Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Nähen auf Papier

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Vorheriges Thema anzeigen: Batting glätten?
Nächstes Thema anzeigen: ausblutende Stoffe - was tun?  
Autor Nachricht
Stichli

BeitragVerfasst am: 08.08.2016, 12:29    Titel:

Ich stelle fest das jede so ihre eigene Nähtechnik hat. Sylvia danke, dass Video ist klasse. Wenn ich auch kein englisch verstehe so ist es doch seht hilfreich.
Werde den nächsten Block mal so nähen.

Da ich den Patchwork-Sampler mit-nähe, kann ich mich noch an so manchen Block austoben.
Ich danke euch allen für die Tipps.
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 08.08.2016, 12:29    Titel: Werbung

Spitznadel

BeitragVerfasst am: 10.08.2016, 03:11    Titel:

Vielleicht hilft dir mein Tipp noch weiter.

Kannst du bei deiner Maschine vielleicht den Nähfußdruck einstellen?
Wenn ja, verringer ihn mal. Es kann sein das das Flüsschen den Stoff verschiebt wenn der Fuß zu viel Druck ausübt. Rolling Eyes

Viel Spaß beim nähen wünscht dir
Andrea
Website dieses Benutzers besuchen
Stichli

BeitragVerfasst am: 12.08.2016, 11:17    Titel:

Nähfuß - Druck einstellen. Habe ich noch nie gehört. Ich habe die Pfaff Creative 7550. Sicher habe ich auch zu viel Nadeln gesteckt. Werde eure Tipps mal ausprobieren. Muss mir auch noch einen durchsichtigen Nähfuss besorgen, damit ich die Linien besser sehe. Näht ihr mit normalen Metallfüßchen, es gibt ja so viel Möglichkeiten. Also muss ich das Beste für mich suchen. Nähen

BeitragVerfasst am: 12.08.2016, 15:25    Titel:

Very Happy Meine Füßchen sind fast alle aus durchsichtigem Kunststoff. Der Inch-Fuß nicht.

BeitragVerfasst am: 13.08.2016, 02:58    Titel:

Hallo Monika!

Keine Ahnung ob man bei deiner Nähmaschine den Füßchendruck einstellen kann. Bei meiner alten Viktoria geht das und ich weiß diese Funktion zu schätzen. ☺
Mit weniger Druck transportiert die Maschine, gerade beim PP, deutlich gleichmäßiger.

Liebe Grüße von Andrea
Patchworkmäuslein Margit

BeitragVerfasst am: 24.11.2016, 09:35    Titel: Welches Papier benutzt Ihr?

Liebe Papiernäherinnen,
ich habe da mein Problem, gewöhnlich nähe ich auf Butterbrotpapier und da oft viele gleiche Teile benötigt werden, nehme ich den Faden aus der Nähmachine, lege etliche Teile Butterbrotpapier darunter und nähe ohne Faden an der markierten Linie.
Das ist nun mal mühsam aber die Hauptarbeit, das Papier nach dem Nähen wieder herauszubekommen.
Habe bei Gabi nachgefragt ob sie ein passendes Papier für solche Zwecke hat. Hoffe ich komme bald Bescheid.
Darf ich mal nachfragen welches Papier Ihr benutzt. Oder gibt es Alternativlösungen?
Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen. Möchte nämlich einen Adventswandbehang nach Papiermethode nähen.
Danke!
Viele liebe Grüße
Patchworkmäuslein Margit
cailin

BeitragVerfasst am: 24.11.2016, 09:46    Titel:

ich drucke auf ganz normalen Kopierpapier meine Teile so oft auf, wie ich sie benötige.. ..

wenn ich hab, nehm ich eins mit Weniger Gewicht, aber meist das ganz normale 80 gramm papier..
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 24.11.2016, 12:22    Titel:

Ich nehme auch ganz normales Druckerpapier, allerdings nähe ich mit einem engen Stich zwischen 1,5 und 2. Dadurch läßt sich das Papier auch besser reißen.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
farbstich

BeitragVerfasst am: 24.11.2016, 14:48    Titel:

Nachdem ich vom 80g Papier über L11 und Windelvlies alles ausprobiert habe machte ich einen Kurs bei Regina Grewe, die ja auch oft kostenlose PP Anleitungen anbietet.
Dabei lernte ich ihr bedruckbares Nähpapier kennen und möchte es nicht mehr missen! http://www.reginagrewe.de/06tipps/tip120228.html
Es ist noch viiiiel dünner als normales 80g Papier, reißt aber nicht unbeabsichtigt und hat eine etwas stumpfere Seite,auf denen der Stoff nicht so rutscht! Am Ende läßt es sich aber trotzdem gut heraustrennen, wenn man mit 1,5 Stichlänge näht.
Auch wenn es nicht ganz preiswert ist, es lohnt sich, denn wenn ich nicht so viel Ausschuss produziere spart des nicht nur Geld sondern auch Zeit und Ärger ;o).

Auf jeden Fall lohnt sich ein Blick auf ihre Seite und da sie fast alles Kostenlos abgiebt, hoffe ich, dass ich den Link hier auch einstellen darf!

http://www.reginagrewe.de/index.html
Grüßle Birgit.

http://www.reginagrewe.de/06tipps/tip120228.html
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 24.11.2016, 16:39    Titel:

Leijona hat Folgendes geschrieben:

Was ich gerad ausprobiere (ein Tipp hier aus dem Forum) ist das nähen auf Windelvlies, bis jetzt habe ich immer ganz normales Papier genommen. Das drucken ging schon mal erstaunlich gut, mal sehen, wie das nähen so ist. Das würde mir das lästige Papierrausfummeln ersparen..

Das amerikanische windelvlies habe ich vor längerer Zeit besorgt. Legt man das einfach in den Drucker oder muss man vorher noch etwas damit machen?

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 24.11.2016, 16:39    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 2 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de