Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Nähmaschinenprobieren im Fachgeschäft

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen
Vorheriges Thema anzeigen: Erfahrung mit Brother DS 140
Nächstes Thema anzeigen: carina professionell 2.0  
Autor Nachricht
elanor29

BeitragVerfasst am: 27.05.2015, 07:15    Titel:

Dankeschön, dass sind tolle Tipps !
Mit der Pfaff expression 3.2 liebäugele ich auch sehr. Eine von den gr0ßen Pfaff hat auch unsere Kursleiterin , ich glaube die 4.2und die gefiel mir sehr.
Allerdings war ich etwas verunsichert, als die Dame im Fachgeschäft sagte, dass sie diese wegen der Reperaturanfälligkeit nicht mehr führen. Aber trotzdem werde ich auch nochmal nach Hannover fahren um die Pfaff und die Juki auszuprobieren. Ich werde dann mal berichten, welche es geworden ist. Es muss nicht das dollste Luxusding werden, ich möchte aber viele Jahre Freude daran haben und nicht so schnell nach einer anderen schielen und ich wollte mich im Laden auch nicht zu unsicher und doof anstellen, so dass sie denken mir kann man alles aufschwatzen . Jetzt habe ich schon prima Anregungen bekommen und werde auf jeden Fall verschiedene Stoffe mitnehmen, denn andere Näharbeiten möchte ich ja auch machen z.B. Gardinen säumen o. Jeans reparieren.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 27.05.2015, 07:15    Titel: Werbung

elanor29

BeitragVerfasst am: 29.05.2015, 19:54    Titel:

So, das war gestern und heute schon aufregend und hat Spa8 gemacht.Gestern war ich spontan in Hannover und heute in zwei Fachgeschäften hier in der Nähe. Mir hat sofort eine Maschine gefallen. Bei ihr habe ich das Display sofort kapiert, sie schnurrt ganz leise vor sich hin , nimmt von Gardinenstoff bis dicke Jeanslagen alles. Egal welche Maschine ich ausprobiert habe, ich kam immer wieder auf sie zurück. Ich habe dann heute noch kurz vor Ladenschluss wieder im Fachgeschäfft angerufen und sie bestellt. Es wird eine Elna excellence 680 .
An den größeren Maschinen wie die Elna 760 o. die Janome 8900 fühlte ich mich total überfordert, obwohl der Durchlass breiter war, was mir gefiel, aber irgendwie war mir alles zuviel an ihnen., kann ich schlecht erklären.Kam auch mit den Einstellungen nicht so gut klar.
Manche, wie die Pfaff fand ich beim nähen nicht so toll, .Bernina war mir zu teuer, aber war natürlich auch gut, Meine Elna hat alles was ich möchte und in allen Geschäften musste(wollte ) ich sie mir nochmal vornehmen und fühlte mich wohl., ausserdem ist der Preis momentan toll !
Ich freu mich so. Übrigens waren sie überall sehr nett und SEEHHR geduldig mit mir. Dienstag bekomme ich noch eine Einführung und dann kommt mein Baby mit nach Haus. Danke für eure Tipps ! Die waren so hilfreich, ich habe denen wirklich Löcher in den Bauch gefragt. Very Happy Smile
cailin

BeitragVerfasst am: 29.05.2015, 21:29    Titel:

Das freut mich zu hören.. ich erinner mich noch, als ich meine Nach Hause geholt habe...
nähspule

BeitragVerfasst am: 30.05.2015, 10:01    Titel:

Immerhin ist Elna ja auch eine schweizer Maschine und ich denke, das war eine gute Entscheidung.

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
elanor29

BeitragVerfasst am: 30.05.2015, 10:58    Titel:

Ich hoffe auch dass ich viel Freude an ihr habe ! Jetzt kommt es mir bis Dienstag plötzlich soooo lange vor !
Bedajoli

BeitragVerfasst am: 30.05.2015, 11:22    Titel:

Siehst de..vor Ort gibt's dann auf einmal eine die einem sympathischer ist als andre..

Ich hab Elna 730/760auch angeschaut..Zumal man zu der Zeit eine Overlook noch dazu bekommen hätte, aber mir war die Maschine "zuviel" -> zu gross&blöckisch, zuviel Gewicht vor allem, jedes kilo zählt bzw wiegt doppelt, wenn man nicht so gut kann.
Ich freue mich mit jedem der "seine" gefunden hat und nun erlebst Du die schönsten aller Freuden:die VORFREUDE!
Und kannst überlegen mit was sie testen willst!
Ich wünsche Dir allzeit viel Freude an und mit ihr!

"Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Tja, das Leben kam ohne Bedienungsanleitung!"
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de