|
Vorheriges Thema anzeigen: Tischabfalleimer fuer Quilter Nächstes Thema anzeigen: Nähmaschinenfüßchen |
Autor |
Nachricht |
mifische

|
Verfasst am: 19.02.2007, 18:51 Titel: |
|
|
Huhu, kann mir denn nun mal einer eine empfehlen, die ich zum applizieren und Patchen gebrauchen kann, ich steh ja persönlich auf Pfaff, aber ich lass mich auch gerne belehren! Wieviel günstiger kann man denn auf einer Messe eine Maschine bekommen u. wo sind diese Messen dann???? _________________
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.02.2007, 18:51 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Hjördis

|
Verfasst am: 19.02.2007, 19:46 Titel: |
|
|
Meine Favoritin ist jetzt die Pfaff Quilt Expression. Die hat alles, was ich mir so vorstelle. Gur gefallen mir die großen Stiche - 9 mm- und die Knopflöcher. ich nähe auch viel Klamotten, daher...
Außerdem hab ich mit Pfaff gugute Erfahrungen und einen Service hier am Ort.
Husquarna ist mir zu teuer, bei Bernina gefällt mir die Form nicht, die sieht aus wie eine Hasenkiste... _________________ week by week
Ruisgard-Designs
Drei Dinge kehren nicht zurück:der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit! |
|
|
|
 |
crazy chicken
|
Verfasst am: 19.02.2007, 21:21 Titel: |
|
|
Ich nähe auf einer Brother und bin sehr zufrieden damit. Ich nähe sowohl Bekleidung als auch sehr viel Patchwork.
Aber zuvor habe ich auch über 10 Jahre auf einer Aldi Maschine genäht. die hat mich auch nie im Stich gelassen, nur meine Ansprüche sind gewachsen.
Gruß crazy chicken  |
|
|
|
 |
astaca
|
Verfasst am: 19.02.2007, 22:12 Titel: |
|
|
Ich habe mir vor 2 Jahren eine Brother Super Ace II geleistet und bin damit äußerst zufrieden. Husquarna und Pfaff waren viel teurer. Aber achte unbedingt darauf, dass deine Maschine (für welche, du dich auch entscheidest) einen Oberstofftransporteur dabei hat. Das ist zwar hier schon ein paar mal erwähnt worden, aber das kann man gar nicht oft genug betonen - und langsame Geschwindigkeit! Dann gibts wirklich kein Verschieben.
Hoffe auch ein bisschen zur Entscheidungsfindung beigetragen zu haben
lg
astaca |
|
|
|
 |
catluna

|
Verfasst am: 20.02.2007, 11:45 Titel: |
|
|
Ich nähe auf einer fast 30 Jahre alten Singer Futura, die jede Menge Zierstiche nähen kann, die ich nicht brauche. Nun lese ich, das ein Oberstofftransporteur wichtig ist und den hat sie nicht. Vielleicht habe ich ja deshalb Probleme damit, dass nicht eine Naht wie die andere wird.... |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 20.02.2007, 13:55 Titel: |
|
|
Das ist nur fürs quilten wichtig, wenn 3 Lagen aufeinander sind. Dann schiebt es die oberste Stofflage etwas vorne her, wenn Du ohne machst.
Alternative: Handquilten! Ist auch entspannender und hat unbedingt was Meditatives!!!!
Ich bin mir nicht sicher, ob es für die Singer den Fuß zum Nachrüsten gibt
Bernina hat das, Pfaff z.B. nicht. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
mifische

|
Verfasst am: 20.02.2007, 23:24 Titel: |
|
|
Vielen Dank schonmal für Eure Tips, mit dem Transporteur hab ich mir schonmal auf die Liste geschrieben, die Pfaff hab ich mir auch angeschaut und bin direkt ins Träumen geraten, die werd ich mir wohl nicht leisten können, aber ich habe die Pfaff ClassicStyle fashion 2023 gefunden, die mir auch ganz gut gefällt, kennt die jemand??? Kann mir dazu jemand ein paar Tips geben???
Kann Gabi da nur beipflichten, ich finde Quilten mit der Hand auch viel schöner u. superentspannend..., einfach eine tolle Alternative nach dem Maschinennähen!!!  _________________
 |
|
|
|
 |
|
|