|
Vorheriges Thema anzeigen: Batting glätten? Nächstes Thema anzeigen: ausblutende Stoffe - was tun? |
Autor |
Nachricht |
sewbie
|
Verfasst am: 25.11.2016, 13:15 Titel: |
|
|
Das ist auch eine Superidee! Und für 50m gar nicht so teuer! _________________ Liebe Grüße aus Mitteldeutschland
Susanne |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.11.2016, 13:15 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 25.11.2016, 15:34 Titel: |
|
|
Schau mal Brigitte, ich hab ein Stück nur lose auf das Fenster gelelgt.
Ich finde, man kann schon ganz gut den Untergrund erkennen. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
Nicki47
|
Verfasst am: 25.11.2016, 18:57 Titel: |
|
|
Klasse Idee Bastelhexe. Und günstig noch dazu. Ist die Oberfläche von dem Papier angerauht? _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig |
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 25.11.2016, 19:11 Titel: |
|
|
Ein ganz klein wenig, also so sauglatt ist es nicht. Ein Bleistiftstrich läßt sich auch gut wegradieren.
Ich benutze das schon seit vielen Jahren.
Für kleinere Sachen habe ich die 33 cm-Rolle und für größere Dinge (auch zum Klamotten nähen, oder Quiltmuster zeichnen) die 61 cm-Rolle. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
Nicki47
|
Verfasst am: 25.11.2016, 19:16 Titel: |
|
|
Danke für die Info. Ich hätte nun Brotpapier genommen aber das rutscht immer so, auch wenn man es gut festklemmt oder steckt.
ICh habe so tolle Schablonen die würd ich dann gleich drauf zeichnen und dann stecken, natürlich danach nähen. _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig |
|
|
|
|
Quiltfrau
|
Verfasst am: 26.11.2016, 18:30 Titel: |
|
|
Bastelhexe hat Folgendes geschrieben: |
Schau mal Brigitte, ich hab ein Stück nur lose auf das Fenster gelelgt.
Ich finde, man kann schon ganz gut den Untergrund erkennen. |
Oh Danke schön, das sieht super aus. Da sieht Frau mehr wie durch das teuren Spezialpapier. Das geht aber sicher, da ist genug zu sehen
Da gönne ich mir ein Röllchen. Ich habe noch den blumenquilt für meine Freundin mit breitem Rand in weiß und blau, da könnte ich direkt einen Streifen zusammen hängend malen und draufstecken _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
Frau Kuchen
|
Verfasst am: 28.09.2020, 13:23 Titel: |
|
|
Mit diesem Architektenpapier klappt es bestimmt besser. Da dieser Faden schon älter ist, benutzt ihr das Papier immer noch?
Auf Papier nähen mache ich anders. das Muster drucke ich auf ganz normalen Kopierpapier und nähe ohne Faden das Muster nach, aber ein Stück weiter nähen. Dieses Papier nähte ich nicht einzeln durch, sondern gleich so 3-4 Stück auf einmal.
Danach werden die Stoffstücke aufgelegt. Mit kleinen Stichen genäht bekommt man das Papier hinterher wieder ganz gut raus. Wie man sehen kann steckte ich von rechts den Stoff auf die vorgenähten Linien und nähte von der linken Seite.
http://jezzabbanaehen.blogspot.com/2015/12/2011-bis-2015-endlich-fertig.html
Ohne diese Methode hätte ich den Feathered Star nie hinbekommen. Eine Anleitung hatte ich gekauft ,aber nicht begriffen. Einen Stern hatte ich auch über Papier gezogen und Überwendlich zusammengenäht. Das erschien mir zu aufwändig. _________________ Doris
Wissen vermehrt sich, wenn man es teilt.
Bitte KEINE Videos. Kann ich nicht sehen. |
|
|
|
|
Selbermacherin
Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 1645 Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg
|
Verfasst am: 28.09.2020, 17:58 Titel: |
|
|
Hallole
Ich mach ja schon öfter mal PP und habe auch schon vieles auprobiert...
Wenn ich nur Streifenblöcke machen will zB für Spiderweb oder eben Streifen Blöcke, dann nehme ich gerne Telefonbuchseiten... Die lassen sich super entfernen und kosten nix
Wenn ich einen richtigen PP Block nähen will nehme ich mittlerweile das Nähpapier von Regina Grewe.. über das bin ich irgendwann mal gestolpert und absolut überzeugt. Das lohnt sich echt! Außerdem kann ich es einfach in den Drucker packen und mir meine Muster draufdrucken
Hier ist der Link:
https://www.reginagrewe.de/06tipps/tip120228.html
Und ne, ich bekomm nix dafür, dass ich das sage
Susanne _________________ "If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter
mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de |
|
|
|
|
|
|