Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

NOCH NE MASCHINENFRAGE...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: Tischabfalleimer fuer Quilter
Nächstes Thema anzeigen: Nähmaschinenfüßchen  
Autor Nachricht
mifische

BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 18:51    Titel:

Huhu, kann mir denn nun mal einer eine empfehlen, die ich zum applizieren und Patchen gebrauchen kann, ich steh ja persönlich auf Pfaff, aber ich lass mich auch gerne belehren! Wieviel günstiger kann man denn auf einer Messe eine Maschine bekommen u. wo sind diese Messen dann????
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 18:51    Titel: Werbung

Hjördis

BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 19:46    Titel:

Meine Favoritin ist jetzt die Pfaff Quilt Expression. Die hat alles, was ich mir so vorstelle. Gur gefallen mir die großen Stiche - 9 mm- und die Knopflöcher. ich nähe auch viel Klamotten, daher...
Außerdem hab ich mit Pfaff gugute Erfahrungen und einen Service hier am Ort.
Husquarna ist mir zu teuer, bei Bernina gefällt mir die Form nicht, die sieht aus wie eine Hasenkiste...

Ruisgard-Designs

Drei Dinge kehren nicht zurück:der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit!
crazy chicken

BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 21:21    Titel:

Ich nähe auf einer Brother und bin sehr zufrieden damit. Ich nähe sowohl Bekleidung als auch sehr viel Patchwork.
Aber zuvor habe ich auch über 10 Jahre auf einer Aldi Maschine genäht. die hat mich auch nie im Stich gelassen, nur meine Ansprüche sind gewachsen.
Gruß crazy chicken winke
astaca

BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 22:12    Titel:

Ich habe mir vor 2 Jahren eine Brother Super Ace II geleistet und bin damit äußerst zufrieden. Husquarna und Pfaff waren viel teurer. Aber achte unbedingt darauf, dass deine Maschine (für welche, du dich auch entscheidest) einen Oberstofftransporteur dabei hat. Das ist zwar hier schon ein paar mal erwähnt worden, aber das kann man gar nicht oft genug betonen - und langsame Geschwindigkeit! Dann gibts wirklich kein Verschieben.

Hoffe auch ein bisschen zur Entscheidungsfindung beigetragen zu haben
lg
astaca
catluna

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 11:45    Titel:

Ich nähe auf einer fast 30 Jahre alten Singer Futura, die jede Menge Zierstiche nähen kann, die ich nicht brauche. Nun lese ich, das ein Oberstofftransporteur wichtig ist und den hat sie nicht. Vielleicht habe ich ja deshalb Probleme damit, dass nicht eine Naht wie die andere wird....
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 13:55    Titel:

Das ist nur fürs quilten wichtig, wenn 3 Lagen aufeinander sind. Dann schiebt es die oberste Stofflage etwas vorne her, wenn Du ohne machst.

Alternative: Handquilten! Ist auch entspannender und hat unbedingt was Meditatives!!!! Very Happy
Ich bin mir nicht sicher, ob es für die Singer den Fuß zum Nachrüsten gibt keine Ahnung
Bernina hat das, Pfaff z.B. nicht.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
mifische

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 23:24    Titel:

Vielen Dank schonmal für Eure Tips, mit dem Transporteur hab ich mir schonmal auf die Liste geschrieben, die Pfaff hab ich mir auch angeschaut und bin direkt ins Träumen geraten, die werd ich mir wohl nicht leisten können, aber ich habe die Pfaff ClassicStyle fashion 2023 gefunden, die mir auch ganz gut gefällt, kennt die jemand??? Kann mir dazu jemand ein paar Tips geben???

Kann Gabi da nur beipflichten, ich finde Quilten mit der Hand auch viel schöner u. superentspannend..., einfach eine tolle Alternative nach dem Maschinennähen!!! Very Happy
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de