Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Pfaff Creative 2124

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: Wie heißt das Teil, das man an die Wand klebt/hängt um .....
Nächstes Thema anzeigen: Ich brauche Entscheidungshilfe!!!!  
Autor Nachricht
TheaEvanda

BeitragVerfasst am: 11.05.2009, 21:18    Titel: Pfaff Creative 2124

Hallo,

Nach dem Nähwochenende bin ich auf Nähmaschinensuche gegangen - und gerade ist mir ein Angebot für eine Pfaff Creative 2124 (ohne Stickeinheit, aber die brauche ich sowieso nicht) ins Haus geflattert.

Angenäht habe ich die Maschine jetzt noch nicht, aber der Anschiebetisch ist wunderbar breit, und im Extremfall kann mein Haus- und Hofrechner wohl die Denkarbeit für das arme Maschinchen übernehmen, wenn ich das recht verstanden habe.

Hat hier jemand diese Maschine schon im "Praxistest" und über längere Zeit benutzt? Wie macht sich die Nähma?

Danke,

Thea
Herzogenaurach, Germany
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.05.2009, 21:18    Titel: Werbung

bastet

BeitragVerfasst am: 11.05.2009, 22:35    Titel:

Hallo Thea,

Herzlichen Glückwunsch zur Nähmaschine Laughing . Ich habe eine Pfaff Quiltexpression 4.0 , nicht die Creative 2124. Aber generell kann ich sagen, daß du mit Pfaff eine gute Wahl getroffen hast. Meine erste Pfaff ist 20 Jahre alt und näht immer noch gut.
TheaEvanda

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 10:00    Titel:

Naja, ich habe die Maschine noch nicht, ich streiche nur um dieses Sonderangebot herum und überlege mir, ob es sich wirklich lohnt...

Meine Maschine muss ja eigentlich nur drei Sachen können: Geradstich, Zickzackstich und eine mehr oder weniger Stufenlose EInstellung beider Stiche in Länge, Lage und Breite.

Ideal wäre es, wenn die Näma Seidenchiffon und -Satin genauso gut näht wie einen dicken Wintermantel. Ich gehe morgen mal mit einer unmöglichen Stoffkombination in den Laden und schaue, was passiert.

--Thea
Herzogenaurach, Germany
Siene

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 21:18    Titel:

TheaEvanda hat Folgendes geschrieben:

Ideal wäre es, wenn die Näma Seidenchiffon und -Satin genauso gut näht wie einen dicken Wintermantel. Ich gehe morgen mal mit einer unmöglichen Stoffkombination in den Laden und schaue, was passiert.

--Thea
Herzogenaurach, Germany

Das wird sie ganz bestimmt können. Viel Spaß beim Ausprobieren.

LG Sieglinde

sienes sampler
Meine Galerie
TheaEvanda

BeitragVerfasst am: 15.05.2009, 19:40    Titel:

Die Maschine hat mich heute überzeugt, und jetzt steht sie bei mir neben dem Schreibtisch - ich hatte gerade keinen besseren Platz, um sie hinzustellen, den muss ich erst noch schaffen.

Die NäMa hat im Laden Polyesterchiffon, Jeans, lockeres und festes Leinen, Nm13/2er 4-fach-Köper (Handgewebt), Trevira-Gabardine und Tüll gleichermaßen souverän genäht und mit Ahornblättern "bestickt".

Ich habe die Maschine dann 2 Stunden durch den Großraum Nürnberg geschleift, und jetzt bin ich ja sooo fertig...

--Thea
Herzogenaurach, Germany
bastet

BeitragVerfasst am: 15.05.2009, 22:08    Titel:

Hallo Thea,

Herzlichen Glückwunsch zur Nähmaschine band . Dann kannst du ja loslegen. Viel Spaß.
Sybille

BeitragVerfasst am: 15.05.2009, 22:43    Titel:

Freu mich für dich,Du wirst viel Freude haben Laughing

Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
Website dieses Benutzers besuchen
Marena

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 07:57    Titel:

Hallo Thea Wink

Gratuliere dir zur neuen Nähmaschinen und wünsche dir viel Spaß damit Smile

Liebe Grüße, Margit Wink
Patchtrine

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 11:44    Titel:

Hallo TheaEvanda,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine.

Ich habe dieselbe Maschine gekauft, als sie damals rauskam, allerdings mit Stickeinheit, ist also schon ein paar Jahre her .

Hatte zwar mal ein Problem mit der Elektronik, aber ich weiß, dass das wohl nicht oft vorkommt.
Pfaff hat auch problemlos repariert.

Sticken funktioniert auch prima, falls Du doch mal auf die Idee kommst, Dir ein Stickaggregat zu holen.Allerdings brauchst Du dafür eine Chipkarte ( die kommt rechts in den Schlitz )und das Kartenlesegerät. Aber ich habe hier noch nichts vermisst.

Grüße von Kerstin ( diesichjetztmalandiemaschinesetzt Razz )

Mein neuer Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de