|
Vorheriges Thema anzeigen: online Nähtreffen 2021 - 19.6.2021 Nächstes Thema anzeigen: online Nähtreffen 2021 - 17.07.2021 |
Autor |
Nachricht |
BlackBolt
![](images/avatars/14488337305d2d02062fadb.jpg)
|
Verfasst am: 17.04.2021, 16:18 Titel: |
|
|
hoi leute
ich konnte leider nich eher - war ein einziges tohuwabohu beim einkaufen, wir kamen jetzt erst heim statt wie geplant zwei/drei x.x...
deshalb mache ich nicht an meinem bargello weiter, sondern was gaaaaaaanz einfaches: kolibri hatte mir vor einer geraumen weile stoffrestchen von sich geschenkt, und ich habe sie schon vor einer weile zu sehr kleinen dreiecken (hälfte eines 2cm-quadrates) zugeschnitten und nähe nachher immer ein elfenbeinfarbenes dreieck und ein farbiges zusammen und da dann aus den quadraten was hübsches machen, gibt da ja so viele muster
hier ist das bild (und jetzt hab ichs endlich geschnallt mit dem bilderhochladen *^^...) der zugeschnittenen teilchen:
ich poste später dann die genähten teilchen noch rein ^^...
*knuddels*, Blackie ^.^.. _________________ .::.
Meine Quiltpage: http://blackboltsquilts.blackboltsdungeon.de
Meine Hauptpage: http://www.blackboltsdungeon.de
.::.
|
|
|
|
![](templates/subSilver/images/spacer.gif) |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.04.2021, 16:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
ciege
![](images/avatars/209645348659b549ff677ec.jpg)
|
Verfasst am: 17.04.2021, 16:19 Titel: |
|
|
Die venezianischen Fliesen sind ja mega...... oh das will ich auch nähen _________________ LG Anja |
|
|
|
ciege
|
Verfasst am: 17.04.2021, 16:22 Titel: |
|
|
Die Form gibt den Namen.... Filtertütentasche.
Ich habe drei verschiedene Größen genäht, so wie es der Stoff am besten herab. Insgesamt sind heute 11 Stück entstanden. Wenn man einmal den Dreh raushat, nähe ich gern in Kleinserie. _________________ LG Anja |
|
|
|
ciege
|
Verfasst am: 17.04.2021, 16:23 Titel: |
|
|
Hier vielleicht besser zu erkennen... _________________ LG Anja |
|
|
|
Steffi Mö
|
Verfasst am: 17.04.2021, 16:25 Titel: |
|
|
So, hier kommt mein Ergebnis von heute....
Reißverschlüsse eingenäht
bei Zweien kann ich das Binding schon von Hand annähen und die anderen beiden mach ich morgen fertig
@ Dilldappen ich wollte das mit dem Binding bei kleineren Täschchen mal probieren und bin ganz zufrieden damit
Es war wieder schön mit euch zu nähen und sage Tschüß bis zum nächsten mal
Bleibt gesund ![drück](images/smiles/drueck.gif) _________________ ...❤️lichst Steffi
Wir sollten viel mehr Zeit mit Glücklichsein verplempern ! |
|
|
|
ciege
|
Verfasst am: 17.04.2021, 16:25 Titel: |
|
|
Edith hat Folgendes geschrieben: |
Ui, die Filtertütentaschen sehen ja lustig aus (hab mal gegockelt). Bin auf Deine Version gespannt, ciege!
So, jetzt ruft mein Haushalt nach mir. Bin aber echt glücklich, dass ich mir die Zeit gestohlen habe, hier mitzunähen. Meine Blöcke sind fertig (nachdem ich einen doppelt nähen musste, hatte mich beim letzten Schritt verschnitten). So sehen sie mal an angepinnt aus. Sieht ein wenig scheps aus, da ich sie nur auf ein Betttuch gepinnt habe.
Vielleicht schaffe ich es noch dieses Wochenende, die Blöcke aneinander zu nähen und mit einem dunkelblauen Rand zu versehen.
Ich schau später wieder rein um mir Eure tollen Sachen anzuschauen. |
Auch ein sehr interessantes Projekt, welches mich neugierig macht.... _________________ LG Anja |
|
|
|
Steffi Mö
|
Verfasst am: 17.04.2021, 16:34 Titel: |
|
|
Edith hat Folgendes geschrieben: |
Vielleicht schaffe ich es noch dieses Wochenende, die Blöcke aneinander zu nähen und mit einem dunkelblauen Rand zu versehen.
Ich schau später wieder rein um mir Eure tollen Sachen anzuschauen. |
Edith, das gefällt mir auch sehr gut
@Alle
Ihr ward alle so fleißig und habt tolle Sachen genäht 😍 _________________ ...❤️lichst Steffi
Wir sollten viel mehr Zeit mit Glücklichsein verplempern ! |
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 17.04.2021, 17:04 Titel: |
|
|
farbstich hat Folgendes geschrieben: |
Schön sind eure Werke!
Ich freue mich für euch, dass ihr so weit vorangekommen seid.
Ich selber bin jetzt sehr traurig.
Zwar sind die Teile der Borte gekommen, ich hab auch alles ausgeschnitten und vorbereitet, nur um dann feststellen zu müssen, dass mein Hintergrundstoff nicht reicht.
Das da so viel Stoff hineingeht hätte ich niemals gedacht!
Nun müsste ich mein ganzes Farbkonzept umwerfen, denn ein Alternativstoff in der Menge ist nicht da.
Für heute habe ich den Spaß am Nähen verloren und gehe jetzt erst mal 'ne Runde walken u m wieder 'runterzukommen.
Grüßle Birgit |
Anja, und wenn Du je 2 Seiten evtl. links und unten in Querstreifen oder uni und der 2. Part rechts und oben mit den Dreiecken arbeitest, wäre das eine Alternative?
Ich werde mich nun verabschieden 9 Tropfen von 13 habe ich geschafft. Morgen werde ich den fertigen Block hier nach nachreichen. Ich gestehe, eigentlich wären sie alle fertig geworden, aber ich habe zwischendrin auch die Beisetzung von Prinz Philip angeschaut. Ist schon traurig, daß wegen diesem Sch....ß Virus nicht mal alle Angehörigen und Freunde am Abschied teilnehmen können. Sorry beschäftigt mich momentan sehr ...
@ Alle: Ihr habt tolle Sachen gemacht. ![Respekt](images/smiles/respekt.gif) _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog
Zuletzt bearbeitet von Bastelhexe am 18.04.2021, 05:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Dilldappen
![](images/avatars/20859760475a88a7b866aac.jpg)
|
Verfasst am: 17.04.2021, 17:15 Titel: |
|
|
Es hat echt Spaß gemacht, gemeinsam zu nähen!
Ich bin längst nicht so weit gekommen, wie ich gehofft hatte. Bisher habe ich erst die 3 Einzelblocks der oberen Reihe zusammen genäht.
Getrennt habe ich dabei einige Male - war aber nicht schlimm. So einen ganzen Tag konzentriert zu nähen, fällt mir schwer trotz der Pausen.
Es war schön, zu sehen und zu lesen, was ihr so gemacht habt.
Nun weiß ich auch, was Filtertaschen sind!
Kiki Mum, dein Etui gefällt mir sehr gut! Das tolle Innenleben erahnt man gar nicht, wenn man es von außen sieht.
Die gepatchten Häuser sind ein wirklich zeitloses Muster.
Steffi, jetzt habe ich einen Schimmer, wie du die Täschchen genäht hast. Der Reißverschluss wird mit einem Binding "verkleidet". Ich denke, dass dies an den Reißverschlussenden auch eine fuckelige Arbeit ist.
Birgit, sicherlich findet sich für die Rückseite eine gute Lösung. Wenn dort ein anderer Stoff mit eingearbeitet ist, kann es eine tolle Wirkung haben. Verstehen kann ich gut, dass du erst mal die Nase vollhast.
Habt noch ein schönes Wochenende und bis zum nächsten Mal!
![](images/smiles/winke2.gif) _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
Laila
|
Verfasst am: 17.04.2021, 18:17 Titel: |
|
|
Die Filtertütentaschen finde ich sehr schön! Man muss ja nicht unbedingt Filter reintun!!!
Der grün-blaue Quilt wird bestimmt interessant! Da bin ich gespannt, wie es weitergeht!
Häuser wollte ich schon immer mal nähen - und ein Stoffpaket mit verschieden roten Stoffen hat mich da irgendwie "angelacht"... wollte unbedingt mit für dieses Projekt!
Insgesamt fand ich es schön, bei so vielen Projekten irgendwie "dabei" zu sein!
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
Laila |
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.04.2021, 18:17 Titel: Werbung |
|
|
|
|