|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: habt ihr eine idee für eine umrandung *foto ist dabei* Nächstes Thema anzeigen: Runde Krabbeldecke! Ich brauche Hilfe! |
Autor |
Nachricht |
Nähnadel

|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.11.2009, 16:19 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Stickmaus

|
|
|
|
 |
Deja

|
Verfasst am: 20.11.2009, 13:14 Titel: |
|
|
@nähnadel & stickmaus
eure links sind der hammer, meine güte, all diese motive sind so toll für den geplanten quilt.
ich hab mir jedes einzelne pdf abgespeichert und bin immer noch am schauen und staunen.
herzlichen dank
deja *die nun den ganzen tag den frauenquilt planen kann*
 |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 20.11.2009, 15:36 Titel: |
|
|
Und keine Angst vorm applizieren ist alles halb so wild, aber Stickvlies ist unerlässlich.Übrigens arbeitet eine Frau bei mir im Kurs gerade einen Quilt für ihre tochter zum 18ten Geburtstag, da tauchen alle Hobbys auf, das Sternbild ist dabei, die Ausbildung, das leckere eis , der heissgeliebte Cappucino.....das hat sie sich auch runtergelanden und die Schablonen dazu erstellt und alles appliziert auf grossen Quadraten jetzt ist er zusammen genäht und kriegt gerade einen bunten Rand, also nur Mut das klappt schon.
Ich würde ja viel mit glitzer arbeiten und wenn er an der Wand hängt, kann man ja noch vieles mehr aufnähen, ich wünsch dir viel Freude beim entwerfen, der wird bestimmt toll _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
 |
|
|
|
 |
Deja

|
Verfasst am: 20.11.2009, 16:36 Titel: |
|
|
ja sybille
an glitzer hab ich auch gedacht, perlen und pailetten aufnähen.
also eine kette aus richtigen perlen und die glieder dann quilten und sticken.
der quilt soll richtig glamourös werden, also etwas übertrieben weiblich.
 |
|
|
|
 |
Deja

|
Verfasst am: 20.11.2009, 16:40 Titel: |
|
|
was ich bisher noch nicht wußte ist, soein geplantes quiltprojekt verfolg mich bis ins bett.
das gibts garnicht, nur am stoffe online suchen, anleitungen suchen, die bilder vor augen haben, die ausdrucke und anleitungen im bett lesen und anschauen.
das finde ich sehr spannend, hab bis jetzt ja immer nur nach anleitungen gearbeitet, also schon fertige quilts nachgearbeitet.
aber so ist wohl die entwicklung beim patchworken und quilten, irgendwann entwickelt man auch eigene sachen.
dieses hobby wird immer schöner und spannender, mal sehen, wo ich irgendwann mal sein werde.
was für eine tolle sache
deja  |
|
|
|
 |
|
|