Vorheriges Thema anzeigen: Amy Butler Reisetasche Nächstes Thema anzeigen: plane einen frauenquilt wer hat ideen? mit foto |
Autor |
Nachricht |
Deja

|
Verfasst am: 19.11.2009, 01:43 Titel: habt ihr eine idee für eine umrandung *foto ist dabei* |
|
|
ich möchte zu diesem nine-patch top noch gern eine umrandung nähen, so finde ich ihn ein wenig trist. ich hab noch ein wenig stoff übrig und hab an was bunteres gedacht, nur was würde denn passen?
habt ihr vielleicht eine idee dafür?
danke schonmal
deja  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.11.2009, 01:43 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 19.11.2009, 08:53 Titel: |
|
|
Da ist er ja, Klasse geworden.
Na, war es denn jetzt so schwer, wie du gedacht hast.
Ich würde einen schmalen und einen etwas breiteren Rand machen, das es ein Rahmen für das schöne Muster ergibt.
Wenn du dann noch so richtig schön quiltest, mußt du aufpassen, das er nicht einen Liebhaber findet.  _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Mutter
|
Verfasst am: 19.11.2009, 09:14 Titel: |
|
|
Hallo,
wie Käte schon schrieb, einen schmalen und einen breiteren Rand und in diesen ein schönes Quiltmuster reinsetzen. - Würde gut passen. |
|
|
|
 |
Dezemberkind
|
Verfasst am: 19.11.2009, 09:14 Titel: |
|
|
Hallo Deja,
der ist dir richtig toll gelungen. Einen dunklen breiten Rand würd ich dir empfehlen. Leg doch einfach mal Stoffe an den Rand zum probieren.
LG Gabi _________________ Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 19.11.2009, 10:33 Titel: |
|
|
Hei, hei!
Finde Dein Top gar nicht trist! Es ist sehr schön geworden.
Für die Umrandung Einen schmalen Rand in einer Farbe die schon drinnen ist und einen breiten in dem beige, der dann schön gequiltet wird.
Bin mal gespannt wie es weiter geht.
LG Tinka _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Deja

|
Verfasst am: 19.11.2009, 12:20 Titel: |
|
|
also, einen schmalen und einen breiten rand ok.
einen schmalen stoffstreifen naturfarben, dann einen schmalen streifen aus all den stoffen, die ich für die nine patch verwendet hab, ohne naturfarben dazwischen, dann einen breiten streifen naturfarben, quilten, binding, fertig.
danke euch, das werde ich mal ausprobieren
deja  |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 19.11.2009, 12:38 Titel: |
|
|
Hört sich gut an!
LG Tinka _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 19.11.2009, 13:38 Titel: |
|
|
Du mußt beim Rand ausmessen darauf achten, das du durch die Mitte ausmisst. Nicht einfach Rand annähen und da abschneiden, wo du zu ende bist, dann kann dir alles verziehen und der Rand wird wellig.
Wenn du dran gedacht hast, hat sich dies erledigt.
Es passiert nämlich ganz leicht, das man den Stoff dehnt, wenn Dreiecke am Rand sind. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Deja

|
Verfasst am: 19.11.2009, 14:15 Titel: |
|
|
danke abschnitt
das hätte ich bestimmt nicht bedacht, denn ich muss die decke am rand noch abschneiden *auf nahtzugabe zurückschneiden*, damit es auch richtig passt *da schwitz ich jetzt schon*. da nähe ich aber lieber erstmal an der angezeichneten linie der nahtzugabe lang, wenn es dann alles passt, schneide ich es erst dann ab *abgeschitten ist halt abgeschnitten*.
also durch die mitte messen, ok
seufz, was es alles zu bedenken gibt, meine güte
danke euch
deja  |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 19.11.2009, 14:19 Titel: |
|
|
Ja, manchmal vergisst man als alter Hase das noch und dann ist trenne angesagt. Mach ich gar nicht gerne. Böse Geschichte.  _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.11.2009, 14:19 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|