Vorheriges Thema anzeigen: Quilt zum 50igsten Geburtstag Nächstes Thema anzeigen: hilfe bei bargello |
Autor |
Nachricht |
Djabella

|
Verfasst am: 20.12.2010, 18:26 Titel: Missglückt ? |
|
|
Hallo,
ich wollte es besonders gut machen und habe mir zum ersten mal extra für einen Quilt Stoff gekauft. Eine Vorlage aus einer Zeitung "Nine Patch" fand ich toll. Es war als Geschenk für meine Enkeltochter (10) gedacht. Nun könnte es ja noch zu Weihnachten was werden, und wenn nicht meine Enkeltochter, vielleicht hat meine Schwiegertochter noch ein Plätzchen frei. Aber mich plagen große Zweifel. Ich komme jetzt erst zum Steppen - Urlaub - und sehe das Top seit Wochen wieder. Ist es wirklich so schrecklich wie ich denke ? Den Rand müßt Ihr Euch mit einer passenden Einfassung vorstellen, nicht den gelben Unterstoff den ich über das Flies gezogen habe, weil es sich sonst in der Maschine verfängt. Ich stelle den Quilt auf jeden Fall fertig, aber dann ist es wohl das beste er wandert in den Wohnwagen. Alles was ich zur Schadensbegrenzung tue (grünes QuiltGarn) macht es nur noch schlimmer. Ich könnte heulen ...
Liebe Grüße von einer traurigen Djabella
die jetzt tapfer wieder an die Näma geht um das "Werk" zu vollenden
[/img][/url] |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.12.2010, 18:26 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 20.12.2010, 18:32 Titel: |
|
|
Was findest Du denn so schrecklich? Der ist doch schön?
Den gelben Rand hätte ich vielleicht nicht toll gefunden, aber wenn der nur provisorisch ist und etwas anderes daran kommt, ist es doch gut.
Nur Mut! _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 20.12.2010, 18:35 Titel: |
|
|
Was gefällt Dir denn nicht an dem Quilt?
Die Farben? Das Muster?
Gut, für eine 10 Jährige ist er vielleicht zu blumig, aber so wie du "Wohnwagen" sagst hört sich das nach Verbannung an, dass hat er sicherlich nicht verdient!
Mir gefällt die Zusammenstellung recht gut. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Djabella

|
Verfasst am: 20.12.2010, 18:56 Titel: |
|
|
Ich hab nur eine Naht geschafft, dann hat die Neugier gesiegt.
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Blumig ist der richtige Ausdruck, aber es sind auch alles Stoffe mit Golddruck! Im Internet bestellt, da war das nicht so zu sehen (stand aber dabei, hätte nur lesen müssen) Jeder Stoff für sich ganz toll, aber zusammen ? Vielleicht/sicherlich hätten ein oder zwei Unis etwas Ruhe und Struktur reingebracht.
Liebe Grüße nun etwas getröstet Djabella |
|
|
|
 |
Quilt-infiziert

|
Verfasst am: 20.12.2010, 19:10 Titel: |
|
|
also ich finde, dass das Muster und der Stoff sehr gut zusammenpasst. Er gefällt mir auch sehr gut.
O.K. man könnte für eine 10 Jährige einen Quilt mit Kindermotiven oder peppigen Stoffen nähen, aber die werden doch sehr schnell out wie man so schön sagt. Bei diesem Quilt kann deine Enkeltochter in 10 , 15 oder 20 Jahren sagen, den hat meine Oma genäht und er ist immer in, denn traditionelle Muster werden nicht unmodern, sie passen in jede Zeit.
Also nur Mut und fertig machen, so einen Quilt haben nicht viele 10-Jährige, es ist wirklich etwas besonderes.
Liebe Grüsse
Marianne _________________ http://marys-hobbyblog.blogspot.com |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 20.12.2010, 19:30 Titel: |
|
|
Ich finde ihn auch schön. Der Golddruck passt auch, wenn er zu einem Weihnachtsquilt wird. Dann darf er eben nur im Advent genommen werden und ist etwas ganz Besonderes. Mach ihr noch einen für den Rest des Jahres und du bist die allerbeste Oma! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 20.12.2010, 19:40 Titel: |
|
|
hallo djabella!du hast den quilt speziell für deine enkelin mit liebe und herzblut geplant und genäht .da solltest du ihn auch für sie fertig stellen.sie wird das zu schätzen wissen,nicht alle haben omas ,die soetwas machen!
ausserdem:wenn du ihn in den wohwagen verbannst krabbelt vielleicht noch ein kleiner junge über nacht hinein!  _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
Verfasst am: 20.12.2010, 19:42 Titel: |
|
|
Sooooo schlimm ist der Quilt nun auch nicht, mir gefällt er. Mach ihn nur fertig für deine Enkeltochter, sie freut sich bestimmt.  _________________ Liebe Grüße, Barbara
mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Djabella

|
Verfasst am: 20.12.2010, 19:46 Titel: |
|
|
Vielen Dank für den Zuspruch. Vielleicht ist ja wirklich nur Unsicherheit meinerseits. Ich mache ihn auf jeden Fall fertig und schaffe es wahrscheinlich auch noch bis Weihnachten. Die Einfassung wird noch mal aufhalten. Wenn er dann fertig ist stelle ich ein schönes Bild ein - obiges war ein Schnellschuss aus Verzweiflung.
Im Wohnwagen währe es schon die Verbannung, denn dort herrscht im Urlaub Chaos auf dem Bett.
Liebe Grüße und nun mit neuer Schaffenskraft
Djabella |
|
|
|
 |
Mauseline

|
Verfasst am: 20.12.2010, 20:02 Titel: |
|
|
Also ich finde ihn sehr schön. Ok, das Muster findet eine 10 Jährige vlt. nicht ganz so aufregend. Aber glaube mir, die werden ganz schnell älter und sind dann froh, wenn sie keine Kinder-Motive haben, denn das ist ganz schnell uncool. _________________ Liebe Grüße Sylvia
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.12.2010, 20:02 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|