|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: KAM Snaps zerbrochen Nächstes Thema anzeigen: Patchworkdecke, meine allererste |
Autor |
Nachricht |
bone
|
Verfasst am: 19.01.2012, 11:43 Titel: |
|
|
Vielen Dank für eure Erfahrungen!
ich werde das gleich mal Zuhause probieren...
bei meiner Nähmaschine ist es leider so, dass sie sehr gern den Stoff mit ins Loch zieht, wenn ich zum verriegeln rückwärts nähe... vor allem wenn die Nahtzugabe sehr kurz ist... Außerdem sieht es immer irgendwie unschön aus...
Hatte mir erst überlegt eine Stichplatte mit nur einem kleinen Loch statt dem großen breiten Loch zu kaufen...
Aber wenn ich garnicht verriegeln muss, dann kann ich mir die Stichplatte ja sparen... (bei Kleidung passiert mir das Einziehen nämlich nicht weil die Nahtzugabe breiter ist...)
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Liebe Grüße
Monja _________________ Wer im Glashaus sitzt sollte sich im Dunkeln umziehen. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.01.2012, 11:43 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 19.01.2012, 18:38 Titel: |
|
|
Das Bloede bei der anderen Nadelplatte ist dass man manchmal vergisst sie zu wechseln und dann ist natuerlich wieder eine Nadel hin. Mir ist es bei meiner Pfaff regelmaessig passiert dass sie den Stoff am Anfang reingezogen hat. grrrrrr! Vor allem wenn ich ein Dreieck vom Zipfel anfangen musste war sie besonders zickig. Aber jetzt hab ich eine Naema die sich sehr gut benimmt. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 20.01.2012, 10:10 Titel: |
|
|
Das mit dem reinziehen kenne ich auch bei kleinen oder Spitzen Ecken. Ich hab die 2 Fäden beim losnähen festgehalten und vorsichtig nach hinten weggezogen, dann zieht es den Stoff nicht mehr rein. _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
 |
|
|