Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Pandorams Storybook-Quilt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Storybook Quilt
Vorheriges Thema anzeigen: Überraschung
Nächstes Thema anzeigen: Arwens Storybook-Quilt  
Autor Nachricht
Pandoram

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 10:06    Titel:

Winnona hat Folgendes geschrieben:
tolles Projekt!
Ich finde deinen ersten Block super... den kannst du fast nicht mehr besser machen!!
mach doch den für Aprill wieder mit der Hand.. dann gleicht sich das doch aus..
Ich bewundere auch die Möglichkeiten deiner Stickmaschine... was war das gleich nochmal für eine ? Hast du da auch ein Programm für das du eigene Dateien sticken kannst?

Das ist ne Idee, wenn ich es abwechselnd mache - ich muss mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Die Maschine ist die Janome MC 200E und ich habe mir Embird Basic geleistet, damit kann man Motive größer und kleiner machen und unnötige Dinge wegschneiden, das funktioniert ganz gut.

zickizick hat Folgendes geschrieben:
PS: ich (nur ich) finde das Maschinengestickte ein bisschen steril ... auch wenn die Motive / Blöcke toll aussehen - es fehlt für meinen Geschmack ein wenig die Seele

Ich weiß, was du meinst. Bin, da die Sticki neu ist, natürlich gerade total darauf fixiert und staune, wie sauber es ist und was für tolle Motive man machen kann. Wenn ich dann den Januar-Block sehe, weiß ich ja, wie viel Mühe ich mir gegeben habe und was ich mir dabei gedacht habe. Aber ich habe das Gefühl, es ist nicht so schön wie mit der Maschine, weil ich es nicht richtig kann. Ist einfach ein komisches Gefühl.

Ich habe ja den ganzen Monat jetzt Zeit mir was für den April zu überlegen. Ich könnte ja auch zwei Storybooks machen - einen mit Hand und einen mit Maschine hmmm

Danke für eure Kommentare! drück

Maria
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 10:06    Titel: Werbung

aschaumi

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 10:22    Titel:

Was wird der aber schön, ich bin begeistert

www.anettes-quiltbox-forum.de
Website dieses Benutzers besuchen
Pandoram

BeitragVerfasst am: 16.05.2009, 14:40    Titel:

So, ich hole dann mal ein bisschen auf.

Die Blöcke sind schon seit Februar fertig, aber vorher wollte ich sie noch nicht zeigen. Naja, und nun hab ichs verpennt.

Zwischen meinem Märzblock (als wir das erste Mal in Peenemünde waren) und dem Aprilblock befindet sich etwa eine Zeitspanne von zwei Jahren. Dazwischen ist viel passiert und ich bin mit dem Aussuchen der richtigen Stickmuster noch nicht fertig, um diese Geschichten zu erzählen.

Die Blöcke sind bis jetzt nur gestickt, noch nicht eingefasst und auch die Sprungstiche sind noch sichtbar. Ich bitte um Nachsicht. Embarassed

Mein April-Block:

Ich glaube, wenn Winnona/Daniela diesen Block sieht, weiß sie gleich, was damit gemeint ist. Im Oktober 2007 bin ich nach Bremen gekommen und habe dort mein 5monatiges Praktikum für mein Studium gemacht. Wie man unschwer erkennen kann, denke ich, auf einer Werft. Und dort auf dieser Werft habe ich eine Menge gelernt und habe auch Winnona kennengelernt. Ihr Schreibtisch war schräg gegenüber meinem. Das war eine wirklich schöne Zeit dort und ich habe auch immer noch Kontakt zu Kollegen dort, aber es war auch die Zeit, in der ich allein war. Mein Schatz war in Rostock, lag lange im Krankenhaus und ist bei seinen Eltern wieder eingezogen, weil er alles allein nicht geschafft hätte und ich konnte ihm nicht helfen. Das war für mich eine schlimme Zeit. Ich hab ihn sehr vermisst. Wir sahen uns alle zwei Wochen, wenn ich nach Rostock übers Wochenende fuhr.

Mein Mai-Block:

Was ich mit diesem Block erzählen möchte, ist denke ich, nicht so schwer zu erraten. Vor ein bisschen mehr als einem Jahr sind wir in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen. Das war direkt im Anschluss an mein Praktikum in Bremen. Wir haben zwar vorher eigentlich nur in meiner kleinen Ein-Zimmer-Wohnung gelebt, aber offiziell wurde alles erst nach 2,5 Jahren. Und wir fühlen uns so wohl in unseren vier Wänden.

Ich hoffe, ihr freut euch über dieses Futter!

Liebe Grüße
Maria
QuiltanfängerBS
Gast

BeitragVerfasst am: 16.05.2009, 15:45    Titel:

Hallo Maria winke

Deine Blöcke sind wieder wunderschön geworden. Respekt
Freue mich schon die Blöcke als fertigen Quilt zu sehen.
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 16.05.2009, 16:46    Titel:

Hallo Maria!

Wieder 2 wunderschöne Blöcke und eine sooo schöne Geschichte dazu!
Respekt Bin richtig begeistert!

Liebe Grüsse. Gudrun winke .
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Storybook Quilt Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Seite 4 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de