|
Vorheriges Thema anzeigen: Quilt zur Hochzeit Nächstes Thema anzeigen: Quilten lassen |
Autor |
Nachricht |
*Sabine*

|
Verfasst am: 14.06.2016, 11:34 Titel: Bargello nähen |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin noch recht neu im Forum und habe micht jetzt erst mal ein wenig durchgelesen.
Ich bin total fasziniert von den Bargello Muster.
Jetzt habe ich mir das erste Buch dazu gekauft. Aber leider ist nicht das richtige drin, was ich suche.
Gibt es freie Vorlagen für Muster oder sind die alle nur in Büchern versteckt?
Oder gibt es eine Vorlage wie breit die Streifen sein sollten?
Sorry, aber ich bin auch recht neu im Patchwork Bereich
Diese zwei Muster sind meine Favoriten. Auch wenn es Jahre dauern würde, ich möchte sie nähen.
Kann mir irgendeiner vielleicht weiterhelfen, wo ich Vorlagen dazu finde.
Bilder wurden von der Moderation entfernt wegen Urheberrecht.
Liebe Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.06.2016, 11:34 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Elissa

|
Verfasst am: 14.06.2016, 12:59 Titel: |
|
|
Hallo Sabine willkommen hier in diesem wunderschönen Hobby. Am besten du stellst dich hier unter Neue Mitglieder erst mal vor. Du hast dich also in diese zwei Farbkombinationen verliebt, das kenne ich wie du in meinem Avatar siehst und auch in meiner Galerie. Aber ein Anfangsprojekt ist das nicht. Du hast 100terte Kleinsteile verschiedener Breite die in Streifen und bestimmte Reihen zusammengenäht werden. Ohne Plan geht da nichts nicht in der Größenordnung. Ich habe mir damals eine Fertigpackung nur fürs Top gekauft da auch ich mich in die Farbzusammenstellung verliebt hatte. Freie Anleitungen bekommst du sicherlich für die einfache Variante, aber nicht für ein Projekt mit diesen Ansprüchen. |
|
|
|
 |
lisa82
|
Verfasst am: 14.06.2016, 14:10 Titel: |
|
|
Hallo, in den Bücher von Eileen Wright "Twist and Turn Bargello Quilts und More Twist-And-Turn Bargello Quilts" gibt es ähnliche Anleitungen, die Bücher sind auf Englisch, aber gut bebildert und verständlich. Ob es derartige freie Anleitungen gibt weiß ich nicht, die Quilts sind ja ziemlich aufwändig. Vielleicht hast du eine größere Bücherei in der Nähe die die Bücher evtl. zum Ausleihen hat. Anfangen würde ich auch lieber mit einem kleineren Projekt, evtl. kleiner Wandbehang, Tischläufer oder Tasche.
LG lisa82 |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 14.06.2016, 16:48 Titel: |
|
|
Geb doch mal bei Google "Bargello nähen Anleitung" ein. Dort bekommst Du jede Menge angezeigt.
Zum Einstieg ist hier eine sehr gute Beschreibung: http://blog.bernina.com/de/2014/07/bin-wieder-da/ _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 14.06.2016, 20:20 Titel: |
|
|
hallo Sabine, erstmal herzlich willkommen hier in unserem schönen Forum. Ich heiße auch Sabine und ich habe auch schon mehrere Bargellos genäht. Da gibt es grundsätzlich erstmal zwei Varianten. Der "einfache" oder "normale" Bargello, den kannst du ohne spezielle Anleitung nähen, das kann ich dir auch so erklären. Der sieht eher aus wie eine Fieberkurve, oder so.
Die Bilder die du gezeigt hast, sind wesentlich schwieriger, nennt man auch "twisted" Bargello. Dafür gibts leider keine freie Anleitung, da brauchst du eine genaue Anleitung, eine Art Zählmuster, wie z.B. aus dem bereits erwähnten Buch. Wenn du noch nicht so viel Erfahrung in PW hast, empfehle ich dir, erstmal mit kleineren, einfacheren Projekten anzufangen (Wie Topflappen, Tischläufer, Kissen). Dabei kannst du das exakte nähen üben und hast auch schneller ein Erfolgserlebnis. Steigern kann man sich dann immer noch.
hier gibts einige nützliche Links für bargello: https://www.patchwork-quilt-forum.de/suche-bargello-anleitung-t32065.html
mein twisted bargello: https://www.patchwork-quilt-forum.de/twisted-bargello---fertig-t36374.html _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
*Sabine*

|
Verfasst am: 15.06.2016, 08:14 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
erst mal herzlichen Dank für Eure Anworten.
Ich bin ein Mensch der liebt extreme Herrausforderungen, darum suche ich mir mal wieder die schweren Sachen raus
Die Bücher habe ich mir bei Amazon schon angesehen, und natürlich das falsche gekauft
Bevor ich hier gefragt habe, bin ich auch schon durch das halbe Internet gestiefelt.
Also ich möchte nichts umsonst haben.. Ich kaufe mir die Anleitungen gerne, nur wollte ich nicht zig Bücher kaufen um dann in einem das richtige zu finden.
Ich bin dann schon wieder etwas schlauer, das sie Twisted Bargello heißen
Die Bücher von Eileen Wright sind dann schon mal im Warenkorb.
So jetzt springe ich mal ins Vorstellungsthread, das habe ich irgendwie versäumt
liebe Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 15.06.2016, 08:17 Titel: |
|
|
* Nicht Zig Bücher kaufen??***..
viel Spaß bei dem Vorhaben.. sag Bescheid, wie du das hinkriegst.. ich find leider ständig irgendwelche Bücher, die ich nicht brauche aber haben will...
finde die Twisted bargellos auch echt schön.. und obwohl ich schon ein Weilchen nähe, ist der ne echte Herausforderung..
könnte klappen, könnte dich aber auch extrem frustrieren...
viel Erfolg sei dir auf jeden Fall gewünscht. |
|
|
|
 |
cooniefan

Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 1919 Wohnort: Haar bei München
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 15.06.2016, 10:27 Titel: |
|
|
Cooniefan, gut dass du grad sooo weit weg bist.. ich könnt dich grad erwürgen...
himmel sind da Schöne bei... schmacht.. ich kann mich gar nicht entscheiden.. |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 15.06.2016, 10:49 Titel: |
|
|
Für Bargello wirst du kaum freie Anleitungen finden, weil der ziemlich "kompliziert" ist.
Das ist ein typisches Motiv, das immer noch mit Bleistift und Papier geplant wird, bzw. eine Vorlage aus einem entsprechneden Buch genommen wird.
Ein Bargello ist auch nicht unbedingt ein Anfängerprojekt.
Anmerkung zum Post: Die Bilder wurden entfernt, da sie aus einem Buch stammen und dem Urheberrecht unterliegen. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.06.2016, 10:49 Titel: Werbung |
|
|