|
Vorheriges Thema anzeigen: Nähtag: 22.08.2015; hier: Teilnehmer Nächstes Thema anzeigen: virtueller Nähtag, 22.08. / 9.00 Uhr; Nähmaschinen-Haube |
Autor |
Nachricht |
Sieglinchen
|
Verfasst am: 16.08.2015, 14:23 Titel: |
|
|
Ich habe auf alle Fälle schon mal eine Papierschablone meiner gr. Nähmaschine gemacht. Die Einzelteile ( beschriftet) liegen in der durchsichtigen Kiste mit allen Streifen ,Futterstoff, Thermolam ....
bereit. Ich freue mich schon auf den Sonnabend.
Ich freue mich auch auf Eure Fotos im Netz.
L G Sieglinchen |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.08.2015, 14:23 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Tinepatscht
Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 16.08.2015, 14:39 Titel: |
|
|
Äh, braucht noch jemand Webkanten. Ich hab mich jetzt für normalen Stoff entschieden. Würde also meine abgeben.
Und schon weg _________________ Liebe Grüße Tine
Zuletzt bearbeitet von Tinepatscht am 17.08.2015, 17:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Maaia
|
Verfasst am: 16.08.2015, 15:21 Titel: |
|
|
Tinepatscht hat Folgendes geschrieben: |
Äh, braucht noch jemand Webkanten. Ich hab mich jetzt für normalen Stoff entschieden. Würde also meine abgeben. |
Heute morgen hätte ich noch hier gerufen, aber jetzt will ich auf jeden Fall meinen Stoffvorrat etwas verringern. Danke für das Angebot - Du findest bestimmt dankbare Abnehmer. _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
|
NEUFI02
|
Verfasst am: 16.08.2015, 17:07 Titel: |
|
|
Sollen die Nähkanten schon mal nach Größe sortiert werden ?Bügeln könnte auch nicht schaden. _________________ Liebe Grüße Ulrike |
|
|
|
|
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 16.08.2015, 17:13 Titel: |
|
|
NEUFI02 hat Folgendes geschrieben: |
Sollen die Nähkanten schon mal nach Größe sortiert werden ?Bügeln könnte auch nicht schaden. |
Lach, ich merke schon, die Nähmaschine ruft.
Nein, nein, bloß nicht sortieren und auch nicht bügeln, schööön krummelig lassen.
Das hat zum einen den Grund, dass somit der Zufall der einzelnen Webkanten besser zum Einsatz kommen und das Bügeln zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn macht. Ich denke da eher an Arbeitserleichterung.
Also uns bleibt nix anderes übrig als weiter Webkanten zu sammeln.
Ist ja bald soweit. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
sanne83
Anmeldungsdatum: 26.12.2014 Beiträge: 767 Wohnort: 87448 Waltenhofen
|
Verfasst am: 17.08.2015, 08:33 Titel: |
|
|
Ich habe jetzt noch 2 Stöffchen zu meinem Charmpack dazugekauft und jetzt müsste es reichen. |
|
|
|
|
giuliana
|
Verfasst am: 17.08.2015, 13:58 Titel: |
|
|
Halli hallo...ich nähe schon fleißig ein paar Webkanten zusammen, denn dass wird mir glaube ich zu hektisch sonst am Samstag....ich freu mich schon sooo sehr darauf....huhuhuuuuu ihr alle
Liebe Grüße Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
|
NEUFI02
|
Verfasst am: 17.08.2015, 14:19 Titel: |
|
|
Hallo Elke, ich denke wir sollten besser auf die Anleitung warten. Ich weiß nicht ob die Webkanten einfach aneinander genährt werden sollen oder auf einen Trägerstoff( in diesem Fall das Putztuch) _________________ Liebe Grüße Ulrike |
|
|
|
|
taschenbiene
Anmeldungsdatum: 27.04.2010 Beiträge: 648 Wohnort: Minden / Westfalen
|
Verfasst am: 17.08.2015, 14:19 Titel: |
|
|
Tinepatscht hat Folgendes geschrieben: |
Äh, braucht noch jemand Webkanten. Ich hab mich jetzt für normalen Stoff entschieden. Würde also meine abgeben. |
Ich hätte die gerne, wenn die noch zu haben sind. Schreib mir in ner PN was du dafür möchtest. _________________ Liebe Grüße Erika |
|
|
|
|
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 17.08.2015, 16:41 Titel: |
|
|
giuliana hat Folgendes geschrieben: |
Halli hallo...ich nähe schon fleißig ein paar Webkanten zusammen, denn dass wird mir glaube ich zu hektisch sonst am Samstag........ |
lach, kannste nicht abwarten? Ich sags ja, am Samstag um 09.07. Uhr sehen wir die schönsten Häubchen.
Aber Spaß beiseite, hektisch?
Wenn "hektisch" auf dem Nähtag bezogen ist dann bestimmt nicht.
Genau um dieses zu vermeiden, wird schon wochenlang schon an der Anleitung gearbeitet.
Lasst euch überraschen. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
--------------------------------
Zuletzt bearbeitet von trivoli_quilt am 17.08.2015, 17:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.08.2015, 16:41 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|