Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Pandorams Storybook-Quilt

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Storybook Quilt
Vorheriges Thema anzeigen: Überraschung
Nächstes Thema anzeigen: Arwens Storybook-Quilt  
Autor Nachricht
Pandoram

BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 23:13    Titel: Pandorams Storybook-Quilt

Hallo zusammen,

mein Storybook-Quilt wird ein paar wunderschöne und lustige, aber auch traurige Ereignisse erzählen - es geht um mich und meinen Freund.
Der Quillt soll quadratisch werden - was mich noch ein bisschen überlegen lässt, wie ich die 12 Blöcke dann aufteile.
Ich möchte ganz viele Techniken ausprobieren, viel Sticken ...
Die ersten Skizzen sind schon in meinem Moleskine fertig. Ich werd dieses Wochenende mal schaun, was ich an Materialien dazu finde und dann gibts Bilder und Skizzen.

Liebe Grüße

Maria
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 23:13    Titel: Werbung

aschaumi

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 11:26    Titel:

Da bin ich mal gespannt wie du das umsetzt,
willst du ihn bunt machen oder mit wenigen Farben?

www.anettes-quiltbox-forum.de
Website dieses Benutzers besuchen
Pandoram

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 21:41    Titel:

Ich möchte gern mit Braun- und Beige-Tönen arbeiten, denn der Quilt soll später entweder über unser Bett im Schlafzimmer oder auf der Tagesdecke liegen.

Lieben Gruß

Maria
Pandoram

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 22:53    Titel:

So, ich habe fertig - ich habe die letzten drei Abende genäht, gestickt, gebügelt ... und ich finde, der erste Block kann sich sehen lassen. Ich bin ziemlich stolz darauf.

Hier die Gesamtansicht:

Und ein paar Details:

Ich verrate einfach mal nicht mehr, was zu sehen ist und freue mich auf Vermutungen ... Very Happy

Und das gesamte Design meines Quilts, der nun ein Wandbehang werden soll, seht ihr hier:

Achso, vielleicht wundert ihr euch darüber, warum der Block schon gequiltet und mit Binding versehen ist. Ich will die einzelnen Blöcke zum Schluss zusammenknöpfen. Achso, und wie ihr natürlich auch gesehen habt, sind es 14 Blöcke - das ging nicht anders, weil ich es ja unbedingt quadratisch haben wollte - ich werde jetzt auf zwei Blöcken die Hauptfiguren vorstellen - also mich und meinen Schatz Very Happy
Achso und noch was, ich will ja nur braune und beige farbene Stoffe verwenden, habe mich aber nun dafür entschieden, in jedem Block eine weitere Farbe zu verwenden - also im Januar-Block grün.

Viel Spaß damit! Ich freue mich über Kritik und Lob!

Pandoram
nele peterson

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 23:57    Titel:

Der sieht toll aus! Respekt
Aber ein Sommerfest im Januar! Shocked

Ich habe folgende Interpretation:
Ihr zwei beide habt Euch auf dem Sommerfest kennengelernt, oder da hats gefunkt oder seit da seid ihr zusammen. So würde ich jedenfalls die Fragezeichen und die Herzen, die sich schließen, deuten.
Und es gehört anscheinend eine verrückte Geschichte dazu. Irgendetwas Verwickeltes oder Rätselhaftes. Und ein Tannenwald? Romantischer Waldspaziergang?
Soweit also. Ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt und ob es andere Deutungen gibt. (Und ob ich daneben liege oder nicht.)

Ach ja, die Sonne. Ich kann das leider nicht so gut erkennen, ist etwas unscharf. Erinnert mich ein wenig an Karlsbader Oblaten, bzw. an ein kleines Heiligenbildchen (Begegnung Maria und Elizabeth?). hmmm

Mein Blog
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 00:31    Titel:

Ich würde auch tippen, beim Sommerfest war das erste "Zusammentreffen" und die Schmetterlinge haben zu flattern begonnen.

Das Sommerfest war vielleicht ein Waldfest, auf jeden Fall wird es bestimmt eine etwas "verrückte", nicht normale Geschichte.

Aber welche Liebesgeschichte ist schon normal. Laughing Laughing

Mit der Münze oder Emblem kann ich jetzt erstmal nicht viel anfangen, für mich ist es wie irgendwohin gehen.

Bin schon sehr gespannt, wie das weiter geht.
Ich finde das total spannend.

Ein wunderschöner Block ist Dir auf alle Fälle schon mal gelungen und Deine Aufteilung finde ich ganz toll daumen hoch

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 09:55    Titel:

Mit dem Sommerfest kann ich den anderen nur zustimmen - ich tippe auch so. Und die Scheibe könnte auch ein Stadtwappen oder Uniemblem sein hmmm ?

Auf jeden Fall ein superschöner Anfang und ich bin restlos gespannt auf die Fortsetzung! klatsch
Pandoram

BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 10:03    Titel:

Patchkatze hat Folgendes geschrieben:
... oder Uniemblem sein hmmm ?

So ist es. Das ist das Logo der Universität Rostock Very Happy

nele peterson hat Folgendes geschrieben:
... oder da hats gefunkt ...

Ja, so war es. Wir kannten uns ja schon vorher aus den Vorlesungen. Aber es hat nur auf einer Seite gefunkt. Embarassed

... eine verrückte Geschichte dazu. Irgendetwas Verwickeltes ...

Ja, irgendwie schon. Ich war beim Sommerfest sehr alkoholisiert und hab mit einem andern rumgeknutscht arrgh - naja, aber da hat er sich in mich verliebt.

... Und ein Tannenwald? ...

Unsere Fakultät hat einen wunderschönen Innenhof, mit großen Tannen und einer schönen Wiese. Dort findet jedes Jahr das Sommerfest statt.

Liebe Grüße

Pandoram
susanne123

BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 21:35    Titel:

Ein super schöner erter Block. Wie groß ist der denn?
Sieht einfach schon so fertig aus. Rolling Eyes

Träume Deine Wünsche, damit sie in Erfüllung gehen können.

Mein Dawanda-Shop

Mein kleiner Blog
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 23:10    Titel:

Hallo Pandoram,
so hat's bei mir auch angefangen: Sommerfest an der Uni, zuviel Alkohol (Sekt) war auch im Spiel, aber ICH war nicht alkoholisiert Wink , hab zwar nicht mit einem anderen rumgeknutscht, wurde aber heftigst von einem anderen angebaggert. Das Ganze ist jetzt 32 Jahre her und ich bin seit 27 Jahren verheiratet, aber natürlich nicht mit dem, der mich angebaggert hat, sondern mit dem anderen. Laughing Du siehst: so fangen Erfolgsgeschichten an!
Es ist geschickt, die einzelnen Blöcke aneinander zu knöpfen, da kann man notfalls einzelne austauschen, falls es doch notwendig werden sollte Embarassed nix wie weg

Gegen nähen hilft nur nähen.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 23:10    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Storybook Quilt Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 1 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de