein genialer Gedanke, dann ist wirklich ausreichend Zeit. |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 01.06.2016, 20:47 Titel: |
|
|
Needles and Pins hat Folgendes geschrieben: |
cailin hat Folgendes geschrieben: |
Quiltfrau hat Folgendes geschrieben: |
Super Idee - und der Quilt kann bei den heute häufig vorkommenden Scheidungen auch noch sehr einfach geteilt werden  |
wobei zu bedenken wäre, dass man den nicht mehr geliebten Partner auch einfacher nach dem Erschlagen in einen Großen Quilt wickeln und "entsorgen" kann..
(Oi.. mein Karmakonto hat etz aber arg gelitten, bei soviel Spaßhafter Boshaftigkeit.. ) |
Wobei dafür der Quilt wieder zu schade wäre lololol
Aber die Idee mit den gegengleichen Mustern und dann zusammenbinden oder ähnlich finde ich schon toll. |
Vielleicht die Bänder etwas länger machen, dann reicht das eine Quiltteil zum Einwickeln ala caillin und kann gleich zugeschnürt werden........transportiert sich leichter ab....
 _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Fleckerltante
|
Verfasst am: 01.06.2016, 21:35 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben!!!
Ich muß gestehen, dass die Idee mit dem 2-teiligen Quilt nicht "auf meinem Mist gewachsen ist", sondern daß ich davon in diesem oder einem anderen Forum schon gelesen habe. Mein Abendgebet bewog mich dazu, das einzugestehen, damit ich beruhigt schlafen kann!  _________________ Ich freue mich über meine Ideen, die Möglichkeiten, diese umzusetzen und zur "Patch-
workfamilie" zu gehören. |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 02.06.2016, 21:37 Titel: |
|
|
Fleckerltante hat Folgendes geschrieben: |
Hallo ihr Lieben!!!
Ich muß gestehen, dass die Idee mit dem 2-teiligen Quilt nicht "auf meinem Mist gewachsen ist", sondern daß ich davon in diesem oder einem anderen Forum schon gelesen habe. Mein Abendgebet bewog mich dazu, das einzugestehen, damit ich beruhigt schlafen kann!  |
aber das Einbringen der Idee ist doch auch sehr wertvoll!!!
Ich finde es eine tolle Idee, egal wo ihr Ursprung liegt. Habe das für mich auch gespeichert. Und danke DIR, daß Du es hier genannt hast  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Fleckerltante
|
Verfasst am: 08.06.2016, 17:31 Titel: |
|
|
Vielen Dank liebe Nadelmaus und Euch allen für 'Eure Kommentare!!!!!!!!
Hab aber echt gelacht über Eure Beiträge!!!!!! Da würden sicher so manche EhegattInnen Angst bekommen, wenn die das lesen würden, - das reinste Gruselkabinett! Und übrigens - da wären uns QuilterInnen die Scheidungsrichter ja echt dankbar, wenn sie dann lauter zweiteilige Quilts aufzuteilen haben, - oder?????  _________________ Ich freue mich über meine Ideen, die Möglichkeiten, diese umzusetzen und zur "Patch-
workfamilie" zu gehören. |
|
|
|
 |
|
|