Vorheriges Thema anzeigen: Schrägbandformer Nächstes Thema anzeigen: Nähmaschine säubern |
Autor |
Nachricht |
Barbara
|
Verfasst am: 05.07.2007, 18:23 Titel: |
|
|
Prima! Bestimmt freust Du Dich schon riesig auf die Maschine - ich zumindest war ganz aus dem Häuschen, als sie ankam
Ich wünsche Dir viel Freude mit der neuen Maschine, hoffentlich bist Du ähnlich glücklich mit ihr wie ich!
Viele Grüße
Barbara |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.07.2007, 18:23 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
catluna

|
Verfasst am: 06.07.2007, 11:12 Titel: |
|
|
sie ist da, juhu, gestern nachmittag bestellt und heute morgen schon bei mir. Nicht zu fassen. Nun erst mal anschließen und ausprobieren *freufreufreu*
LG an euch alle catluna |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 06.07.2007, 11:21 Titel: |
|
|
catluna hat Folgendes geschrieben: |
sie ist da, juhu, gestern nachmittag bestellt und heute morgen schon bei mir. Nicht zu fassen. Nun erst mal anschließen und ausprobieren *freufreufreu*
LG an euch alle catluna |
Dir viel Spaß und viiiele schöne Projekte zum Ausprobieren  _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
bizkitea98
|
Verfasst am: 06.07.2007, 15:50 Titel: |
|
|
Hallo Catluna,
viel Spass mit deiner neuen Nähmaschine - ich bin schon auf deine neuen Werke gespannt.  _________________ Viele Gruesse
Karin
 |
|
|
|
 |
catluna

|
Verfasst am: 07.07.2007, 10:27 Titel: |
|
|
bizkitea, ich auch;-) Bisher hab ich mich "nur" mal mit ihr vertraut gemacht. Ist schon eine große Umstellung. Es gibt 13 verschiedene Quiltstiche und ich hab keine Ahnung, wie ich die einsetze. Wird wohl so nach und nach schon kommen. Heute will ich mich mal an ein Blöckchen des Amish Circle Letters machen.
LG catluna |
|
|
|
 |
catluna

|
Verfasst am: 08.07.2007, 09:03 Titel: |
|
|
...am Donnerstagnachmittag bestellt und am Freitagmorgen war sie schon da. Ich bin total begeistert. Noch nie habe ich so genau nähen können.
Die Nadel bleibt nach dem letzten Stich allerdings nicht im Stoff. Es soll sich bei der Maschine aber um ein neues Modell handeln, habe extra nachgefragt.
Ein fröhliches Patchen und Quilten wünsche ich euch allen und vielen Dank für eure Beiträge.
LG catluna |
|
|
|
 |
Heike

|
Verfasst am: 08.07.2007, 11:16 Titel: |
|
|
catluna hat Folgendes geschrieben: |
...am Donnerstagnachmittag bestellt und am Freitagmorgen war sie schon da. Ich bin total begeistert. Noch nie habe ich so genau nähen können.
Die Nadel bleibt nach dem letzten Stich allerdings nicht im Stoff. Es soll sich bei der Maschine aber um ein neues Modell handeln, habe extra nachgefragt.
Ein fröhliches Patchen und Quilten wünsche ich euch allen und vielen Dank für eure Beiträge.
LG catluna |
Hallo Catluna,
doch das geht, du mußt das aber mit dem Fußanlasser machen. Nach dem letzten Stich kurz antippen, dann bleib die Nadel unten.
In deiner Beschreibung steht das bestimmt auch noch genauer. _________________ Liebe Grüße
Heike
https://www.patchblogs.de/blog/heikes_blog
Golden Jane: 70-11-0-1383
Heike´s Baby Jane |
|
|
|
 |
Barbara
|
Verfasst am: 09.07.2007, 07:05 Titel: |
|
|
Stimmt! So geht das bei meinem Modell auch - man muss dabei nicht "dosieren", um die Nadel in den Stoff zu kriegen, sondern einfach nach dem letzten Stich nochmal "tupfen", dann senkt sich die Nadel automatisch - echt praktisch!
Ich bin auch so begeistert, wie genau auf einmal alles wird (bis auf meine Schlampigkeit, für die aber keine Maschine was kann )
Liebe Grüße,
Barbara |
|
|
|
 |
bizkitea98
|
Verfasst am: 09.07.2007, 08:08 Titel: |
|
|
Ich muss auch mit dem Pedal spielen, damit die Nadel bei Nähstopp im Stoff bleibt.
Bevor ich mir eine eigene NäMa gekauft habe, hatte ich die von meiner
Mama benutzt (auch eine Pfaff), da musste ich nur aufs Knöpfchen drücken und wann immer ich dann das nähen aufhörte blieb die Nadel automatisch im Stoff ohne am Pedal zu spielen - das fand ich schon sehr praktisch.
Aber nachdem der Mensch ein Gewohnheitstier ist, geht das "Pedalspielen" schon automatisch. _________________ Viele Gruesse
Karin
 |
|
|
|
 |
|