Vorheriges Thema anzeigen: Umrechnung Maße Zaubertäschchen Nächstes Thema anzeigen: Stoffverbrauch für Sampler |
Autor |
Nachricht |
nordlicht81
|
Verfasst am: 03.03.2011, 07:42 Titel: nur eine Farbfamilie für eine Krabbeldecke? |
|
|
Hallo,
ich bin ganz neu bei euch und hab auch leider gleich eine Frage. Wie schon in meinem Vorstellungsthread angekündigt, möchte ich als allererstes Projekt eine Krabbeldecke oder besser gesagt, eine größere Spieldecke für meine Tochter nähen. Da ihr Zimmer ziemlich "rosa" ist, habe ich mich für das Quiltpaket rosé von Buttinette entschieden (darf man das sagen oder ist das werbung?) nun male ich mir in Gedanken aus, wie die Decke so aussehen könnte und habe plötzlich angst, dass es zu überladen wirken könnte. Sollte ich lieber noch ein 2. Paket in anderen Farben dazubestellen (vllt. hellgrün ?) und dann mischen?
Bin ziemlich unsicher im Moment.
Achso, mir schwebt vor - da es ja mein erster Versuch ist - die Decke "nur" aus größeren Quadraten zusammenzusetzen. So ähnlich wie auf dem Titelbild des besagten Katalogs. _________________ liebe grüße,
silva |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.03.2011, 07:42 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
freyja77

Anmeldungsdatum: 14.02.2010 Beiträge: 1172 Wohnort: Lauingen / Bayern
|
Verfasst am: 03.03.2011, 08:13 Titel: |
|
|
Hallo Nordlicht,
Ich hab schon mal ne Krabbeldecke in Rosatönen gemacht. In meiner Galerie findest du auch ein Foto davon. Ich kann mir allerdings vorstellen das Grüntöne auch sehr gut dazu passen. Allerdings solltest du beachten das ein einzelnes dieser Quiltpakete von B. nicht für einen ganzen Quilt reichen. Meistens handelt es sich um 7 verschiede stoffe mit den Maßen von ca. 75cm x 30cm.
Ich hab damals auch nur erst mal mit Quadraten angefangen. Das sieht auch gut aus.
Viel Spaß noch. _________________
Zwei Dinge sind unendlich.
Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein. |
|
|
|
 |
nordlicht81
|
Verfasst am: 03.03.2011, 08:52 Titel: |
|
|
Hallo,
vielen lieben Dank für deine Antwort. Deine Decke hab ich eben bestaunt und sie gefällt mir sehr gut. Ich würde mich sehr gern etwas daran orientieren, wenn ich meine Decke anfange wenn ich darf.
Dann werde ich noch das 2. Paket dazubestellen. Aus den Resten kann ich ja dann noch eine Kissenhülle oder so machen. _________________ liebe grüße,
silva |
|
|
|
 |
Zabanja

|
Verfasst am: 03.03.2011, 09:46 Titel: |
|
|
Vergiss nicht, dass du noch Stoff für die Rückseite brauchst
Ich wünsch dir viel Erfolg, das wird bestimmt eine tolle Decke. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
 |
nordlicht81
|
Verfasst am: 03.03.2011, 14:55 Titel: |
|
|
Zabanja hat Folgendes geschrieben: |
Vergiss nicht, dass du noch Stoff für die Rückseite brauchst
Ich wünsch dir viel Erfolg, das wird bestimmt eine tolle Decke. |
danke...ja, ich hab heute morgen eine 2. bestellung aufgegeben, die teurer war als die erste...ich hab ein 2. quiltpaket bestellt und noch ein paar einzelne Stoffe, dann noch vlies, quiltgarn...naja, nun muss ich noch warten bis mein paket ankommt. aber jetzt sollte der stoff ausreichen _________________ liebe grüße,
silva |
|
|
|
 |
anqi

Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 1646 Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel
|
Verfasst am: 03.03.2011, 19:55 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich würde keine weitere "Farbe" hinzugeben, sondern vielleicht mit weiß (oder hellgrau) mischen. Das lockert auf und macht es nicht zu bunt! _________________ Liebe Grüße,
Anja
Mein Blog |
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 03.03.2011, 20:18 Titel: |
|
|
anqi hat Folgendes geschrieben: |
Hallo!
Ich würde keine weitere "Farbe" hinzugeben, sondern vielleicht mit weiß (oder hellgrau) mischen. Das lockert auf und macht es nicht zu bunt! |
Das dachte ich auch. Obwohl, rosa und gruen ist auch sehr schoen. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
nordlicht81
|
Verfasst am: 03.03.2011, 21:18 Titel: |
|
|
ich bin halt auch sehr unsicher...ich hab erst einmal bestellt und dann kann ich es ja mal auslegen und noch mal schauen wie die wirkung ist..und lieben haben als wünschen  _________________ liebe grüße,
silva |
|
|
|
 |
kiwi
|
Verfasst am: 06.03.2011, 16:36 Titel: |
|
|
hallo nordlicht,
cool ich will auch eine krabbeldecke nähen. Ich bin leider erst im 4. Monat und weiß noch nicht ob es ein mädchen oder ein junge wird.
Aber ich werde hier auf jeden fall mitverfolgen wie es bei dir läuft.
Kennst du diese eine videoanleitung auf yutoube?
da erklärt eine so ne quadrat-patchworkdecke (auf engl.) total toll!!
wenn du willst kann ich dir ja den link mailen?
ich wünsch dir viel erfolg beim nähen!!!
ich hab neulich als versuch weil ich noch nie patchwork genäht habe, alte blusen zerschnitten und daraus genäht, aber ich glaube ich arbeite immer zu ungenau
liebe grüße
kiwi |
|
|
|
 |
|