|
Vorheriges Thema anzeigen: Idee : neues POTC Muster Nächstes Thema anzeigen: POTC-Blöcke für Cats |
Autor |
Nachricht |
anolisl

|
Verfasst am: 01.05.2012, 20:47 Titel: |
|
|
Mit dritter Farbe meine ich eine weitere Farbe im Stoffmuster, also bei blau/weiß dürfte der Stoff auch etwas rot mit haben, aber nicht dominant,; Hintergrund muss man nicht nennen, wenn man will aber die Richtung (will ich z. B. weiß so sind ganz helle/ blasse Farben (auch im Wunschfabton ) schlecht). _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.05.2012, 20:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
sunshine1313

Anmeldungsdatum: 15.10.2011 Beiträge: 2034 Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen
|
Verfasst am: 01.05.2012, 20:49 Titel: |
|
|
Also du meinst, das z.B. in der hauptfarbe Blau - es leicht rot gemustert sein kann? _________________ Liebs Grüessli
sunshine1313
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 01.05.2012, 20:53 Titel: |
|
|
Ja, zum Beispiel; falls eine Farbe so garnicht geht, einfach dazu schreiben; _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 01.05.2012, 20:57 Titel: |
|
|
hab mal die Teilnehmerliste ergänzt
... und freu mich soooooo  _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
ClaudiaN

|
Verfasst am: 02.05.2012, 07:47 Titel: |
|
|
Hallo Anolisl,
ich hab da mal noch eine Frage? Wieso denn überhaupt 13 Teilnehmer. Wenn man für sich selbst auch einen Block macht, hat man dann 13 Blöcke und das passt vom Maß her nicht. Hast du das so geplant oder einen Denkfehler? Oder habe ich den Denkfehler?
Und mit der Farbwahl habe ich auch noch einen Klemmer. Hasst du vielleicht schon einen Block gemacht und kannst an Hand dessen und das noch einmal erklären? _________________ Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Claudia
Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 02.05.2012, 08:10 Titel: |
|
|
Bei 13 Teilnehmern muss Frau nicht für sich selbst arbeiten (außer die Umrandung/Verbindung der Blöcke. Sollten sich "nur" 12 Teilnehmer finden, dann können wir auf die Variante mit selber nähen ausweichen. _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
maripic

|
Verfasst am: 04.05.2012, 07:30 Titel: |
|
|
Ich habe mir mal deinen Link zu den POTC Blöcken angeschaut und musste feststellen, dass die alle mit 4 Stoffen/ Farben genäht sind, wäre das nicht schöner? Kann mir das Grundmuster mit 3 Farben grad nicht so richtig vorstellen...  _________________ Ganz liebe Grüsse!
Maria
Theorie ist Wissen, das nicht funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und man weiß nicht warum. (Herman Hesse)
Freue mich immer über Besuch: http://stoffraum.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 04.05.2012, 07:59 Titel: |
|
|
Es geht ja nur um Farben nicht Soffe. Bei zwei Farben (z.B. grün/rot) gibt es ja die verschiedensten Farbvarianten (hellgrün bis dunkelgrün, ganz helle rot bis ganz dunklem rot) und Muster (kaum gemustert, Stoffe mit Motiven (genau auf dem Teil plaziert) usw. und deshalb ja auch die (nicht auswählbare) 3. Farbe - darf in den Mustern mit vorkommen, aber nicht dominant sein. Ich denke, da gibt es viele Möglichkeiten. _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
Simika

|
Verfasst am: 04.05.2012, 08:21 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
mit den Farben hab ich auch noch nicht so wirklich verstanden. Ich finde die Idee von Claudia gut, mal ein Beispiel, dass dem entspricht, einzustellen. _________________ Liebe Grüße Dorothee |
|
|
|
 |
maripic

|
Verfasst am: 04.05.2012, 08:30 Titel: |
|
|
oh, ich habs kapiert (glaub ich halt), dann würde ich gerne mitmachen, wenn euch das Porto nach Österreich nicht zu teuer ist.
"Anmeldung" _________________ Ganz liebe Grüsse!
Maria
Theorie ist Wissen, das nicht funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und man weiß nicht warum. (Herman Hesse)
Freue mich immer über Besuch: http://stoffraum.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.05.2012, 08:30 Titel: Werbung |
|
|
|
|