Vorheriges Thema anzeigen: Nadel und Faden in Osnarbrück 15. - 17. September Nächstes Thema anzeigen: Handmade in Bielefeld |
Autor |
Nachricht |
Tina
|
Verfasst am: 24.08.2007, 10:38 Titel: Nadel + Faden Osnabrück |
|
|
Wer fährt denn nach Osnabrück zu Nadel + Faden???
Jetzt im September! _________________ alles wird gut..... |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.08.2007, 10:38 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
susanne
|
Verfasst am: 24.08.2007, 10:52 Titel: |
|
|
Hallo Tina,
Ich fahre zur Nadel und Faden. Habe in der Nähe mit meiner Schwester und meiner Nichte eine Wohnung von Donnerstag bis Sonntag gebucht. Ausserdem habe ich mich auch schon zu einem Workshop am Samstag angemeldet. Zwischendurch wollen wir auch noch ein bischen nähen und nehmen deswegen auch unsere Nähma´s mit.
Vielleicht sieht Frau sich ja dort.
Liebe Grüsse
Susanne _________________ Liebe Grüsse
Susanne |
|
|
|
|
Patchsue
|
Verfasst am: 24.08.2007, 11:27 Titel: |
|
|
Ich wollte am Samstag hinfahren. Vielleicht sieht man sich ja. Oder wir machen schon vorher ein Treffpunkt aus. _________________ Liebe Grüße Susan
State Fair Sampler
Week by Week
484er Bloecke |
|
|
|
|
Tina
|
Verfasst am: 25.08.2007, 17:54 Titel: |
|
|
Ist ja supi!!
Wir machen zu der Zeit Wohnwagenurlaub in der Nähe (wasn Zufall...)!
Hatten auch den Samstag angepeilt - wäre ja toll!! _________________ alles wird gut..... |
|
|
|
|
Foxi
Anmeldungsdatum: 02.08.2007 Beiträge: 100 Wohnort: OWL - Kreis Höxter
|
Verfasst am: 25.08.2007, 18:36 Titel: |
|
|
Ich werde aller Voraussicht nach am Sonntag fahren. Da Osnabrück nicht so sehr weit von uns entfernt ist, kann ich mir die Übernachtung sparen. _________________ Viele Grüße
Foxi
Foxis Plauderecke
Heute im Blog: Wieder was geschafft |
|
|
|
|
Tina
|
Verfasst am: 26.08.2007, 09:31 Titel: |
|
|
Hey Foxi,
du hast tolle Stoffe verarbeitet, wo gibt es die ?? Die Nachtarbeiten sind klasse - doch mein Kommentar ist irgendwo im Universum verschwunden!
Hast ein leckeres Rezept bei dir eingestellt! Wir haben hier auch eine Rezeptecke, die könnte mal wieder aktiviert werden
LG Tina _________________ alles wird gut..... |
|
|
|
|
Foxi
|
Verfasst am: 26.08.2007, 14:02 Titel: |
|
|
Vielen Dank - ich werde ja ganz verlegen
@Tina: Die Stoffe habe ich von der Patchwork-Werkstatt in Detmold. Und das Rezept in meinem Blog kann ich wirklich nur empfehlen, haben gerade den letzten Rest davon gegessen. _________________ Viele Grüße
Foxi
Foxis Plauderecke
|
|
|
|
Karaba
|
Verfasst am: 16.09.2007, 19:54 Titel: Und wie fandet ihr es ? |
|
|
Huhu !
Und wie fandet ihr die Nadel und Faden ? Ich war am Samstag dort von morgens bis nachmittags und bin mit gemischten Gefühlen wieder heimgefahren. Dazu muss man sagen, dass es meine erste "Messe" dieser Art war, die ich besucht habe.
Ich hatte mir ehrlich gesagt etwas mehr "Show" erhofft. Mir persönlich war es einfach zuviel Verkauf und zu wenig Ausstellung.
Natürlich hat es sehr viel Spass gemacht, sich die ganzen Stöffchen und Zubehöre anzusehen, aber irgendwie wiederholten sich die Stoffe dann doch nach einer Weile.
Die Austellung des Quiltwettbewerb war sehr schön und von solchen Sachen hätte ich mir sehr viel mehr gewünscht. Ich hatte gehofft, dass die einzelnen Stände auch mal verschiedene Techniken vorstellen, wenn sie schon dafür Schablonen oder Anleitungen verkaufen.
Aber das war kaum bis gar nicht der Fall. Ganz vereinzelt habe ich mal ein paar (vorallem am Lieselstand) Aussteller etwas erklären gehört und dann war der Andrang gleich riesig und es bildete sich eine Menschentraube *lach*. Das bestärkte mich ein wenig in meinem Verlangen nach mehr "Show".
Natürlich habe ich auch ohne das bei ein paar Stoffen und einem Lieselbuch zugeschlagen, aber vllt. hätte mich eine Demonstration der Flick Flack Schablonen auch noch zum Kauf bewegt.
Negativ im Nachhinein ist mir die Sache mit den Anleitungen aufgefallen. Als bekennender Taschenjunkie habe ich mir also auch 1 Anleitung für eine Tasche gegönnt, die mir dort sehr gut gefallen hat. Logischerweise konnte man sie die Anleitungen vorher nicht ansehen und so bin ich damit ganz schön auf die Nase gefallen. Die Anleitung besteht aus 2 Seiten. Eine Seite soll der "Schnitt" sein und das andere die Nähanleitung.
Die Anleitung ist total oberflächlich, gibt keine Kniffe und Tipps und beschreibt nichts ausführlich. Ob man nun aus dem Kopf die Tasche nachnäht und sich alles zurechtfummelt oder diese Anleitung hat, ist einerlei und das für 3.50€ finde ich schon eine grosse Unverschämtheit.
Wahrscheinlich hatte ich etwas zuviel erwartet von einer "Messe", eben nicht nur eine Ansammlung von Stoffgeschäften.
Trotzdem hatten wir als Familie einen sehr schönen Tag, waren zwischendurch in der Innenstadt essen und haben die Sonne genossen.
Bin gespannt, wie ihr es fandet !
P.S.: Ich bin jetzt total Liesel-süchtig ! Ich kann nur noch in Sechsecken denken und nichts anderes mehr machen als auf der Couch sitzen und Lieseln *lach* |
|
|
|
|
Foxi
|
Verfasst am: 16.09.2007, 19:58 Titel: |
|
|
Ich hätte dazu mal eine "blöde" Frage: Was ist lieseln? Ich gehe mal davon aus, dass hier nicht die gute alte Strickliesel gemeint ist, oder? _________________ Viele Grüße
Foxi
Foxis Plauderecke
|
|
|
|
Karaba
|
Verfasst am: 16.09.2007, 20:13 Titel: |
|
|
Huhu Foxi !
Ich kannte das auch bisher nicht so richtig und ich bin auch nicht sicher, ob ich es dir sagen sollte, dann wirst du evtl. auch süchtig *lach*.
Also "lieseln" tut man per Hand, dabei wird über Papierschablonen genäht, die man ganz am Ende wieder rauszieht. Man kann sich prima eine ganze Ladung vorbereiten und dann unterwegs oder auf der Couch entspannt vor sich hinlieseln.
Taschenbiene hat hier sogar mal eine super Anleitung erstellt: (Ich bin mal so frei und verlinke das )
https://www.patchwork-quilt-forum.de/liesel-schritt-fuer-schritt-anleitung-t2216.html
Ich habe mir auf der Messe dann noch ein Buch dazu geholt mit unendlich vielen Design Vorschlägen und so ein paar Klammern, die das Heften der Nahtzugaben erleichtern. Jetzt geht das supereinfach und ich kann gar nicht aufhören
Zuletzt bearbeitet von Karaba am 16.09.2007, 20:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.09.2007, 20:13 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|