|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Decke Nächstes Thema anzeigen: Missglückt ? |
Autor |
Nachricht |
Sybille

|
Verfasst am: 11.12.2010, 11:14 Titel: Quilt zum 50igsten Geburtstag |
|
|
Was habt Ihr für Ideen was das quilten angeht?Spontan habe ich gedacht die Quadrate aufzunehmen und die Blöcke in unregelmässigen Abständen der Form nach zu quilten, dann dachte ich an Rauten und das Quadrat auf den Kopf zu stellen, dann dachte ich an Gitterquilten, kann ich das alles mischen, also jeden Block anders, oder was habt Ihr für Ideen?Das sashing will ich auch quilten da der Quilt gross und schwer ist, auch da habe ich noch so garkeinen Geistesblitz, bis 4.Januar habe ich Zeit, da ist der geburtstag, also her mit euren Ideen bitte, bitte
Hier habe ich einen Diamanten eingezeichnet
Hier habe ich eine Raute eingezeichnet _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.12.2010, 11:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 11.12.2010, 12:27 Titel: |
|
|
Hm, ich hab ja noch nie einen echten Quilt gemacht, da isses vielleicht etwas vermessen? Aber was mir gefallen würde, weiß ich ja trotzdem.
Was hälst du von Wellenlinien in den grünen Streifen und einfachen geometrischen Formen in den Quadraten? zB nur Raute, Quadrat hochkant, Kreis und die drei in jeder Reihe versetzt? _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 11.12.2010, 15:31 Titel: |
|
|
Danke das kommt dem sehr entgegen was ich mir auch schon gedacht habe, ich bin immer leicht betriebsblind und freu mich immer wenn jemand drauf guggt, der nicht jeden Tag dieses Teil sieht, also die erste die ebenfalls geometrisch arbeiten würde _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
 |
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 11.12.2010, 17:14 Titel: |
|
|
Willst du von Hand oder mit Maschine quilten?
Mit Maschine würde ich komplett große Mäander über den Quilt machen, damit die doch sehr unterschiedlichen Stoffe miteinander verbunden werden. Und es löst das geometrische etwas auf.
Lg, Britta _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 11.12.2010, 20:55 Titel: |
|
|
Ich wollte mit der Hand quilten, die Decke ist riesig und sehr schwer, ich trau mich ehrlich gesagt nicht mit der Maschine dran,Mäander wären toll _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
 |
|
|
|
 |
|
|