Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

online Nähtreffen 2021 - 17.4.2021

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumstreffen -> Online Nähtreffen 2021
Vorheriges Thema anzeigen: online Nähtreffen 2021 - 19.6.2021
Nächstes Thema anzeigen: online Nähtreffen 2021 - 17.07.2021  
Autor Nachricht
Steffi Mö

BeitragVerfasst am: 17.04.2021, 14:17    Titel:

So, die Reißverschlüsse sind eingenäht ...

Ich mach ne Teepause Very Happy und nehme mir gern einen Streuseltaler Laughing

Wir sollten viel mehr Zeit mit Glücklichsein verplempern !
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.04.2021, 14:17    Titel: Werbung

ufopatcher

BeitragVerfasst am: 17.04.2021, 14:41    Titel:

Hallo zusammen,

ihr habt ja schon toll gewerkelt....ich bin bisher nicht wirklich aus dem Quark gekommen....gr.rrr.........Embarassed Embarassed Embarassed Crying or Very sad

so ist mein Stand....

Den Wandbehang habe ich in einem Kurs für Venezianische Fliesen angefangen...das war glaub ich 2012 ....da er im Kurs nicht fertig wurde, ich hatte die doppelte Menge an Fliesen gemacht Rolling Eyes ) lag er dann und lag.....dann hatte ich die tolle Idee (ca. 1 Jahr später) das ganze zu einer Decke zu erweitern/vergrößern....habe mir auch eine grobe Zeichnung gemacht und den fehlenden Stoff beschafft (was übrigens nicht ganz einfach war) ....und er lag....und lag.......

Jetzt mache ich bei der Patchwork-Gilde Ufochallenge mit, da ich den Druck offenbar brauche, und was soll ich sagen......es wird kein Quilt....ich finde da kommt das Muster gar nicht schön zum tragen....sondern ein Wandbehang.....lange Rede kurzer Sinn..

..............er bleibt jetzt so und ich muss ich nun sandwichen und quilten und ein buntes oder schwarzes Binding drum....und ab an die Wand...... Laughing Laughing Laughing Laughing

Astrid
Steffi Mö

BeitragVerfasst am: 17.04.2021, 15:03    Titel:

ufopatcher hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

ihr habt ja schon toll gewerkelt....ich bin bisher nicht wirklich aus dem Quark gekommen....gr.rrr.........Embarassed Embarassed Embarassed Crying or Very sad

so ist mein Stand....

Den Wandbehang habe ich in einem Kurs für Venezianische Fliesen angefangen...das war glaub ich 2012 ....da er im Kurs nicht fertig wurde, ich hatte die doppelte Menge an Fliesen gemacht Rolling Eyes ) lag er dann und lag.....dann hatte ich die tolle Idee (ca. 1 Jahr später) das ganze zu einer Decke zu erweitern/vergrößern....habe mir auch eine grobe Zeichnung gemacht und den fehlenden Stoff beschafft (was übrigens nicht ganz einfach war) ....und er lag....und lag.......

Jetzt mache ich bei der Patchwork-Gilde Ufochallenge mit, da ich den Druck offenbar brauche, und was soll ich sagen......es wird kein Quilt....ich finde da kommt das Muster gar nicht schön zum tragen....sondern ein Wandbehang.....lange Rede kurzer Sinn..

..............er bleibt jetzt so und ich muss ich nun sandwichen und quilten und ein buntes oder schwarzes Binding drum....und ab an die Wand...... Laughing Laughing Laughing Laughing

Gefällt mir sehr gut daumen hoch ...manches braucht seine Zeit Astrid, und dann fragt man sich, warum es so lange im Dunkeln war Laughing

Wir sollten viel mehr Zeit mit Glücklichsein verplempern !
Leijona

BeitragVerfasst am: 17.04.2021, 15:08    Titel:

Ufopatcher, das sieht toll aus! Ich glaube, als Wandbehang wirken die Blöcke auf jeden Fall richtig gut.
Ich höre jetzt erstmal auf, ich möchte noch einen Nusszopf für morgen backen. Das Häschen ist fertig geworden, bei der Schmusedecke sind die Fäden vernäht und das Binding angefangen. Außerdem habe ich ein paar Hexagone für Miss Dotty geklebt. Mal sehen, vielleicht nähe ich das Binding heute Abend auf der Couch noch fertig, dann kann ich Euch nochmal Fotos präsentieren.

BeitragVerfasst am: 17.04.2021, 15:09    Titel:

Kaffeepause mache ich nun auch.
Für die Streuseltaler war ich wohl etwas zu spät muhahaha, aber ich hatte mir Käsekuchen aufgetaut. Den gibt es nun mit einer Tasse Kakao.

Voll gespannt bin ich auf Fotos von Steffis fertigen Taschen - und einem Hinweis, wie / warum der Reßverschluss erst als letztes angenäht wurde.

Edith, deine verwobenen Blocks finde ich toll! Geometrisches ist mein Ding.

Gespannt bin ich auch auf Fotos der Filtertütentaschen. Da kann ich mir nichts drunter vorstellen und googlen will ich jetzt nicht.
Astrid, dein Wandquilt ist die Wucht! Manches muss einfach eine Zeit abliegen.

Ich bin kaum weiter gekommen. Bisher habe ich erst zwei Teilblocks aneinander genäht. Es haperte immer an den Spitzen, die verloren gegangen waren oder schon vor der Nähkante endeten. Nach dem Kaffeetrinken geht es damit weiter.

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Cokö

BeitragVerfasst am: 17.04.2021, 15:39    Titel:

Hallo zusammen,
Ich bin wieder ganz begeistert von der Vielfalt der Projekte.
Da wächst meine Todo Liste wieder mal.

Ich hab inzwischen nach Tagen einige Stoffe für den Old Block Sampler gefunden die meiner Meinung nach zusammen passen. Puh, das ist für mich immer die schwierigste Arbeit. Schablonen liegen ausgeschnitten hier.......ich glaube ich verschwinde mal noch für eine Stunde an die Nähmaschine
Nähen

Liebe Grüße Conny
Kiki Mum

BeitragVerfasst am: 17.04.2021, 15:40    Titel:

so , nun kommen meine Tagesabschlussbilder:

ich bin ja eher der Taschennäher, für mich sind eure Quilts und Quiltmuster eher mit Respekt zu erarbeiten.
diese Tasche hats aber auch wirklich in sich. das Reißverschluss Innentäschchen war jetzt sehr anstrengend.
Vielen Dank für den schönen Tag mit Euch,
ich kann nur sagen, heute wurden wieder tolle Werke erstellt. Schönen Abend

ich mache jetzt Schluss, morgen Nachmittag mach ich wieder weiter.

Gruß Barbara

Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Laila

BeitragVerfasst am: 17.04.2021, 15:40    Titel:

Die Venezianischen Fliesen gefallen mir ausgesprochen gut! Schön, dass sie nun fertig werden - und so ein Wandquilt wird bestimmt toll!

Bei mir ist nun noch ein Haus fertig geworden... jeweils eins wird rot, eins cremefarbig... und das mit verschiedenen roten Stoffen...
So sieht es dann mal aus...

Jetzt muss ich aber aufhören und noch etwas arbeiten... Vielleicht mache ich morgen mit den Häusern wieder weiter... Die ersten liegen nun schon eine Weile - und jetzt bin ich wieder drin...

Liebe Grüße von Laila - es hat mir Spaß gemacht, mit Euch zu nähen! drück
Kiki Mum

BeitragVerfasst am: 17.04.2021, 15:42    Titel:

ach eins fällt mir noch ein
du Conny, ich habe doch die Gilde hefte von dir bekommen, da war im Heft 132/2018 ein toller Bericht über Seidearbeiten. ich war doch bei dieser Kleinanzeigen Aktion der "Textildesignerin". War mehr eine Stoff-Vertreterin, habe aber über einen Umzugskarton Seidenstoffe in verschiedenen Farben, Mustern und Drucken kostenlos ergattert.
divesre Kunstleder und Stoffe für Kleinteile waren auch dabei.
das glänzende Kunstleder das ich heute verarbeitet habe, gab es in 5 verschiedenen Farben, da kann ich noch viele Taschen nähen
Chio

Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
farbstich

BeitragVerfasst am: 17.04.2021, 15:51    Titel:

Schön sind eure Werke!
Ich freue mich für euch, dass ihr so weit vorangekommen seid.

Ich selber bin jetzt sehr traurig.
Zwar sind die Teile der Borte gekommen, ich hab auch alles ausgeschnitten und vorbereitet, nur um dann feststellen zu müssen, dass mein Hintergrundstoff nicht reicht.
Das da so viel Stoff hineingeht hätte ich niemals gedacht!
Nun müsste ich mein ganzes Farbkonzept umwerfen, denn ein Alternativstoff in der Menge ist nicht da.
Für heute habe ich den Spaß am Nähen verloren und gehe jetzt erst mal 'ne Runde walken u m wieder 'runterzukommen.

Grüßle Birgit
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.04.2021, 15:51    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumstreffen -> Online Nähtreffen 2021 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Seite 6 von 10

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de