|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Professional Quilting Service in Deutschland? Nächstes Thema anzeigen: suche 3D Anleitungen |
Autor |
Nachricht |
evarose

|
Verfasst am: 15.01.2008, 21:39 Titel: Hilfe ich kann ihn nicht mehr finden! |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach diesem Quilt - ich glaube es war ein Babyquilt - die Blocks waren einfarbig - und die shashings weiß - mit bunten Sternen drin - habe mal ein bißchen gemalt
- vielleicht hilft es ja, das sich jemand erinnert - es war eine Anleitung im Net - ich hatte sie auch glaube ich abgespeichert - aber als mein Sohn mir meinen neuen Rechner zu Weihnachten instaliert hat sind meine Favoriten verloren gegangen.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte
und
nähen kann ich wahrscheinlich besser als zeichnen!!! _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.01.2008, 21:39 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
knubbelskatze

Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
|
|
|
 |
evarose

|
Verfasst am: 15.01.2008, 23:40 Titel: |
|
|
Hallo Dagmar,
Danke - aber da ist er nicht dabei - es muß ja auch nicht unbedingt dieser sein!!! Mir kommt es eigentlich nur auf die Sterne in den Vebindungen an.
Ich müßte nur die Maße haben :
wie lange ich die Streifen schneiden muß wenn meine Blocks z.B. 6 Inch sind und wie groß dann die dreiecke dazu sind u.s.w.
Weiß mir noch jemand einen Rat??? bitte Bitte _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
 |
Marena
|
|
|
|
 |
evarose

|
Verfasst am: 16.01.2008, 13:19 Titel: |
|
|
Hallo Margit,
ja genau so was habe ich gemeint. Aber weißt du auch wie ich an die Beispiel Maße komme???  _________________ Liebe Grüße Eva
|
|
|
 |
patchworkfee

|
|
|
|
 |
evarose

|
Verfasst am: 16.01.2008, 13:36 Titel: |
|
|
Hallo patchworkfee,
ja genau solche Sterne meine ich - weißt du noch in welchem Heft die Anleitung war??? _________________ Liebe Grüße Eva
|
|
|
 |
Marena
|
Verfasst am: 16.01.2008, 13:56 Titel: |
|
|
Hi Evarose
Wenn du auf der Seite weiter nach unten scrollst sind Maße für 6" Blöcke angegeben und auch der Rechenweg. Vielleicht hilft es dir.
Liebe Grüße. Margit  |
|
|
|
 |
|
|