|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Hilfe ich kann ihn nicht mehr finden! Nächstes Thema anzeigen: Spruch auf Stoff |
Autor |
Nachricht |
Lottchen
|
Verfasst am: 17.01.2008, 21:15 Titel: suche 3D Anleitungen |
|
|
hallo
Immer wieder faszinieren mich Bilder von Quilts mit 3D Wirkung... Auch das Buch "Patchwork illusionen" werde ich mir irgendwann gönnen...
Aber kennt wer auch freie Anleitungen für sowas?
Also z. Bsp klick
oder dies?
oder was in der Art
und das ist ja nur ein kleiner vorgeschmack auf Bilder, dieman im netz findet... Es gibt so tolle Sachen... _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.01.2008, 21:15 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Abschnitt
|
|
|
|
|
Barbara
|
Verfasst am: 18.01.2008, 10:13 Titel: |
|
|
Oh weia, den zweiten Link hätte man mir auf keinen Fall zeigen dürfen!! Da habe ich jetzt gemütlich (statt das Haus auf Vordermann zu bringen und meine kleinere Tochter von Unsinn abzuhalten) Pattern um Pattern heruntergeladen. Wann soll man das denn alles nähen???
Tolle Links! Danke!
Barbara |
|
|
|
|
patchworktante
|
Verfasst am: 18.01.2008, 10:56 Titel: |
|
|
Barbara hat Folgendes geschrieben: |
Oh weia, den zweiten Link hätte man mir auf keinen Fall zeigen dürfen!! Da habe ich jetzt gemütlich (statt das Haus auf Vordermann zu bringen und meine kleinere Tochter von Unsinn abzuhalten) Pattern um Pattern heruntergeladen. Wann soll man das denn alles nähen???
Tolle Links! Danke!
Barbara |
Geht mir genauso!!! _________________ Liebe Grüße von Caren
-------------------------------------
Alle angenehmen Dinge sind entweder illegal, unmoralisch oder sie machen dick! |
|
|
|
|
Hippoline
|
Verfasst am: 18.01.2008, 11:28 Titel: |
|
|
Barbara hat Folgendes geschrieben: |
Tolle Links! Danke!
Barbara |
Au weia, und ich sitze gerade in der Arbeit...
Der Link ist ja genial _________________ Liebe Grüße
Kristina
Träumen kann jeder, aber seine Träume verwirklichen - das ist die Kunst. |
|
|
|
|
NähTanTe ;-)
|
Verfasst am: 18.01.2008, 14:56 Titel: |
|
|
Ich hab mir den erst mal abgespeichert. Sind ja wirklich geniale Sachen dabei. Gar nicht unbedingt so kompliziert, aber äußerst effektvoll diese 3 D Sachen. Hab ja auch schon einen gemacht *grins* _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
|
Marlis Seifert
|
Verfasst am: 21.01.2008, 14:06 Titel: |
|
|
Hallo Lotte,
na, vielen Dank für die Blumen
Der 3 Dimensional Color Quilt war Thema zu einer Fortbildung mit Schwerpunkt Farbenlehre, die ich 2002 besucht habe. Zu diesem Quilt gibt es keine offizielle Anleitung. Ich habe nach der Fortbildung mir die Anleitung ausgearbeitet und danach einen Kursus bei mir über dieses Thema gegeben.
Der Kellerquilt war ein Wunsch meines Sohnen und gar nicht so einfach, da er besondere Farbwünsche hatte. Die Idee stammt aus dem Buch von Sara Nephew, Big Book of Building Block Quilts, ISBN: 1930294026.
In diesem Buch sind viele weitere schöne 3D-Quilts zum nacharbeiten drin. _________________ Patchwork-Arbeiten von meinen Kursteilnehmerinnen und mir. |
|
|
|
|
Lottchen
|
Verfasst am: 21.01.2008, 18:36 Titel: |
|
|
hallo marlies
acuh dir danke, für die Informationen und noch mal. Ein schöner Quilt ist das... _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
|
|
|