|
Vorheriges Thema anzeigen: Wie heißt das Teil, das man an die Wand klebt/hängt um ..... Nächstes Thema anzeigen: Ich brauche Entscheidungshilfe!!!! |
Autor |
Nachricht |
TheaEvanda

|
Verfasst am: 11.05.2009, 21:18 Titel: Pfaff Creative 2124 |
|
|
Hallo,
Nach dem Nähwochenende bin ich auf Nähmaschinensuche gegangen - und gerade ist mir ein Angebot für eine Pfaff Creative 2124 (ohne Stickeinheit, aber die brauche ich sowieso nicht) ins Haus geflattert.
Angenäht habe ich die Maschine jetzt noch nicht, aber der Anschiebetisch ist wunderbar breit, und im Extremfall kann mein Haus- und Hofrechner wohl die Denkarbeit für das arme Maschinchen übernehmen, wenn ich das recht verstanden habe.
Hat hier jemand diese Maschine schon im "Praxistest" und über längere Zeit benutzt? Wie macht sich die Nähma?
Danke,
Thea
Herzogenaurach, Germany _________________ Mein Handarbeitsblog ~*~ Die Website für Handsticker ~*~ Weltenbonsai, Sternenzelt |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.05.2009, 21:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
bastet

|
Verfasst am: 11.05.2009, 22:35 Titel: |
|
|
Hallo Thea,
Herzlichen Glückwunsch zur Nähmaschine . Ich habe eine Pfaff Quiltexpression 4.0 , nicht die Creative 2124. Aber generell kann ich sagen, daß du mit Pfaff eine gute Wahl getroffen hast. Meine erste Pfaff ist 20 Jahre alt und näht immer noch gut. _________________ Liebe Grüße bastet
Pedis Nähzimmer |
|
|
|
 |
TheaEvanda

|
Verfasst am: 12.05.2009, 10:00 Titel: |
|
|
Naja, ich habe die Maschine noch nicht, ich streiche nur um dieses Sonderangebot herum und überlege mir, ob es sich wirklich lohnt...
Meine Maschine muss ja eigentlich nur drei Sachen können: Geradstich, Zickzackstich und eine mehr oder weniger Stufenlose EInstellung beider Stiche in Länge, Lage und Breite.
Ideal wäre es, wenn die Näma Seidenchiffon und -Satin genauso gut näht wie einen dicken Wintermantel. Ich gehe morgen mal mit einer unmöglichen Stoffkombination in den Laden und schaue, was passiert.
--Thea
Herzogenaurach, Germany _________________ Mein Handarbeitsblog ~*~ Die Website für Handsticker ~*~ Weltenbonsai, Sternenzelt |
|
|
|
 |
Siene

Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge: 580 Wohnort: Pinneberg (bei Hamburg)
|
Verfasst am: 12.05.2009, 21:18 Titel: |
|
|
TheaEvanda hat Folgendes geschrieben: |
Ideal wäre es, wenn die Näma Seidenchiffon und -Satin genauso gut näht wie einen dicken Wintermantel. Ich gehe morgen mal mit einer unmöglichen Stoffkombination in den Laden und schaue, was passiert.
--Thea
Herzogenaurach, Germany |
Das wird sie ganz bestimmt können. Viel Spaß beim Ausprobieren.
LG Sieglinde _________________ Lieben Gruß Sieglinde
sienes sampler
Meine Galerie |
|
|
|
 |
TheaEvanda

|
Verfasst am: 15.05.2009, 19:40 Titel: |
|
|
Die Maschine hat mich heute überzeugt, und jetzt steht sie bei mir neben dem Schreibtisch - ich hatte gerade keinen besseren Platz, um sie hinzustellen, den muss ich erst noch schaffen.
Die NäMa hat im Laden Polyesterchiffon, Jeans, lockeres und festes Leinen, Nm13/2er 4-fach-Köper (Handgewebt), Trevira-Gabardine und Tüll gleichermaßen souverän genäht und mit Ahornblättern "bestickt".
Ich habe die Maschine dann 2 Stunden durch den Großraum Nürnberg geschleift, und jetzt bin ich ja sooo fertig...
--Thea
|
|
|
 |
bastet

|
Verfasst am: 15.05.2009, 22:08 Titel: |
|
|
Hallo Thea,
Herzlichen Glückwunsch zur Nähmaschine . Dann kannst du ja loslegen. Viel Spaß. _________________ Liebe Grüße bastet
Pedis Nähzimmer |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 15.05.2009, 22:43 Titel: |
|
|
Freu mich für dich,Du wirst viel Freude haben  _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
 |
|
|
|
 |
Marena
|
Verfasst am: 19.05.2009, 07:57 Titel: |
|
|
Hallo Thea
Gratuliere dir zur neuen Nähmaschinen und wünsche dir viel Spaß damit
Liebe Grüße, Margit  |
|
|
|
 |
Patchtrine

|
Verfasst am: 19.05.2009, 11:44 Titel: |
|
|
Hallo TheaEvanda,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine.
Ich habe dieselbe Maschine gekauft, als sie damals rauskam, allerdings mit Stickeinheit, ist also schon ein paar Jahre her .
Hatte zwar mal ein Problem mit der Elektronik, aber ich weiß, dass das wohl nicht oft vorkommt.
Pfaff hat auch problemlos repariert.
Sticken funktioniert auch prima, falls Du doch mal auf die Idee kommst, Dir ein Stickaggregat zu holen.Allerdings brauchst Du dafür eine Chipkarte ( die kommt rechts in den Schlitz )und das Kartenlesegerät. Aber ich habe hier noch nichts vermisst.
Grüße von Kerstin ( diesichjetztmalandiemaschinesetzt ) _________________ Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff
Mein neuer Blog |
|
|
|
 |
|
|