|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Ich fass es nicht Nächstes Thema anzeigen: Wie habt ihr sortiert? |
Autor |
Nachricht |
Felsenbirne

|
Verfasst am: 06.02.2011, 21:34 Titel: Overlockmaschine |
|
|
Hallo,
wer kann mir helfen. Ich kann eine Singer Ultralock 14U454B bekommen. Weiß aber gar nichts von dieser Maschine. Sie ist ca. 10 Jahre alt.
Meine Fragen:
Ist sie gut?
Was hat sie einmal gekostet?
Wer kann mir weiterhelfen?
Gruß
Sigi _________________ Wer vorsorgt braucht nicht nachzudenken. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.02.2011, 21:34 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Stoffhase
|
Verfasst am: 06.02.2011, 23:01 Titel: |
|
|
Hallo Sigi!
Ich scheine die Maschine zu haben. Zumindest steht die gleiche Zahl auf dem Gehäuse... Meine habe ich 1996 oder 97 gekauft, ich glaube für 600 DM. War aber ein Gemeinschaftskauf, kann also sein, dass sie regulär etwas mehr gekostet hat.
Mich hat die Maschine bisher nicht im Stich gelassen. (Das eine Mal lag es an meiner Art des Einfädelns ) Täglich nutze ich sie nun wirklich nicht, aber sie steht abgedeckt und betriebsfertig auf einem Hocker und arbeitet immer willig. Sie hat allerdings keinen Auffangkorb für die abgeschnittenen Stofffetzen, was etwas lästig ist, wenn du einen Teppich unter der Maschine liegen hast... Die heutigen Maschinen haben das inzwischen größtenteils. Vor einem Jahr habe ich eine Overlockmaschine von Janome (auf 400€ runtergehandelt) gekauft, leider nicht für meinen privaten Gebrauch. Die läuft wesentlich leiser, hat einen Auffangbehälter und lässt sich leichter bzw. schneller einfädeln. Richtig teure Maschinchen (ich glaube von Juki) haben sogar eine Blastechnik und fädeln sich durch so eine Art Windkanal selber ein!
Wenn du die Maschine bekommst, solltest du möglichst auch das Zubehör ergattern. Zumindest die gebogene Pinzette hat mir viele gute Dienste geleistet. Stichplatte, Nadel oder Messer musste ich nie ausbessern. Im Nachhinein wundert es mich auch...
Liebe Grüße
Gesa |
|
|
|
 |
Felsenbirne

|
Verfasst am: 09.02.2011, 19:50 Titel: Overlockmaschine |
|
|
Liebe Gesa,
ganz lieben Dank, das hilft mir erst einmal sehr.
Gruß
Sigi _________________ Wer vorsorgt braucht nicht nachzudenken. |
|
|
|
 |
Stoffhase
|
Verfasst am: 09.02.2011, 22:52 Titel: |
|
|
Gerne!!
Berichte mal, für was du dich entschieden hast!
Liebe Grüße
Gesa |
|
|
|
 |
|
|