Vorheriges Thema anzeigen: Idee : neues POTC Muster Nächstes Thema anzeigen: POTC-Blöcke für Cats |
Autor |
Nachricht |
anolisl
|
Verfasst am: 01.05.2012, 14:39 Titel: POTC-Monatsblöckchen-Swap |
|
|
Hallo liebe Freundinnen der englichen Papiermethode, ich brauche Abends immer so ein wenig Beschäftigung und so dachte ich mir, ich starte einen monatlichen Tausch von POTC-Blöckchen.
Start: 01.06.2012
Anzahl Teilnehmerinnen: 13
genäht werden POTC-Blöckchen wie hier d.h. POTC-Blöcke aus 24 Stück Hexagons. Bitte in der letzten Reihe (Außenreihe) die Papierschablonen im Block lassen. Bitte vermerkt auf einer dieser Außen-Schablonen euren Namen und den Monat.
Die PDF mit den Schablonen bekommt Ihr mit der Teilnehmerliste und weiteren Angaben vor Start des Tauschs.
Jede Teilnehmerin kann zwei Grundfarben für Ihre Blöcke benennen. Ebenso bitte angeben, ob eher helle oder dunklere Farbtöne verwendet werden sollen (richtet sich nach dem Hintergrund/ der Umrandung der Blöcke). Die Blöcke werden dann mit maximal 3 Farben genäht.
Beispiel für die Farbangabe: "Farben Gelb und Grün - helle Farbtöne"
Es werden nur original Patchwork-Stoffe verwendet.
Jede Teilnehmerin verschickt monatlich ein POTC-Blöckchen an eine andere Teilnehmerin mit deren Wunschfarben und erhält ebenfalls jeden Monat ein Blöckchen mit dem eigenen Farbwunsch.
Zum Beispiel mit 4 Teilnehmerinnen:
A wünscht sich gelb/grün
B wünscht sich flieder/grau
C wünscht sich blau/weiß
D wünscht sich rot/grün
A bekommt einen gelb/grünen Block im Juni von B, im Juli von C und im August von C.
A verschickt auch drei Blöckchen: im Juni an C in blau/weiß, im Juli an D in rot/grün und im August an B in flieder/grau.
Am Ende unseres Swaps hat also jede Teilnehmerin 12 POTC-Blöcke in den von ihr vorgegebenen Farben von den anderen Teilnehmerinnen.
Versand: Bitte versendet eure Blöckchen immer rechtzeitig, spätestens am 25. eines Monats. Wer unversichert sendet, riskiert bei Verlust der Sendung selbst für Ersatz sorgen zu müssen.
Bei Terminschwierigkeiten bitte mit mir Kontakt aufnehmen, damit die Teilnehmerinnen benachrichtigt werden können.
Anmeldeschluss: 25.05.2012 bzw. bei Erreichen der Teilnehmerzahl.
Bitte teilt mir Eure Anschrift, eure zwei Farbwünsche und die Mail-Adresse per PN mit. Ihr bekommt von mir Ende Mai in einer Mail den Versendeplan, die Anschriften, die Farbwünsche und eine PDF-Vorlage für die Papierschablonen.
Ich hoffe, es finden sich 13 (das ist eine Glückszahl !) Gleichgesinnte für diesen kleinen Tausch! _________________
Liebe Grüße von |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.05.2012, 14:39 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Sieglinchen
|
Verfasst am: 01.05.2012, 17:14 Titel: |
|
|
Ich bin dabei!
Ich habe schon eine POTC Decke fertig (220 x 165 cm)
doch bei der 2. bin ich wieder dran.
Ich werde der Mom meine pers. Daten zusenden.
L G Sieglinchen |
|
|
|
|
anolisl
|
Verfasst am: 01.05.2012, 17:21 Titel: |
|
|
Oh, freufreu! Wir sind schon zwei! Na, da "fehlen" nur noch 11 ! Das wird doch zu schaffen sein! _________________
Liebe Grüße von |
|
|
|
|
ClaudiaN
|
Verfasst am: 01.05.2012, 18:23 Titel: |
|
|
Ich bin auch dabei. Ich liesel immer auf der Bahnfahrt oder jetzt bei schoenem Wetter auf der Terasse _________________ Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Claudia
Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/ |
|
|
|
|
anolisl
|
Verfasst am: 01.05.2012, 18:27 Titel: |
|
|
Toll! Und schon sind wir zu dritt - ich fang schon mal ne Liste an ! _________________
Liebe Grüße von |
|
|
|
|
Simika
|
Verfasst am: 01.05.2012, 19:04 Titel: |
|
|
Handnähen - wie schön.
Ich möchte auch gerne dabei sein.
Liebe Grüße Dorothee |
|
|
|
|
Gysmo
|
Verfasst am: 01.05.2012, 19:22 Titel: |
|
|
Ich mache auch mit, habe im SEptember einen Kurs mit Sue Daley und werde sicherlich vorher schon üben!!! |
|
|
|
|
sunshine1313
Anmeldungsdatum: 15.10.2011 Beiträge: 2034 Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen
|
Verfasst am: 01.05.2012, 19:27 Titel: |
|
|
Ich auch
Bin zwar noch anfänger- hab aber schon mal geübt..
Erstes versanddatum ist per ende juni? _________________ Liebs Grüessli
sunshine1313
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum |
|
|
|
|
sunshine1313
Anmeldungsdatum: 15.10.2011 Beiträge: 2034 Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen
|
Verfasst am: 01.05.2012, 19:40 Titel: |
|
|
noch ne Frage...
Du schreibst mit Maximal 3 Farben... das bedeutet das wenn ich zum Beispiel Blau/Weiss möchte - jemand noch Rot dazumischen kann? _________________ Liebs Grüessli
sunshine1313
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum |
|
|
|
|
Gysmo
|
Verfasst am: 01.05.2012, 19:43 Titel: |
|
|
Stimmt, Uschy, das habe ich auch noch nicth so verstandne, oder richtet sich die 3. Farbe auf den Hintergrund, den man auch nennen müsste? |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.05.2012, 19:43 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|