|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Paper Piecing Nächstes Thema anzeigen: Hilfe ich kann ihn nicht mehr finden! |
Autor |
Nachricht |
Dorothee
|
Verfasst am: 11.01.2008, 13:22 Titel: Professional Quilting Service in Deutschland? |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin neu dabei, habe meine ersten Quilt in Arbeit - Ein Log Cabin Quilt.
Ein schönes Anleitungsbuch vn der Amerikanerin Eleanor Burns " Quilt in a Day" hat mich recht weit vorankommen lassen.
In diesem Buch, welches in englishc verfasst ist, wird als Binding Methode zum Schluss "Mashine Quilting By a Professional Service" vorgeschlagen. Das muss eine große Maschine sein, in die der ferige Quilt reingeschobenwird und dann wird ein Muster aufgestickt. Dabei kann das Muster beliebig sein. Klingt ja faszinierend. In USA gibt es wohl solche Services.
Gibt es das in Deutschland auch?
oder habe ich mcih unverständlich asugedrückt?
ich freu mich als Neuling auf hilfreiche Antworten....
Dorothee  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.01.2008, 13:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 11.01.2008, 13:26 Titel: |
|
|
Hallo
Ja solch einen Quiltservice habe ich hier auch schon mal irgendwo gefunden. In einer Patchworkzeitschrift, bei den Anzeigen... Weiß aber jetzt nciht mehr wo das war...
Aber ob sich das lohnt? Ist doch bestimmt sehr teuer. Und gerade quilten per hand finde ich schön, wenn es bei mir auch noch nicht mit feinen mustern klappt  _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 11.01.2008, 13:28 Titel: |
|
|
.... meinst du sowas z.B.? klick _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Dorothee
|
Verfasst am: 11.01.2008, 13:44 Titel: |
|
|
javascript:emoticon(' ')
ihr seid ja schnell! gleich 2 Antworten. DANKE erstmal.
ja, schont nicht ganz billig zu sein.
ich maile euch mal eine Foto von meinem Muster.
Vielleicht gebt ihr mir eine Rat, wie ich dne zusammen sticke.
(mir fehlen noch etwas die Fachworte...)
noch eine frage: habt ihr so ein spezielles Oberstofftransport Füßchen an eueren maschinen, um die vielen Stofflagen nähen zu können?
liebe Grüße
Dorothee |
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 11.01.2008, 14:02 Titel: |
|
|
Hallo
Also ich bin erst letzten August überhaupt mit Patchwork etc angefangen. Habe iene Maschine vom Aldi (schon ein paar jährchen alt) und mache alles damit... solch extra sachen hat die leider nciht, ich quetsche alles so durch...  _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 11.01.2008, 14:12 Titel: |
|
|
Dorothee hat Folgendes geschrieben: |
.....habt ihr so ein spezielles Oberstofftransport Füßchen an eueren maschinen, um die vielen Stofflagen nähen zu können?
liebe Grüße
Dorothee |
Hallöle,
.... so ein Obertranstransportfuß ist wirklich ein Traum - bei manchen Maschinen ist er sogar integriert. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Dorothee
|
Verfasst am: 11.01.2008, 14:37 Titel: |
|
|
danke für dne TIPP!
hoffentlich kann ich meine Pfaff (20 jahre alt) da noch nachrüsten.
Grüße
Dorothee |
|
|
|
 |
|
|